Moin Moin

Antworten
Krieger94
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:52

Moin Moin

#1

Beitrag von Krieger94 » Di 6. Apr 2021, 00:40

Moin Moin,
ich bin der neue aus dem Norden. 🖐🏼
Aufgewachsen bin ich auf dem Land und im Wald und wohne selbstverständlich auch noch dort. Wie soll es auch anders sein? :lol:
Beruflich bin ich gelernter Straßenbauer, mittlerweile aber seit ca. 8 Jahren selbständig im Forst-, Kultur- und Holzbau. Momentan bewirtschafte ich ein 7000m2 Grundstück, leider aber nur zur Miete. Ich bin schon seit ca. 2 Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück für ein eigenes Projekt aber bis jetzt war der Mut noch nicht da und auch nicht das richtige Grundstück. Die letzten eineinhalb Jahre Corona haben mir aber gezeigt das ich jetzt endlich raus muss. Eventuell findet sich hier im Forum ja sogar ein cooles Projekt bei dem man mitmachen kann, ich bin zumindest für vieles zuhaben. (gerne auch im Ausland)
Falls also jemand einen jungen und dynamischen Handwerker für sein SV-Projekt sucht oder vielleicht ein abgelegenes Grundstück mit mindestens 1 oder 2 ha Größe weiß, kann derjenige sich gerne bei mir melden.
Beim Grundstück wäre mir nur wichtig das es teilweise bewaldet ist oder zumindest in unmittelbarer Nähe zum Wald ist.
So genug von mir!
Ich freue mich auf hoffentlich viele gute Gespräche 😉

StefanieM.
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:25
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin (Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

#2

Beitrag von StefanieM. » Di 6. Apr 2021, 09:41

Hallo :) ,

ich bin auch neu hier. Da hast du dir aber viel vorgenommen mit 1 bis 2 Hektar, so viel braucht man doch gar nicht für Obst und Gemüseanbau für den Eigenbedarf oder was hast du damit noch vor?

LG
Stefanie
Ich möchte handeln und nicht nur reden.

https://nachhaltig-neuleben.de

Krieger94
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:52

Re: Moin Moin

#3

Beitrag von Krieger94 » Di 6. Apr 2021, 11:30

Naja ich würde gerne noch ein paar Tiere halten. ( Hühner, Laufenten, Bienen, Kamerunschafe, ein lama und natürlich mein Hund)
Falls noch Kapazitäten über sind würde ich gerne noch einen Fischteich betreiben um mich noch umfangreicher und abwechslungsreicher ernähren zu können. Ansonsten habe ich gerne etwas mehr Platz, wer weiß was oder wer noch kommt. 😉 Die Bienen freuen sich auch über eine große blumenwiese.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

#4

Beitrag von Oli » Di 6. Apr 2021, 12:06

Moin, wo im Norden steckst du denn und wo soll dein Grundstück liegen, oder ist das völlig egal abgesehen von Wald?
Nach Grundstücken mit den genannten Kriterien suchen natürlich ziemlich viele, das ist schon die eierlegende Wollmilchsau. :)

Wahrscheinlich kommst du über Bekanntschaft zu den Eigentümern von landwirtschaftlichen Flächen sogar noch eher zum Zuge wenn irgendwo noch sowas schlummert. Mir fallen immer mal wieder ähnliche Liegenschaften auf wenn ich über Land fahre, die definitiv unbewohnt sind - nur eben ohne Wald, denn den gibt's hier nicht so reichlich.
Da denke ich dann immer, dass da bestimmt zerstrittene und/oder sich gegenseitig blockierende Erbengemeinschaften hinterstehen. Wenn man etwas leidensfähig und überzeugend ist, kann man da sicher auch zum Zuge kommen. Man braucht ja nur eine Truppe, wo es funktioniert und den meisten Kaufkonkurrenten dürfte eine der entscheidenen Fähigkeiten dazu fehlen.

Auf welchem Wege auch immer: viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Dein Traum klingt auf jeden Fall umsetzungswürdig.

Krieger94
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:52

Re: Moin Moin

#5

Beitrag von Krieger94 » Di 6. Apr 2021, 18:00

Kurzer Nachtrag ich meine natürlich ein Alpaka und kein lama. :bang:

StefanieM.
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:25
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin (Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

#6

Beitrag von StefanieM. » Di 6. Apr 2021, 20:38

Das mit den Tieren klingt schön, Alpakas finde ich auch ganz toll, aber ich traue mich an die großen Tiere (noch) nicht so ran.
Ich möchte lieber kleiner starten mit Kaninchen,Laufenten und evtl. Hängebauchschweinen. Unser neues Grundstück ist umgeben von landwirtschaftlich genutzten Flächen, da hätte ich auch soooo gerne ein ganz kleines Stück von ab, aber ich fürchte, da sitzen die Bauern drauf.

LG
Stefanie
Ich möchte handeln und nicht nur reden.

https://nachhaltig-neuleben.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“