An alle neuen Foris

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

An alle neuen Foris

#1

Beitrag von Little Joe » Do 22. Sep 2011, 21:19

Hallo ihr lieben Neuen, es wäre schön, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet, dammit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: An alle neuen Foris

#2

Beitrag von Olaf » Do 22. Sep 2011, 22:12

Hey Joe,
:daumen:
damit fährt man in allen Foren gut.
Ist meine Erfahrung.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: An alle neuen Foris

#3

Beitrag von zaches » Fr 23. Sep 2011, 06:27

Oh ja - und es gibt sogar Foren, wo man nur nach einer ordentlichen, aussagekräftigen, den Rechtschreibregeln des Forums entsprechenden Vorstellung überhaupt zum Rest freigeschaltet wird.

Früher fand ich das übertrieben - inzwischen habe ich kapiert, wieviel netter und persönlicher und umgangsfreundlicher und auch einfach höflicher es ist, erst "Guten Tag" zu sagen, bevor man in 2 Halbsätzen ohne punkt und Komma über etwas oder Jemanden schreibt....

Also: Guten Tag!
lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: An alle neuen Foris

#4

Beitrag von Oli » Fr 23. Sep 2011, 12:11

Als jemand, der sich ordentlich vorgestellt hat möchte ich gerne noch dazu sagen, dass es einigermassen frustrierend ist, wenn die Vorstellung eine Einbahnstraße bleibt und man nicht erfährt, ob die Vorstellung zur Kenntnis genommen wurde. Zugriffszahlen und Antworten meiner Vorstellung lassen den Schluß zu, dass dem nicht so war. :grr:

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: An alle neuen Foris

#5

Beitrag von Spottdrossel » Fr 23. Sep 2011, 18:52

Oli hat geschrieben:Als jemand, der sich ordentlich vorgestellt hat möchte ich gerne noch dazu sagen, dass es einigermassen frustrierend ist, wenn die Vorstellung eine Einbahnstraße bleibt und man nicht erfährt, ob die Vorstellung zur Kenntnis genommen wurde. Zugriffszahlen und Antworten meiner Vorstellung lassen den Schluß zu, dass dem nicht so war. :grr:
:flag:
Kann schon mal passieren.
Entweder zu Zeiten, wo alles draußen am buddeln ist, oder, wenn im Forum irgendwo grade ein "heißes Gefecht" läuft.
Aber nimm´s als Kompliment: Du paßt hier nahtlos rein, wärst Du in irgendeiner Diskussion dumm aufgefallen, hätte jeder nachgeforscht "wass´n das für einer?!!" :daumen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: An alle neuen Foris

#6

Beitrag von die fellberge » Fr 23. Sep 2011, 19:31

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Vorstellungen zwar lese- aber selten was dazu schreibe :hmm:

Hallo Oli-schön das du dabei bist!

Ansonsten finde ich das Vorstellen auch wichtig und lese auch gerne mal nach!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzer 947 gelöscht

Re: An alle neuen Foris

#7

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Fr 23. Sep 2011, 19:35

die fellberge hat geschrieben:Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Vorstellungen zwar lese- aber selten was dazu schreibe :hmm:

Hallo Oli-schön das du dabei bist!

Ansonsten finde ich das Vorstellen auch wichtig und lese auch gerne mal nach!
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich lese die Vorstellungen regelmäßig. Aber irgendwie finde ich es für mich selbst komisch, da so was wie ein "hallo" oder "herzlich willkommen" hin zu schreiben. Bin ja selbst noch nicht so lange hier angemeldet und überlasse das dann eher den Moderatoren :grinblum:

Liebe Grüße
S.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: An alle neuen Foris

#8

Beitrag von Oli » Fr 23. Sep 2011, 21:44

Spottdrossel hat geschrieben: :flag:
Kann schon mal passieren.
Entweder zu Zeiten, wo alles draußen am buddeln ist, oder, wenn im Forum irgendwo grade ein "heißes Gefecht" läuft.
Jepp, so hab ich es mir "damals" auch erklärt.
die fellberge hat geschrieben:
Hallo Oli-schön das du dabei bist!
Danke, danke. :)
sheeplady hat geschrieben: Ich lese die Vorstellungen regelmäßig. Aber irgendwie finde ich es für mich selbst komisch, da so was wie ein "hallo" oder "herzlich willkommen" hin zu schreiben. Bin ja selbst noch nicht so lange hier angemeldet und überlasse das dann eher den Moderatoren :grinblum:
Ging mir bislang auch so.

Aber da Little Joe das gerade thematisiert hat, wollte ich die Gelegenheit nutzen, die andere Seite zu zeigen. :pft:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: An alle neuen Foris

#9

Beitrag von Little Joe » Do 27. Dez 2012, 18:20

Ich hols noch mal nach Oben. :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: An alle neuen Foris

#10

Beitrag von Theo » Do 27. Dez 2012, 19:58

zaches hat geschrieben:Oh ja - und es gibt sogar Foren, wo man nur nach einer ordentlichen, aussagekräftigen, den Rechtschreibregeln des Forums entsprechenden Vorstellung überhaupt zum Rest freigeschaltet wird.

Früher fand ich das übertrieben - inzwischen habe ich kapiert, wieviel netter und persönlicher und umgangsfreundlicher und auch einfach höflicher es ist, erst "Guten Tag" zu sagen, bevor man in 2 Halbsätzen ohne punkt und Komma über etwas oder Jemanden schreibt....
:daumen:
sheeplady hat geschrieben:...Aber irgendwie finde ich es für mich selbst komisch, da so was wie ein "hallo" oder "herzlich willkommen" hin zu schreiben. Bin ja selbst noch nicht so lange hier angemeldet und überlasse das dann eher den Moderatoren :grinblum:
Ich hab das umgekehrt gesehen und nach der Anmeldung eine Weile die Vorstellungen gelesen und auch "Begrüßungen" geschrieben.
Die Moderatoren haben in der Regel genug anderes zu tun...
Little Joe hat geschrieben:Ich hols noch mal nach Oben. :pfeif:
Wenn Ihr Euch die Arbeit erleichtern wollt, macht das Vorstellen obligatorisch.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“