Hallo aus Lauenburg

Spielmann
Beiträge: 31
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 08:53
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Lauenburg

Re: Hallo aus Lauenburg

#11

Beitrag von Spielmann » Do 26. Mai 2016, 00:43

Leider absolut nicht. Wir haben lange und vergeblich gesucht bis endlich das Richtige im Angebot war. Wenn ich mir selbst daraus rückwirkend einen Tipp hätte geben sollen: 4 Jahre lang nicht suchen, es gibt noch nichts passendes...

Aber wer weiß schon wann das richtige kommt. Wichtig ist, frühzeitig Mindestanforderungen und no-Gos zu definieren und konsequent danach ausscheidende Objekte ignorieren. Sonst beschäftigt man sich zu lange mit Objekten die man schlussendlich doch nicht will.

Benutzeravatar
Maitri79
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:45
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Landkreis München

Re: Hallo aus Lauenburg

#12

Beitrag von Maitri79 » Do 26. Mai 2016, 20:39

Hallo,

danke sehr für die Tipps, das hilft mir wohl weiter. 4 Jahre, ich bewundere euren Mut und eure Entschlossenheit!

Darf ich noch fragen, was ihr euch als Mindestanforderung und was als No-Gos gesetzt hattet. Was ist draus geworden, was hat sich für euch erfüllt. Und,was wäre im Nachhinein betrachtet noch gut gewesen bzw. was hätte es doch nicht gebraucht?

Sonnige Grüße aus dem Landkreis München :grinblum:

Elisabeth
Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen. (John Strelecky "Das Café am Rande der Welt)

Spielmann
Beiträge: 31
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 08:53
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Lauenburg

Re: Hallo aus Lauenburg

#13

Beitrag von Spielmann » Sa 28. Mai 2016, 21:58

Mindestanforderungen waren v.a.:
- Max eine Stunde Fährt nach Hamburg wegen Arbeit
- mindestens 4000qm Fläche
- ausreichende Wohnfläche und akzeptabler Grundriss
- Schule, Kindergarten, Lebensmittelgeschäft wenn möglich zu Fuß erreichbar


No-Gos:
- große Straße, Bahn o.ä. Dicht am Grundstück
- zu stark einsehbares Grundstück
- zu viel Renovierungsbedarf
- Große Landwirte direkt nebenan

Erfüllt haben sich zum Glück alle. die unterste Mindestanforderung hatten wir mehrfach fast über Bord geworfen, aber uns zum Glück immer wieder darauf besonnen. Zugeständnisse haben wir im laufe der Jahre beim Preis und der Lage gemacht, eigentlich wären wir gerne im Norden Hamburgs geblieben.

Schöne Grüße zurück und Dir auch viel Erfolg bei der Suche.

Benutzeravatar
Maitri79
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:45
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Landkreis München

Re: Hallo aus Lauenburg

#14

Beitrag von Maitri79 » Mo 30. Mai 2016, 10:43

Hallo,

Herzlichen Dank für eure Tipps, das hört sich sehr vernünftig an und ich werde mir auch eine Liste erstellen.

Dann werde ich das Richtige für mich finden. :ohm:

Eine gute Woche

Elisabeth
Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen. (John Strelecky "Das Café am Rande der Welt)

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Hallo aus Lauenburg

#15

Beitrag von unkrautaufesserin » Di 31. Mai 2016, 17:16

Wir haben im Osten gesucht und daher etwas schneller gefunden... :rot:

No Go war für uns auch die Lage an einem Fluß, der Hochwasser führen könnte. Nach den Erfahrungen in Sachsen 2002 war uns das wichtig, und es hat sich als noch wichtiger erwiesen - 2013, als wir kauften, kam wieder Hochwasser, und einige der besichtigten Objekte fielen plötzlich drastisch im Preis...

Ganz wichtig ist auch der Umgang der Gemeinde mit Neuzuzüglern. Wollen die Alteingesessenen unter sich bleiben, hat man keine Chance, da je Fuß zu fassen. Unsere Gemeinde freut sich sehr über Neuzugänge, vor allem, wenn sie Kinder für die Grundschule mitbringen. Die Gemeindesekretärin war lange unsere erste Ansprechpartnerin bei Fragen aller Art.

Benutzeravatar
Maitri79
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:45
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Landkreis München

Re: Hallo aus Lauenburg

#16

Beitrag von Maitri79 » Di 31. Mai 2016, 17:26

Hallo,

danke für die Tipps, ich habe es mir notiert in meiner Liste.

Kinder, mh, die müsste ich erst machen :aeh:, aber als Single nicht so einfach :rot:. Bin ja aber schon im Kuppelforum, also mal sehen.

Herzliche Grüße

Elisabeth
Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen. (John Strelecky "Das Café am Rande der Welt)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“