Und noch jemand aus Österreich

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand aus Österreich

#11

Beitrag von Buchkammer » Sa 22. Jan 2011, 13:52

Herzlich Willkommen Elisabeth :)
elisabeth hat geschrieben:Mein erstes Youtube-Video .. wen es interessiert .. ein paar Ausblicke aus dem schönen Mühlviertel
http://www.youtube.com/watch?v=wUiqD1qHVrc
Ja, das ist komisch. Kommt folgende Meldung bei diesem Link:

Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid.


Irgendwie muss man da seine IP verschleiern, dann klappt das auch in D. Also doch eine besetzte Zone hier? :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand aus Österreich

#12

Beitrag von Leipziger » Sa 22. Jan 2011, 14:54

Klaro, Thüringen ist besetzte Zone im Jahre 1990.................... :haha: :haha: :haha:
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Und noch jemand aus Österreich

#13

Beitrag von luitpold » Sa 22. Jan 2011, 16:22

Waldläuferin hat geschrieben:Hallo,
die Steine kannst Du am Rande zu Legesteinmauern türmen. Okay, ist jetzt keine originelle Idee
:michel:
Willkommen im Forum.
Grüße
Waldläuferin
oder ein hochbeet daraus bauen.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Und noch jemand aus Österreich

#14

Beitrag von emil17 » Sa 22. Jan 2011, 20:43

Ich glaube im Video neben Sommerflieder(Buddleja) und Futtermais auch noch einen Nussbaum erkannt zu haben. Dann ist es mit dem Klima nicht so schlimm, diese Arten sind schon etwas anspruchsvoll.
Hochbeete machen meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn man die Vegetationszeit verlängern will und der Boden nicht staunass ist - ich würde eher Trockenmauern bauen, welche die Wärme speichern und den Wind abhalten.
Aber von weit weg ist leicht Hinweise geben: Guck Dir mal die schöneren Bauern- und Gemüsegärten in der Gegend an und versuche herauszufinden, wie die das machen.
Vielleicht ist dein Boden, wenns immer nur Weideland war, einfach nur viel zu mager. Lass Dir ein tüchtiges Fuder Rindermist anfahren, kompostiere ihn und arbeite ihn dann ein (etwa einen Kubikmeter auf 100 m2 Grabeland), und dann wird das schon.
Und ja, im Frühling braucht es Geduld. Muss ich mir auch immer wieder sagen (wir sind auf knapp 1000m über Meer).
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Sonnenblumeli
Beiträge: 256
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:37
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand aus Österreich

#15

Beitrag von Sonnenblumeli » Sa 22. Jan 2011, 20:47

buchkammer hat geschrieben:
Ja, das ist komisch. Kommt folgende Meldung bei diesem Link:

Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.


Ich dachte, das es mit der Musik und der Gema zu tun hat und hab ein bischen gegooglet.
Hier der Link und die Antwort.
http://www.google.com/support/forum/p/y ... c3c0&hl=de

Die Musik passt aber super zu den Bildern. Genau meine Wellenlänge. :daumen:

LG Eli :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

Grunling

Re: Und noch jemand aus Österreich

#16

Beitrag von Grunling » Sa 22. Jan 2011, 20:55

Physische Standorte sind im Netz irrelevant... Das Netz ist grenzenlos :pft:

http://2.hidemyass.com/ip-2

Benutzeravatar
Margit
Beiträge: 562
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:01
Wohnort: Vor den Toren Wiens
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand aus Österreich

#17

Beitrag von Margit » Sa 22. Jan 2011, 21:22

Willkommen hier!
elisabeth hat geschrieben:ich habe eine Freundin aus NÖ/Strasshof die sich tatsächlich 2 Anhänger voll mit Granitsteinen von mir abgeholt
Kann ich nur allzugut verstehen, wir haben schon des öfteren Granitsteine aus dem Waldviertel importiert. :holy:
Man möchte ja nur allzuoft das haben, was es in der näheren Umgebung nicht gibt: In meinem Fall, gar nicht so weit weg von Strasshof, sind das HÜgerl, Steine und kleine Wäldchen.

Die Augenblicke, die du eingefangen hast, sind wunderschön!
War wie ein kleiner Urlaub, sich das anzusehen.

Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)

elisabeth
Beiträge: 154
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:38

Re: Und noch jemand aus Österreich

#18

Beitrag von elisabeth » Sa 22. Jan 2011, 21:44

Habe gerade nachgesehen und ja, tatsächlich ist das Video aufgrund der eingefügten Musik (obwohl ebenfalls von Youtube genommen .. geklaut würde ich nicht sagen, da ja frei und gratis zugänglich) für Deutschland gesperrt.

Zu den Steinen ... so schaut (mit einem Bagger abgegraben) leider mein Boden rund um die Hütte aus …

Bild

Diesen Stein-Überschuss

Bild

habe ich hier in ein unfreiwillig entstandenes Loch geschlichtet

Bild

Bild

Bild

was keine gute Idee war, weil jetzt die unteren Steine aufgrund der (nicht bedachten) Last schön langsam aber sicher heraus kommen :rot:

Für diverse Umrandungen verwende ich die Steine

Bild

Eine Schwitzhütte brauche ich nicht, weil 1 Spatenstich in diesem Boden und man schwitzt genug :haha:

@emil17: stimmt, auf dem Video ist ein Nussbaum zu sehen .. da ich ihn geschenkt bekommen habe, habe ich ihn vor ca. 3 Jahren gepflanzt, aber ich glaube nicht, dass er auf Dauer überleben wird. Getragen hat er auch noch nicht, aber dafür ist er vermutlich noch zu jung. An sich gibt es dort keine Nussbäume, allerdings weiß ich nicht ob es "nur" an der Höhe (800 Meter) liegt oder andere Gründe hat. Auch den Mais hast du richtig erkannt und auch dieser ist bis vor wenigen Jahren dort nicht gesäht worden, weil nicht gewachsen. Meine Nachbarsbäuerin sagt, dass die Böden jetzt zutode gedüngt werden, damit der Mais überhaupt hoch kommt ... tja ..

@margit: ja ich weiß, dass ihr wenig Steine habt; dafür habe ICH mir aus Strasshof schon Schotter für mein Aquarium geklaut ;) . Meine Freundin aus Strasshof ist auch immer begeistert vom Mühlviertel, weil doch der Unterschied zu den weiten Ebenen bei euch extrem ist. Allerdings gefallen ihr bei uns auch die Fichtenwälder und sie meint das sind RICHTIGE Wälder .. in Wirklichkeit sind es aber Fichten-Monokulturen. Deine HP hab ich schon ein paar Mal durchstöbert und bewundert :daumen:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Und noch jemand aus Österreich

#19

Beitrag von Hildegard » So 23. Jan 2011, 01:50

Willkommen!...Mühl4tel trifft Mühl4tel! ;)
Aus welcher Ecke (Hügel) kommst du denn? Ich siedle an der Großen Mühl.
Wir sind echt steinreich! Ist doch was Beruhigendes, oder?
Gruß Hildegard
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand aus Österreich

#20

Beitrag von Buchkammer » So 23. Jan 2011, 11:35

Sonnenblumeli hat geschrieben:buchkammer hat geschrieben:
Ja, das ist komisch. Kommt folgende Meldung bei diesem Link:

Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Ich dachte, das es mit der Musik und der Gema zu tun hat und hab ein bischen gegooglet.
Hier der Link und die Antwort.
http://www.google.com/support/forum/p/y ... c3c0&hl=de
Genau auf dem Link bin ich auch gelandet. Hab aber noch keine Zeit gehabt, mich da intensiv reinzulesen. Auf der anderen Seite, Googel und Youtube werden schon wissen was gut für mich ist und wenn die mir nicht erlauben, das Video anzuschauen, weil ich dadurch eventuell gegen das Gesetz verstoße, dann halt ich mich auch daran. :mued:

@Grünling
Danke für den Link zum Proxy-Server. :)

@elisabeth
Ich sehe die schönen Steine schon in meiner (geplanten) Kräuterspirale. Nur der Transport dürfte sich etwas schwierig gestalten. Auch würde ich einige Exemplare mit zwischen die Kräuter legen. Nicht nur einer schöne Beschriftung wegen, sondern aus dem Grund, dass sich die Steine am Tag aufheizen und Nachts dann die gespeicherte Wärme abgeben. :daumen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“