Moin! aus Oldenburg

Antworten
Airuki
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Oldenburg

Moin! aus Oldenburg

#1

Beitrag von Airuki » Fr 11. Okt 2019, 18:52

Moin liebe Forengemeinde,
ich lese schon eine ganze Weile still bei euch mit und habe schon ganz viel Wissen geklaut. Ich glaube ich bin sowas wie ein Gartenstreber! Dieses Jahr ist tatsächlich meine erste Saison und ich bin voll durchgestartet mit Obst Gemüse und Co. Theoretisch hab ich schon ganz viel gelesen, praktisch hab ich mir beim Obstbaumschnitt aber fast nen Finger abgeschnitten. Nichts desto trotz, ist es großartig alles wachsen zu sehen. Und auch wenn jetzt viele meiner Lieblinge die mich durch den Sommer begleitet haben schon abgeerntet sind oder mitleweile dem Frost zum Opfer gefallen sind bin ich stolz, dass ich deren Saatgut (meine Familie nennt mich nur noch die Saatgutkönigin) schon fleißig verteilen konnte. Das macht es irgendwie leichter. Ich freue mich ganz doll darauf mich hier mit euch auszutauschen.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Moin! aus Oldenburg

#2

Beitrag von Sonne » Fr 11. Okt 2019, 19:02

Ja - wie schön...willkommen im Forum. :herz:

Wir freuen uns auch, mehr von dir zu hören. :)

Schön, dass du anscheinend gleich schon einiges an Erfolg hast - und vor allem, dass der Finger noch dran ist. :ua:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Airuki
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin! aus Oldenburg

#3

Beitrag von Airuki » Fr 11. Okt 2019, 19:21

Vielen lieben Dank! Ich weiß garnicht ob ich soviel fachliches beitragen kann, bin aber wie gesagt schwer begeistert. Das man doch auf seine Finger aufpassen sollte steht übrigens in keinem Baumschnittbuch. Pfff

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Moin! aus Oldenburg

#4

Beitrag von Oli » So 10. Nov 2019, 10:06

Moin nochmal Airuki und herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich bin damals auch voll durchgestartet, nachdem Haus und Hof gefunden und ersteres soweit saniert war.
Super, dass du auch gleich eigenes Saatgut nimmst. Ich hoffe, du hast viele Erfolgserlebnisse und bleibst bei der SV.

Ach, und sich beim Obstbaumschnitt fast den Finger abzuschneiden finde ich ja irgendwie sympathisch, ich habe mir beim Tomaten ernten dieses Jahr ins weiche Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinder geschnitten mit der Rosenschere. :mrgreen:
Passiert, wenn das Leben tobt.

Ich würde mich freuen, öfter von dir zu lesen.

Grüße aus SH

Airuki
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin! aus Oldenburg

#5

Beitrag von Airuki » So 10. Nov 2019, 23:31

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommenheißen. Tja all die idiotischen Fehler die man machen kann stehen natürlich nicht in meinen Gartenbüchern. Ein Klassiker ist auch barfuß die Beete zu bearbeiten... Hätte man auch von selbst drauf kommen können. :pft: Ich bin echt froh dass ich durchs Gärtnern noch keine Körperteile verloren habe.
Ich finde deine Herangehensweise sehr spannend, lieber Oli! Du hast spannende Ideen, da freue ich mich auch auf jeden Fall mehr von zu lesen. :grinblum:

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Moin! aus Oldenburg

#6

Beitrag von Sonne » Mo 11. Nov 2019, 00:54

Airuki hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 23:31
lieber Oli!
Oli ist kein Oliver, sondern eine Olivia. :lol:

Und ansonsten hoffe ich, dass ihr immer eure Notfallkoffer bei euch tragt.

Willkommen im Forum. :nick:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Airuki
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin! aus Oldenburg

#7

Beitrag von Airuki » Mo 11. Nov 2019, 16:50

Huch! Das tut mir leid! Hab mich schon gewundert, dass auf dem Blog der Signatur eine Frau schreibt :rot:
Tut mir leid

Olivia ist aber ein schöner Name, den hört man nicht oft... (hier in Niedersachsen)

Danke Sonne für die Aufklärung und das herzliche Willkommen :)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Moin! aus Oldenburg

#8

Beitrag von Oli » Mo 11. Nov 2019, 16:57

Auch auf die Gefahr hin, dass dein Vorstellungsthread nun etwas vom Thema abkommt und mehr zu meinem wird: Olivia war glaube ich eher sinnbildlich gemeint, Sonne kennt meinen echten Vornamen aber wollte ihn hier sicher nicht outen - der ist mehr so mit ...ola am Ende. Klein-Oli hat eben vor etwa 40 Jahren 'Oli' draus gemacht. So ist das.

(Und dass ich das jetzt gerade wichtig fand aufzuklären hat Gründe, zu denen später noch einmal was kommt :) )
Also: alles gut, weitermachen. Schön, dass du da bist und auch gleich in total spannende Themen einsteigst.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Moin! aus Oldenburg

#9

Beitrag von Sonne » Mo 11. Nov 2019, 18:28

Genau ...sinnbildlich... :mrgreen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Airuki
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin! aus Oldenburg

#10

Beitrag von Airuki » Di 12. Nov 2019, 21:08

Toll! Jetzt bin ich neugierig wie dein richtiger Name ist ;p. Schlimm wenn man an liebsten immer alles wissen möchte... Übrigens auch eine Motivation die mich hier ins Forum gebracht hat. Hab das Gefühl dass sich hier habt viel Wissen tummelt dass sich nicht in Büchern findet

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“