ClaudiaJo-Hof i. Münsterland

Antworten
ClaudiaJo
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:42

ClaudiaJo-Hof i. Münsterland

#1

Beitrag von ClaudiaJo » So 9. Okt 2016, 21:58

Hallo,
ich bin Claudia und bewirtschafte zusammen mit Thomas einen kleinen Hof im Westmünsterland. Der Cider schmeckt gut, den wir machen und meine Augen sind immer noch ok. Wir machen unseren Cider traditionell und Thomas wird sicherlich noch mehr darüber schreiben. Es ist mehr oder weniger sein Steckenpferd. Meines ist eher das Gemüse und natürlich unsere Tiere, die Schafe, was nicht bedeutet, dass ich unseren Cider nicht trinke oder unsere Streuobstwiese nicht mag. Im Gegenteil - insbesondere die Äpfel liebe ich. Ich mag die alten Sorten und genieße die unterschiedlichen Aromen, die die Äpfel, die auf dem Markt sind, so nicht mehr haben.

Gestern habe ich einen Apfelkuchen mit dem Gewürzluikenapfel und heute habe ich daraus ein Apfelmus gemacht. Es war einfach nur köstlich. :holy:

Überhaupt - ich freu mich über jeden Schritt, den wir weiter in Richtung Autonomie gehen. Ich träume noch immer von Hühnern aber bislang hatten wir immer noch zu viel zu tun mit der Renovierung des Hofes, der Anlage der Streuobstwiese, mit der Schafzucht etc.......

Ich halte aber an meinen Träumen fest.
Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: ClaudiaJo-Hof i. Münsterland

#2

Beitrag von patrick7 » So 9. Okt 2016, 22:55

Hallo Claudia,

Herzlich Wilkommen im Forum.

Das hört sich interessant an. Ich freue mir weiteres von dir oder ihr beiden zu lesen.

Grüsse,

Patrick

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: ClaudiaJo-Hof i. Münsterland

#3

Beitrag von bielefelder13 » Mo 10. Okt 2016, 06:57

Hallo, Grüße auch von mir. :flag: Eines nach dem Anderen. :ohm: Die Hühner kommen dann auch schon noch. Habt doch eine super Basis. Viel Spaß und regen Austausch im Forum. :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: ClaudiaJo-Hof i. Münsterland

#4

Beitrag von marabu » Mi 12. Okt 2016, 14:24

Willkommen,
klingt echt gut, was ihr schon macht.
Interessant wäre was ihr da renoviert?!
Ich renoviere auch deshalb....

Viel Freude hier
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

nevest
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:26
Familienstand: ledig

Re: ClaudiaJo-Hof i. Münsterland

#5

Beitrag von nevest » Di 18. Okt 2016, 23:29

Hallo Claudia,
keine Hemmungen bei Hühnern, sie sind recht pflegeleicht und geben dir ein gutes selbstversorgergefühl, aber warte noch bis zum nächsten Frühling. LG
Die zweite Maus fängt den Käse!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“