:) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

Benutzer 8591 gelöscht

:) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#1

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Fr 28. Mai 2021, 00:21

Hallo an alle hier.
:)

Ich habe mich die letzte Tage häufiger mit dieser Seite hier beschäftigt und beschloss daher, mich hier anzumelden, um....
....dazu zu lernen.
....die Corona-Isolation ein wenig zu durchbrechen.
....mich ein wenig vom Alltag abzulenken.
....eventuell ähnlich Gesinnte kennen zu lernen.
....vielleicht etwas mehr Autarkie zu erlangen.

Ich habe viel zu erzählen und sicherlich noch mehr zu fragen.
Wartet bitte mit Reaktionen auf mein Posting, bis ich Euch grüße und mich verabschiede.
Dann ist meine Vorstellung fertig.
Denn ich glaube nicht daß alles in dieses eine Textfeld hier hinein passt.
Danke.

!!! Zunächst ein ganz wichtiger Hinweis !!!
Ich habe mich eben fast eine Stunde hingesetzt und mir überlegt, wie exakt ich mich hier vorstelle.
??? Warum ???
Ich habe eine EXen-technische Vergangenheit, welche nicht nur beinah schon filmreif ist und so manches psychopathische Element um ein Vielfaches zu toppen vermag, sondern mir auch zu Unrecht an der Halsschlagader wie ein Parasit sitzt und mich (teils nicht unerfolgreich) zu demontieren versucht.
Mir fiel in den letzten Tagen auf, daß auch Nicht-Angehörige dieses Forums Beiträge lesen können. Aus diesem Grund habe ich so manches Detail zu meiner Person und meinen Gegebenheiten verändert, um meiner Vergangenheit die Wiedererkennung (Ja, diese Person hat einfach zu viel Zeit und es wäre nicht das erste Mal....) drastisch zu erschweren.
Für diese Veränderung bestimmter Fakten zu meiner Person bitte ich Euch - unter der Hoffnung, daß Ihr Euch kurz in mich hinein versetzt und zumindest ein wenig nachvollziehen könnt, daß ich so handle, wie ich es tue - um Verständnis und Verzeihung.
Ich betone nochmals:
Obgleich ich eigentlich noch vorsichtiger sein sollte, als ich es eh schon bin, gehe ich offen auf Euch zu und sage es Euch und versichere Euch, daß nicht Euch gegenüber Mißtrauen da ist, sondern einfach nur die Angst, daß meine Ex mich finden und mitlesen könnte, was aus sehr vielen Gründen nicht meinem Interesse entspricht!

So - ich werde das hier nun mal abschicken und dann etwas mehr über mich und meine Gegebenheiten hier erzählen....

Benutzer 8591 gelöscht

--- Fortsetzung --- :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#2

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Fr 28. Mai 2021, 00:39

Zu meiner Person:

Ich bin ein Fisch des Jahres 1982, ca. 187cm groß, Brillenträger, meine Haarfarbe ändert sich gelegentlich und ich bestreite mein Dasein derzeit alleine ohne einen anderen Menschen an meiner Seite.
Ich arbeite im EU-Ausland, bin aber mehrheitlich im HomeOffice. Dies erleichtert natürlich Vieles hier bei mir....
Einen Führerschein habe ich, Kind/er* auch.
(*Traurige Geschichte.)

Characterlich würde ich mich als "bei Bedarf eiskalt und skrupellos, aber im Kern ein anständig-herzlich-gutmütiger Mensch" beschreiben.
Ich rauche, trinke recht selten (obwohl ich gerne Wein trinke), esse gerne und gut (am liebsten selbst Gekochtes/Gebackenes; aber ich habe HIER* keinen Backofen)(HIER* ist das üppige Areal, weswegen ich mich hier anmeldete) und bin EIGENTLICH ein lebensfroher Mensch, dessen Lebensfreude aber gelegentlich durch vergangenheitstechnische Faktoren genau so getrübt wird, wie die Taube, die im Flug abgeschossen + gerupft + ausgenommen + fritiert + 900 Minuten bei 250 Grad im Backofen zu Ionen-Asche gegrillt wird. Dennoch gibt es bei mir eigentlich täglich kleinere und manchmal sogar auch größere Dinge, die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Was vermisse ich seit Beginn Corona's?
Das Bier im Biergarten in guter Gesellschaft. Events und Livekonzerte wie "Mayday" und "ACDC/Bruce Springsteen/Stones/Bap....." inklusive dem kultigen sich-dabei-gegenseitig-versehentlich-auf-die-Füße-treten. Phantasialand, Heidepark Soltau, die ordinär-puristische Sommer-Rodel-Bahn und Co. Autotreffen meiner Marken-/Modell-Freunde aus der Szene (NEIN, ich bin kein Tuner! Aber trotzdem fahre ich gern mal zum ein oder anderen Opel-Treffen hin.). Kulturelle Veranstaltungen und Feste. Trödelmärkte, wie sie einst waren. Chinesisch Essen vom Buffet. Weihnachtsmärkte mit Glühwein und dem Ofenfeuer, an dem man sich wärmen kann. Und noch so manches mehr. Hoffentlich endet der Corona-Schaisss bald.

