Hallo aus Thüringen

Antworten
Liselotte&Martin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 11:04
Familienstand: in einer Beziehung

Hallo aus Thüringen

#1

Beitrag von Liselotte&Martin » Mi 1. Apr 2020, 16:24

Wir freuen uns nun Mitglied zu sein und freuen uns über einen Austausch und interessante Themen zum Thema Selbstversorgung. Wir versuchen größtenteils alles selber herzustellen. Sprich Gemüse und Viehhaltung :kuuh: :ziege: :fypig: den Rest versuchen wir in Demeter-Qualität zu kaufen. Wir kommen aus Thüringen Kreis Gotha und nennen einen alten vierseitenhof unser Heim. Lg

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

#2

Beitrag von Buchkammer » Fr 3. Apr 2020, 13:27

Herzlich Willkommen Liselotte & Martin und Grüße aus Nordost-Thüringen. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

weisstanne
Beiträge: 50
Registriert: So 17. Jan 2016, 19:03
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Hallo aus Thüringen

#3

Beitrag von weisstanne » Sa 4. Apr 2020, 11:21

Auch, Hallo aus Thüringer bzw. Thüringer Wald,

südöstlich gelegen, nahe Saalfeld/Rudolstadt. Was habt ihr an Tieren und was baut ihr alles an ?
Ich habe Thür.Waldziegen Mix, im Moment 5 Muttertiere und 7 Zicklein und Sundheimer Hühner 1 : 15 und 1 : 3 Aylesbury Enten und Langstockhaar-Schäferhunde Vater und Mutter und 5 Welpen, paar Meerschweinchen und 2 Mini Hündinnen als Mäusejäger, im Meerschweinchenstall :lol:

Anbauen werde ich wieder wie jedes Jahr, bevorzugt Futterpflanzen für meine Vierbeiner: grosse Sonnenblumen und Mais und Futter - und Grünkohl, Yakon und Tobinambur, Amaranth und Kartoffeln, Meerrettich, Knoblauch, Tomaten und Gurken, Kartoffeln und Kübis uvm.

Alles auf meinen im Herbst angehäuften 4 Mist-Hügelbeeten :daumen:
LG Weisstanne

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“