Guten Tag!

viktualia

Re: Guten Tag!

#11

Beitrag von viktualia » So 10. Jul 2016, 09:08

@RichardBurgenlandler
Oooh, nee, wußt ich nicht, danke.
Genial, gefällt mit gut. Nomen est Omen, kicher.
"Boa=best of Austria" hat mir auch gefallen.

Und:
@Jul, wie konnte ich das übersehen:
@ strega: Pippilotta Viktualia Rollgardina Efraimstochter Langstrumpf
Schokominza fehlte, ist aber nicht schlimm.

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Guten Tag!

#12

Beitrag von Jul » So 10. Jul 2016, 09:52

Oh, stimmt, ist schon ein bisschen her :lol: .
Mir kam es auch etwas kurz vor :aeh:

Beim Holzmachen kannst du die Pippilangstrumpf Kräfte besonders gut gebrauchen ;)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Guten Tag!

#13

Beitrag von Little Joe » So 10. Jul 2016, 14:20

viktualia hat geschrieben:@Little Joe, darf ich dich irgendwann mal an nem Schlachttag besuchen?? (Hast du Ninchen? Ich stöber hier noch recht unsystematisch rum)
... ich schlachte nicht.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 13:08

Re: Guten Tag!

#14

Beitrag von ronja » Fr 5. Aug 2016, 22:48

Willkommen im Forum. Ich bin gerade über einen deiner Beiträge gestolpert und musste daraufhin gleich alle lesen, auch wenn es eigentlich schon Schlafenszeit ist. Dein Schreibstil ist so kreativ und unterhaltsam. Ich hoffe, in Zukunft noch mehr von dir zu lesen. :daumen:

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Guten Tag!

#15

Beitrag von bielefelder13 » Sa 6. Aug 2016, 07:48

Hallo,
finde Deine Einstellung prima. Bin auch ein Freund der Entschleunigung.(Möglichst wenig Technik) Ich hab die Erfahrung gemacht das jeder hier im Forum willkommen ist und sich Austauschen möchte. Toleranz und Respekt halte ich für wichtig. Viel Freude noch im Forum!!!
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

viktualia

Re: Guten Tag!

#16

Beitrag von viktualia » Sa 6. Aug 2016, 08:36

Oh wie schön, danke, sowas am frühen Morgen tut richtig gut.

@Bielefelder: Nicht nur wenig Maschinen, meine Mama sagte immer: "Faulheit denkt scharf". Ich praktiziere sozusagen "Rheinisches Wu-Wei" Ha!

@Ronja: You made my day - ich hoffe du hattest schöne Träume (und ich les gleich alles von dir, kicher, bislang hangel ich mich ja nach Themen durchs Forum, aber das ist ne gute Idee, heut mal nach Personen/Schreibstilen zu schauen...).

(Meint ihr etwa, hier ist Platz für etwas mehr Bio-Chemie, oder geh ich da zu weit???)

Und @ Little Joe: Sorry, "Macht nix" wär ne doofe Antwort gewesen, keine Antwort war auch doof; mir fällt immer noch nix gscheites ein, ausser dass ich dennoch hoffe, dass wir uns irgendwann mal sehen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Guten Tag!

#17

Beitrag von Rohana » Mo 8. Aug 2016, 08:54

Was für "Bio-Chemie" möchtest du denn platzieren? Mach doch einfach mal.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

viktualia

Re: Guten Tag!

#18

Beitrag von viktualia » Mo 8. Aug 2016, 11:32

@Rohana:
Bodenkunde, Pflanzenernährung und Phytomedizin.
Neid!
Ich sammel seit 30 Jahren Kräuterwissen und hab letztes Jahr gemerkt, dass ich jahrelang die "Futterpflanzen" gemobbt hab.
(Meerschweintechnisch: Kein Giersch im Garten aber 3 Sorten Eisenhut...)
Verdauung kann ich rauf und runter, hab dann letzten Winter plötzlich gedacht, mir "fehle" ein Organ, weil mir aufging, dass der Übergang der klitzekleinen (Nahrungs-)Partikel ja auch irgendwo stattfinden muss - aber wo?
Blutbahn, weis ich jetzt, beim wie hakt es aber immer noch. (Na ja, wie genau halt)
Und da schloss sich jetzt bei Terra Preta der Kreis, da hakt es nämlich auch beim wie.
Unterschied aerob/anaerob, was genau macht denn eigentlich der ph-Wert, was ist ein Redoxrad, so Sachen. (Anionen, Kationen..)
(Gottchen, dass der Kohlenstoff nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten wandert, meine letzt peinliche "Erkentniss").

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“