Benutzer 8591 gelöscht

--- Fortsetzung --- :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#3

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Fr 28. Mai 2021, 01:03

Welche Gegebenheiten habe ich?

Nebst einer weit nördlich gelegenen Immobilie, welche mir zusammen mit noch Jemandem gehört (der mir allerdings positiv gesinnt ist) und wo ich auch gelegentlich (aber weniger als HIER) bin nenne ich HIER mein Eigen; dazu gleich mehr.
Logistisch stehen mir 2 angemeldete Kombi's zur Verfügung so wie 2 abgemeldete Kombi's, welche Ersatzteilspender für Erstere sind.
Auch einen äußerst üppigen 2500kg-Planen-Anhänger, der derzeit von einem großen rheinlandpfälzischen Anhänger-Spezialisten fertig gemacht = komplett überarbeitet wird, nenne ich mein Eigen. Dieser wird mich HIER künftig immens unterstützen und logistisch von unbezahlbarem Wert sein.
Für den Anhänger muß natürlich bald ein neues Zugfahrzeug her....

HIER ist ein Grundstück, welches ich nicht mein Eigen nenne, sondern langfristig gepachtet habe.
HIER verbringe ich die meiste (Frei-)Zeit.
Es liegt irgendwo im Städte-Dreieck Gerolstein-St.Goar-Bonn.
Das Grundstück hat eine Nenn-Größe von 3200m² und kostet mich faktisch einen Apple und ein Ei.
Es ist nicht erschlossen. Strom gibt es hier mittlerweile (das war mal eine Knochen-Drecks-Arbeit!!), Zu- und Ab-Wasser noch nicht.
Hierzu bedarf es einer immensen Logistik mittels Tanks; die Logistik wird mittels meiner beiden Kombi's offeriert.
(Eine Wasserleitung könnte ich problemlos kriegen; aber wenn ich das angehe, dann wird dies - da ich es selbst mache - 10x aufwendiger, als die Stromleitung!)

Auf dem Grundstück, welches kein Bau(Erwartungs)land ist, steht ein Caravan, welcher ca. 11000x250cm offeriert und dank mir nun eine üppige Ausstattung hat.
Küche: Bis auf Waschmaschine, Trockner und Backofen eigentlich vollausgestattet.
Bad: Vollausgestattet (Waschbecken, Klo, Dusche). Ich dusche hier aber nur im Notfall, um die ohnehin schon immense Wasserlogistik nicht nach oben zu treiben; zum duschen gehe ich woanders hin, wo es gegen Entgelt möglich ist.
Geheizt wird hier (NOCH!!!) über Gas; mir stehen hierbei 4,2+3,0=7,2KW zur Vefügung; 2 elektrische Heizöfen à 2000W und 500W gibt es hier auch, aber ich brauchte sie bisher noch nie (vielleicht bin ich einfach härter als Andere im nehmen?).
IT-technisch stehen mir (auch aus beruflichhen Gründen) nebst einem üppig-großen Fernseher und einem (ich nenne es mal) leistungsfähigen mobilem Internet-Generator 1 Server, 1 PC, 3 Laptop's und 3 leistungsfähige Drucker (2 davon AIO) zur Verfügung.
Die üppige IT fragt sich einen hohen Preis: Ich habe alles, aber kein "Esszimmer", dieses ist Büro.
Tja, das war mal anders gedacht (zumal HIER noch Platz für einen zweiten Caravan ist, aber eine vergangene Person sabotiert jeden Versuch meinerseits, ihn bei ihr weg zu holen; sonst wäre jener Zweit-Caravan, der auch nicht schlecht ausgestattet ist, das Büro und ich könnte HIER in meiner kleinen, aber üppigen, Bleibe ein wunderschönes 2x2,5=4,5m²-Esszimmer bauen.).
Somit ist ein Pavillon von Frühjahr bis Herbst mein "Esszimmer" und Übergangs-Terrasse in einem.
Aber wir blicken nach vorn und dieses Manko wird irgendwann mal bei Gelegenheit kompensiert.

