Hallo aus München - Selbstversorgung in der Stadt :))

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5355
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hallo aus München - Selbstversorgung in der Stadt :))

#21

Beitrag von Rohana » So 13. Aug 2023, 16:43

Tscharlie hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 16:25
Natürlich ist das alles nicht perfekt, aber ich kann ja mithelfen, dass sich das noch verbessert.
Löbliche Einstellung! Wenn das bei allen so wäre, hätten wir weder in D noch in der EU (politische) Probleme ;)

Leider läuft es meistens auf "ist alles scheisse, ich will dass irgendwer was macht damit es besser wird" hinaus.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 649
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Hallo aus München - Selbstversorgung in der Stadt :))

#22

Beitrag von Tscharlie » So 13. Aug 2023, 16:56

Nun das funktioniert schon in einer Ehe nicht wirklich.

Ich habe 25 Jahre Dienst ohne Verdienst für die Allgemeinheit geschoben, das muss auch ohne Bezahlung sein.
In meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich keine reinen Egoisten, der Einzige den ich kannte der mit 45 Jahren das arbeiten aufgehört hat, weil er mehr geerbt hat als er verbrauchen hätte können, hat zeimlich abgebaut und ist mit 68 tot vom Sofa gefallen.
Ich arbeite bis 68, weil ich mir vor 30 Jahren einen Beruf "erkämpft" habe, der mir bis heute viel Spaß macht.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

catweazle13
Beiträge: 179
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 15:09

Re: Hallo aus München - Selbstversorgung in der Stadt :))

#23

Beitrag von catweazle13 » So 13. Aug 2023, 19:32

si001 hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 13:45
Ups, Benutzer9075 schon gelöscht? Ging ja schnell mit dem Verwerfen des SV-Plans. :hmm: :pfeif:
auch bei "welche Grabgabel" benutzer 9073 gelöscht.
scheint irgendwie zusammen zu hängen.

gruß aus bayern :ziege:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München - Selbstversorgung in der Stadt :))

#24

Beitrag von si001 » So 13. Aug 2023, 19:43

Ich habe den Verdacht, dass man es nicht gewohnt ist, eine ausführliche Antwort zu bekommen - noch dazu, wenn sie teilweise kritisch angehaucht sind. Bei Fazebook & Co gibts Likes für einen Lauchstummel, der auf der Fensterbank "wächst" und Applaus für tolle englische Begriffe.
Eine Forum auzuprobieren ist vielleicht man ne Abweckslung zu sonstigen Alltag. :lol:

Erstaunlich ist nur immer wieder, dass die angestammte Forumsgemeinde noch Tage nach der Abmeldung die Beiträge zerfasert. :mued: (Ok, heute war ich dabei, aber ich denke, es ging nur indirekt um den Eingangsbeitrag. :mrgreen: )
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“