Hallo an alle

kleinerfuchs
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:18

Hallo an alle

#1

Beitrag von kleinerfuchs » Fr 1. Mai 2020, 19:43

Hallo zusammen :kuuh: ,

ich stelle mich erst einmal ganz kurz vor. Ich bin Studentin an der Universität Passau und würde gerne für ein Seminar eine Geschichte über Selbstversorger schreiben. Ich weiß für Presseanfragen gibt es bereits einen eigenen Strang aber ich hatte bedenken unter dem Strang "Pressenanfragen" schaut niemand besonders oft nach daher schreibe ich hier auch einmal rein.
Inhalt unsere Berichterstattung sollen "Gewinner" der Corona-Krise sein.
Warum ich deswegen hier nachfrage? Ich befasse mich selber schon länger mit dem Thema Selbstversorgung und autonomes Leben. Jetzt in der Zeit der Quarantäne, wo die Menschen in den Städten nun in ihren Wohnungen eingefercht sind, sie panisch in den Supermärkten die Regale leerkaufen und auf einmal jeder Spazieren geht, sind da nicht die, die schon vor langer Zeit verstanden haben wie schön es ist sich selber zu versorgen und womöglich noch auf dem Land leben und die Natur unmittelbar greifbar haben die Gewinner?
Falls ich mit diesem Gedankengang richtig liege und du dich wie einer dieser Gewinner fühlst, würde ich mich super gerne mit dir austauschen. Ich würde gerne ein Interview mit dir führen und vielleicht kannst du mir ja durch Fotos oder Videos einen Einblick in dein kleines Paradies gewähren.
Deine Geschichte wird in keiner Zeitung oder ähnlichem veröffentlicht. Ich werde aber eine eigene Website mit audio und visueller Unterstützung für deine Geschichte erstellen.
Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken sich mit mir auszutauschen und höre von dir. Schreib mir gerne eine Mail an riemer05@ads.uni-passau.de
Ich freue mich auf deine Nachricht :)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hallo an alle

#2

Beitrag von Hildegard » Sa 2. Mai 2020, 00:58

Hallo kleiner fuchs