Benutzer 8591 gelöscht

--- Fortsetzung --- :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#4

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Fr 28. Mai 2021, 01:26

Noch mehr Informationen zu HIER....

Jene 3200m² waren ursprünglich über 10 Jahre fehlbehandelter und sich selbst überlassener Dschungel.
Seit geraumer Zeit - 1 Jahr, um halbwegs präzise zu sein - richte ich es mir hier her.

33% des Grundstücks sind sich selbst überlassener Wald.
An diesem Wald mache ich auch nichts bzw. nicht viel.
Nur, wenn ich gezwungen werde (Baumfällung wegen Buchdrucker und Kupferstecher zum Beispiel, oder weil ein Baum durch Sturmschaden umzufallen droht und Gefahr im Verzug ist, oder wenn ich nachpflanze = wieder aufforste). Um den Waldboden zu schonen, wird der durch den Wald führende Weg irgendwann mal von mir mit Stegen, wie man sie im Hohen Venn nahe Aachen/Eupen kennt, modifiziert. Dem Wald tut es gut, junge Bäumchen werden geschützt und der Waldboden bleibt locker.

66% des Grundstücks waren/sind Dschungel. Dornen, Pflanzen aller Art, hier und da Bäume....
Eine sehr große Einfahrt gibt es teils schon, teils ist sie noch in Bau.
Da steht mein Cahravan und mein restlicher Fuhrpark drauf.
Das Areal hier wird derzeit noch von mir mit sturmsicheren und blickdichtem Zaun gesichert, dann folgt die Herstellung des endgültigen Platzes für meinen Caravan und meinen Fuhrpark und auch die Terasse (zu 2 Dritteln überdacht und üppig groß) wird hergestellt. Erst dann geht es langsam an die heimwerkerisch-professionelle Herrichtung eines Zier-Gartens, eines Blüh-Gartens und eines Nutz-Gartens.

Ich verzichte bei allen Arbeiten GANZ BEWUSST auf schweres Gerät wie Bagger und so weiter.
Ok - Um Rüttelplatte komme ich stellenweise nicht herum, geht nicht anders. Fubar.
Aber ansonsten arbeite ich nur mit Handkreissäge, Tischkreissäge, Bohrmaschine, Akkubohrer, Handsäge, Kettensäge und was noch so alles in diese "Handtaschen-Liga" fällt.
Warum?
Bloß nicht zu viel Einfluß auf die Natur hier nehmen.
Ich bin nicht alleine.
80% der Pflanzen und Tiere stehen in meiner Weltanschauung mit mir auf Augenhöhe, wir müssen uns gegenseitig arrangieren.
Dem lockeren Waldboden, der vor Fruchtbarkeit und Regenwürmern nur so strotzt, daß es kracht, wäre es sicher auch nicht recht, wenn ich mit Planier-Raupe und Beton-Mischer anrücke.

