Hello!

Antworten
lungomare
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:36

Hello!

#1

Beitrag von lungomare » Mi 30. Okt 2019, 10:56

Hallo allerseits

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich plane, ein Grundstück zu kaufen, ein Häusle zu bauen und meine zwei Pferde heimzuholen.
Insbesondere in deren Aufenthaltsbereich möchte ich gern versucht, ein paar sinnvolle Kreisläufe einzubauen und immer wieder ein paar bunte Fleckchen für Bienen einzubauen. daher lese ich mich jetzt mal durch, wie ich zB den Auslaufbereich einigermaßen trocken gestalten kann - evtl bestimmte Büsche drumherum, die ordentlich wasser ziehen usw - ohne überall 30cm Schotter hinkippen zu müssen oder alles mit Bodengitter zu befestigen.

Außerdem möchte ich einen Teil des anfallenden Mistes kompostieren und im Hochbeet wiederverwenden, bzw meine geplante, eher kleine Hausweide damit versorgen (große Weide für den Sommer stünde an anderer telle zur Verfügung)

Klar muss ich nach Grundstückskauf (hab eins im Auge Voranfragen laufen) erstmal sehen, was ich da überhaupt für Boden habe. Aber für erste Ideen stöbere ich mich jetzt mal bei euch durch.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Hello!

#2

Beitrag von strega » Mi 30. Okt 2019, 15:11

Hallöle :)

Seh ich in deinem post und nick Hinweise auf schwäbisch-italienische Präferenzen? :)
Oder isses egal wo die Pferde stehen?

Willkommen auf jeden Fall
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

lungomare
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 10:36

Re: Hello!

#3

Beitrag von lungomare » Mi 30. Okt 2019, 18:05

hihi, lange ne Fernbeziehung ins Schwäbische gehabt und mal ein halbes Jahr in Italien gelebt. derzeit aber mittig in Deutschland angesiedelt und da mag ich auch bleiben, weil selbständig und Kunden im Umkreis. Danke fürs Willkommen heißen, signora strega (Hexe oder Likörchen? ;)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Hello!

#4

Beitrag von strega » Sa 2. Nov 2019, 14:40

Mein nick bezeichnet die betreffende persona,
das Likörchen is doch etwas zu eindimensional für mich :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“