Grüsse aus Bayern und Meck Pomm

Antworten
christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Grüsse aus Bayern und Meck Pomm

#1

Beitrag von christine-josefine » So 2. Sep 2012, 11:58

Hallo an Alle,
nun gibt es das neue Selbstversorger Forum schon so lange und ich lese regelmäßig mit, da will ich mich doch wieder vorstellen.
Mein Name ist Christine, ich lebe in Bayern und habe ein Haus in MV.
Bin 59 Jahre alt und habe eine WG mit meinem 16-jährigen Nesthäkchen, meine Jungs sind schon flügge.
Mein Traum ist autark zu leben, bisher schaffe ich es aber nur zu Tomaten und Kräutern ;) .
Und neuerdings kann ich aus meinem Garten in MeckPomm auch noch Äpfel und Walnüsse ernten, wenn ich zur rechten Zeit dort sein kann.
Das ist a bissl schwierig, da ich eine kleine Cafeteria habe und nicht so oft weg kann, erstens vermissen es meine Leute wenn sie nicht verpflegt werden, mit täglich frisch gekochtem Mittagessen und Kuchen und zweitens kommt keine Kohle rein, wenn ich nicht arbeite.
Im alten Forum hatte mich das Wachtelprojekt, ich glaube von Fuxi, fasziniert, aber nicht mal das hab ich geschafft zu realisieren. Immerhin hat mein Kaninchen jetzt schon ein eigenes Haus.

Auf meinem Grundstück im Norden könnte man vieles selbst anbauen und ich kann mir momentan vorstellen, wenn ich in Rente bin, dort von März bis November zu verbringen - aber bis dahin sind noch etliche Jährchen, wer weiss schon was da noch alles passiert.
Und um evtl. jemand zu finden der mein Haus und den Garten nutzt, werde ich auch heute noch einen Beitrag bei Kaufe u.s.w. schreiben.

Liebe Grüsse, momentan aus Bayern
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Grüsse aus Bayern und Meck Pomm

#2

Beitrag von Adjua » So 2. Sep 2012, 15:06

Hallo Chirstine aus dem benachbarten Tirol! Hab mir Dein Haus schon angeschaut - wie würdest Du denn dort Feriengäste nehmen, wenn Du nicht dort sein kannst?

Ich hoffe, Du findest eine gute Nutzung ... Ich würde es nicht verkaufen, in Zeiten wie diesen ist Geld so schnell weg, aber Grund und Boden bleibt ...

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Grüsse aus Bayern und Meck Pomm

#3

Beitrag von christine-josefine » So 2. Sep 2012, 15:21

Hallo Adjua,

danke für Deine netten Worte.
Tirol ist auch schööön.

In MV habe ich eine ganz liebe Nachbarin die sich auch in meiner Abwesenheit ums Haus kümmert, die würde das sehr gerne machen.
Wenn ich dort bin, werde ich oft von ihr versorgt, wenn sie mich in meinen Malerklamotten sieht, dann bringt sie mir regelmäßig einen Teller vom Mittagessen. Und ihr Mann pflegt für ein Taschengeld den Garten.
Wo in Tirol lebst Du denn?
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Grüsse aus Bayern und Meck Pomm

#4

Beitrag von Adjua » So 2. Sep 2012, 15:37

In der Nähe von Kitzbühel - da hier alle irgendwie vermieten, gibt's niemanden, der das für ein Taschengeld machen würde. Ich habe auch eine Ferienwohnung, eigentlich zwei, eine mit allen Schikanen und ein kleineres Sportlerquartier, das meist meine Kinder nutzen, wenn sie zu Besuch kommen.

In Bezug auf Schönheit gibt's wahrscheinlich nicht so schnell einen spektakuläreren Platz als meinen, aber leider ist das Ganze nicht so fruchtbar wie schön :-)

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Grüsse aus Bayern und Meck Pomm

#5

Beitrag von christine-josefine » So 2. Sep 2012, 15:47

naja, aber deine Ferienwohnungen sind ja "fruchtbar"
das ist auch nicht zu verachten
Du kannst wahrscheinlich auch quer durchs Jahr vermieten

früher waren wir regelmäßig im Zillertal zum Skifahren oder Almabtrieb - das war eine schöne Zeit, ist aber um die 30 Jahre her

Mecklenburg ist eigentlich nur im Sommer für Touristen interessant, für Ruhesuchende die sich zurückziehen wollen wärs auch die andere Zeit gut
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“