Obgleich ich hier auf einer sehr natürlichen und lebendigen Baustelle residiere, darf ich stolz folgende Tiere meine Nachbarn und Untermieter nennen:
2 Rentner-Kaninchen, die bei mir nur noch ihren Ruhestand genießen. (domestiziert.)
4 erwachsene Kaninchen, die 2 Kolonien bilden. (domestiziert.)
Eine der beiden Kolonien bekam kürzlich Nachwuchs (dazu später in einem anderen Forum hier mehr....). (domestiziert.)
Ein ehemals wilder Igel, der als Baby zu mir kam; ich nahm ihn auf und brachte ihn über den Winter. Nun hat er bei mir ein großes Gehege. Später wird er ein noch größeres Gehege bekommen und Wächter meines Salat-/Kartoffel-/Kohl-Gartens sein. (halb-domestiziert.)
Gefühlte 50-100 undomestizierte Wildtiere; nämlich Blaumeisen, Rotkehlchen, Amseln, braune Amseln mit beigem Bauch und braunen Punkten drauf, ein schwarz-weißer Specht = Schädlingsbekämpfer in meinem Wald (mein bester Mann!!!!!), mindestens 1 Eichhörnchen, mindestens 1 Reh (welches trotz 2m-Zaun kommt und geht, wie es will und abends in der Dämmerung bereits 2x auf 6m nah an mich heran kam, um zu gucken, was der Dödel da denn so treibt....), Wildschweine (vermute ich, denn ich sah ihre Spuren, aber nicht sie selbst), 2 Tauben (die sind aber eher unwillkommen, weil deren Ausscheidungen nicht mit meinem Auto-Lack harmonieren), ein Käuzchen, ein Uhu, irgendwo in der Nähe mehrere Raubvögel, gefühlte 2.500.000 Regenwürmer und Kellerasseln (laut Internet der Garant für fruchtbaren Boden) und noch so manch anderes Getier.
Warum zähle ich die Wildtiere mit auf?
Weil die Blaumeisen sich schon so sehr an mich gewöhnt haben, daß sie sich bei Erdarbeiten 2m über mich setzen und mit mir schimpfen, wenn ich sie nicht über die Regenwürmer herfallen lasse, sondern sie in meine Pflanzkübel tue!
*lach*
(Ja natürlich fressen sie einen Teil der Regenwürmer! Aber ich hoffe, die Mehrheit vor ihnen retten zu können, zumal bei mir ständig rund 20 Meisenknödel und anderes Futter hängen.)

Benutzer 8591 gelöscht

--- Fortsetzung --- :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#5

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Fr 28. Mai 2021, 01:44

Tierbestand (geplant):

Ich beabsichtige, bis nächsten Sommer meinen Tierbestand zu erhöhen.
Mehr Bienen und Hummeln (Bienen gern vom Imker bei mir auf dem Grundstück) als bisher.
3+3 Hühner (heißt: 3 Hennen zum Eierlegen, 2 Hennen und 1 Hahn für Nachwuchs, um die Population zu erhöhen. Bei 12 Hennen + 1 Hahn soll allerdings Schluß sein, Überbestände würden - vorzugsweise hier - abverkauft werden).
3+3 Wachteln (heißt: 3 Hennen zum Eier legen, 2 Hennen und 1 Hahn für Nachwuchs.... Bei 20 Wachteln ist Schluß).
Da ich letztens Ziegen sogar Brennesseln fressen sah, überlege ich, mir irgendwann mal 2 zuzulegen. Um deren Milch zu trinken.
Geschlachtet wird keines meiner Tiere, das kann ich nicht.
Das bringe ich nicht über's Herz.
Schlachten lernte ich vor 19 Jahren bei der Bundeswehr, ich kann's also.
Aber ich baue nunmal leider einen Bezug zu meinen Tieren auf.
Ja, einerseits bei Bedarf eiskalt und skrupellos, aber hier.... Loyal und liebend und zu ehrfürchtig.

---

Nutz-Pflanzen-Bestand jetzt zu Baustellen-Zeiten:

Von mir beschafft:
- 2 Apfelbäume (Hochwachsend, süß).
- 2 Birnenbume (Hochwachsend, süß).
- 1 lila Blumenkohl.
- Etlicher Kohlrabi (18x glaub ich).
- 4 Paprika-Pflanzen (3x rot, 1x gelb).
- 6x Porree.
- 2x Schnittlauch.
- 2x Petersilie.
- 6x Salat-Pflanze (Zufallsfund letztens von Lidl, 44 Cent je Stück).
- 65 Erdbeer-Pflanzen (wenn ich richtig gezählt habe)(Ableger, die gerade hochwachsen, mit eingerechnet).
- 3 Zucht-Himbeer-Pflanzen, die bereits letztes Jahr je rund 50 Himbeeren gaben und nun bereits 4x so groß sind und sich sicherlich selbst übertreffen werden!
Ich als Supra-Tomaten-Junkie, der normalerweise rund 30 Tomaten-Pflanzen + x sein Eigen nennt, habe bisher auf Tomaten verzichtet, weil ich die Wasser-Logistik mangels Tankwagen oder Wasser-Leitung derzeit noch (!!!) nicht gewährleisten kann.

Hier wild vorhanden:
- Gefühlte 500 Wild-Himbeeren.
- Mindestens 2 Wild-Erdbeeren (an Blüten erkannt).
- Gefühlte 55 Holunderbeer-Sträucher.
- Blaubeeren? (ich glaube, im Wald welche gesehen zu haben.)
- Mindestens 8 Kirschbäume (könnten aber noch mehr sein....).
- Brombeeren (haufenweise).
- 1 Hagebutten-Strauch.
- 1 Wahlnussbaum (und 6 in Töpfen gemäß Wikipedia eingegrabene Walnüsse, die das Eichhörnchen im Winter nicht futterte).
- 3 Eichen (noch 40-80cm groß, dank dem Eichhörnchen wachsen sie inmitten von Tannenbäumen).
- Vogelbeeren (ich kenne sie nur unter diesem Namen).
Warum nenne ich auch Eiche und Vogelbeere?
Weil ich mich nicht wundern würde, wenn manche von Euch sogar daraus was Tolles machen könnten.
:-)

Benutzer 8591 gelöscht

--- Fortsetzung --- :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#6

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Fr 28. Mai 2021, 02:04

Ich habe mich, als ich hier in den vergangenen Tagen mit laß, oft gefragt:

Bin ich ein Selbstversorger wie manche hier?

Ich sage JETZT:
Nein!
Unter wohligen Gedanken an Gottfried und Co, welche man bei Youtube findet und welche meinen tiefsten und ehrfürchtigsten Respekt genießen, bin ich SO ganz gewiss kein Total-Aussteiger. Zwischen beiden Welten nach Belieben zu wechseln, das möchte ich mir beibehalten. Zumal in meinen Adern nicht nur Blut, sondern auch Benzin und Party-/Event-Gelüste fließen und ich mir doch gerne noch ein wenig mehr Wohlstand hier aufbauen möchte.

Ich sage ABER:
Wenn man 1-2 Jahre weiter guckt, so wird man sehen, daß ich in meine wilden und nicht-wilden Mitbewohner hier und auch in meine dann angelegten Gärten recht viel Zeit und Liebe investiere, um es Flora und Fauna so angenehm wie möglich zu machen, weswegen ich zu einem hohen Teil (zumindest höher-anteiliger als die "Normal-Sterblichen da draußen, die in Köln, Düsseldorf und Co im Zentrum wohnen) autark und selbstversorgerisch zu sein gedenke.
Und allein schon der Blick auf die winzigen 2mm großen Mini-Birnen an meinen beiden Birnen-Bäumen.....
D-A-S G-E-I-L-T M-I-C-H A-U-F ! ! !
Wieviel Leistung dieser Baum nur aus Sonne, Regen und Waldboden in seine Ästlein katapultiert und mir die Gunst gönnt, irgendwann einen Teil seiner Mühen genießen zu dürfen!!!
Und mal ehrlich:
Wenn ich es irgenwann mal hin kriege, hier ein Windrad und/oder ein Solar-Panel hinzubauen, womit ich meine 16A-230V-3500W-Steckdosen hier komplett versorgen und Vattenfall's Strom-Erdleitung mit Flex durchtrennen kann....
Oder aus dem von mir aufgefangenen Regenwasser Trinkwasser zu machen und mein Abwasser mittels grauem und weißem Wasserkreislauf wieder zu verwenden, ohne für 500.000€ eine 2000m²-Kläranlage zu bauen....
Dem wäre ich nicht abgeneigt.
Das wäre schon toll, so ein wenig Autarkie zu haben.

Nein, meine eigene Ersatzteil-Fabrik für's Auto und Raffinierie für's Benzin werde ich wohl nie haben.
Also werde ich wohl nie ganz autark werden.

Werde ich hier (als Teil-Selbstversorger) alt werden?
Das hängt davon ab, was die Zukunft bringt.
Ich denke nicht, daß ich hier alt und grau werde.
Wenn in Zukunft die Chance da sein sollte, WOANDERS hinzugehen, das alles hier in würdige Hände zu geben und in jenem WOANDERS das alles hier irgendwann erreichte auch aufzubauen - und zwar langfristig und nachhaltig in einer besseren Gesellschaft, als hier - Ja, bin dabei.

---

:) :grinblum: :daumen: :opa:
Ihr habt jetzt jede Menge über mich erfahren und ich hoffe, daß ich hier die ein oder anderen netten Kontakte erschließen (und mich dann wirklich unverfälscht zeigen) kann.
Auch hoffe ich, das eine oder andere von Euch dazu lernen zu dürfen oder mal die ein oder andere (dumme?) Frage stellen zu dürfen.
Vielleicht habe ich hier ja auch einiges besser als Andere durchdacht/geplant/gelöst und vielleicht kann auch ich dabei helfen....
(Ich sah da eben einen Forenbeitrag, in dem es um Elektro-Zaun für Hühner ging. Warum so kompliziert? Geht doch viel einfacher! Denke ich.)
Daß wir aber alle einer Meinung sind, daß erwarte ich nicht.
Macht es wie ich: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus; und ich versuche, respektvoll hinein zu rufen.
:)

---

So - der Roman findet nun sein jähes Ende, zumal mein Mega.-TV und mein Bett nach mir rufen (02:02'h!!! Schock!!!).
Beste Grüße aus dem bereits jetzt schon sehr schönen HIER sendet euch....
Life-is-too-short
:)

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#7

Beitrag von Winnie07 » Fr 28. Mai 2021, 09:30

Herzlich willkommen hier!
lg
Winnie07

Eule
Beiträge: 490
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#8

Beitrag von Eule » Sa 29. Mai 2021, 08:14

Life-is-too-short hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 00:21
Mir fiel in den letzten Tagen auf, daß auch Nicht-Angehörige dieses Forums Beiträge lesen können. Aus diesem Grund habe ich so manches Detail zu meiner Person und meinen Gegebenheiten verändert, um meiner Vergangenheit die Wiedererkennung (Ja, diese Person hat einfach zu viel Zeit und es wäre nicht das erste Mal....) drastisch zu erschweren.
:hmm: ENTWEDER >50% der Infos, die du uns hier gibst, sind frei erfunden, ODER Deine "Vergangenheit" hat es relativ leicht, dich hier aufzuspüren (wenn sie Erfahrungen mit dem Internet hat). Mein Problem dabei, und sicher nicht nur meins: ich kann nicht wissen, was davon zutrifft :im:
Ansonsten: Grüße aus RLP nach RLP - wenn DAS denn stimmt... :pfeif:

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#9

Beitrag von Dyrsian » Sa 29. Mai 2021, 12:59

Hi, und herzlich Willkommen!
Klingt spannend was du da so treibst. Pass schön auf, dass dir deine Ex nicht das Bauamt oder sonstwen auf den Hals hetzt, die können nämlich richtig nerven.
Rehe sind ganz schlimme Schädlinge, wenn du die nicht draußen halten kannst, wird es mit dem Gemüse nicht viel werden oder du musst alles, aber auch alles einnetzen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: :) Beste Grüße vom Neuen und Verrückten aus RLP :)

#10

Beitrag von emil17 » Sa 29. Mai 2021, 16:41

Auch hallo

Meine erste Bemerkung: Man sollte gewisse Lebensabschnitte abschliessen, damit man den Kopf frei bekommt, auch wenns weh tut. Das sollte man fair machen, denn die anderen sind auch Menschen. Ich würde deshalb schmutzige Wäsche nicht mal andeutungsweise in öffentlich einsehbaren Foren waschen. Wenn ich deine ersten Sätze lese, scheint das dringend zu sein. DU entscheidest, was du an den neuen Ort mitnimmst und was nicht.

Meine zweite Frage oder besser Verwunderung? Wie kann man sich ein SV-Grundstück mit soviel EDV vollstellen, bevor man ans wichtigste denkt: Wasser!

Wie man Grundstücke urbar macht, dazu kannst du hier im Forum mit der Suchfunktion einiges finden.
"auch in meinen dann angelegten Gärten recht viel Zeit und Liebe investiere, um es Flora und Fauna so angenehm wie möglich zu machen" Du wirst sehen, dass Flora und Fauna dich nicht brauchen. Die kommen ganz gut ohne uns Menschen zurecht. Du wirst aber sie brauchen, wenn was rumkommen soll, und da wir einen Magen haben, der dauernd gefüllt werden will, ist das wichtig.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“