Seite 1 von 1
Beste Grüße vom Saargau
Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 12:04
von RiotBull
Hallo ich heiße Steven und bewohne seit November mein eigenes Haus. Dazu gehört ein ca 300qm großer Garten mit einem gemauerten 2 stöckigen Hühnerstall. Wobei der obere Stock zum schluß für Tauben war. Ich habe mich nun letztes Wochenende dem Garten gewidmet da in diesem die letzten 6-8 Jahre nicht smehr gemacht wurde. Ihr könnt euch sicher vorstellen was mich da erwartet hat. Nun gut, ich habe an diesem ersten arbeitsreichen Wochenende 2 von 3 "Wiesenflächen" umgegraben und die alten Wege die betoniert sind, freigelegt. Jetzt hat es die bisherige Woche nur geregnet und geschneit weswegen es nicht mehr weiter ging, ich hoffe sehnlichst auf das Wochenende.
In naher Zukunft werde ich mich um den Hühnerstall sodass schnellstmöglich die Hühner einziehen können.
Das soll es erstmal gewesen sein was mich betrifft, wenn ihr Fragen habt, einfach fragen
LG Steven
Re: Beste Grüße vom Saargau
Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 12:55
von marabu
Na dann, Willkommen!
Und guten Mut, das Wetter wird sich schon wieder von seiner "freundlicheren" Seite zeigen.
Mir persönlich ist es gerade recht, wenn es jetzt wieder regnet. Wurde schon langsam trocken hier.
Hattest du schon mal 'nen Garten?
Viel Spass bei Stöbern hier
Marabu
Re: Beste Grüße vom Saargau
Verfasst: Do 28. Apr 2016, 07:29
von RiotBull
Vielen dank @marabu. Nein einen eigenen Garten hatte ich noch nie, lediglich einen Balkon aufdem ich allerhand angebaut habe. So habe ich z.b. Kartoffeln in einem Blumenerdesack, Karotten in einem Mörtelkübel und Salate in Blumenkästen angebaut. Auch Gurken,Zucchini und sogar Hokaido gab es vom Balkon. Allerdings alles nur in kleinstmengen und mehr experimentell zu sehen weil ich nicht davon ausging das mir ein grüner Daumen gewachsen ist.

Re: Beste Grüße vom Saargau
Verfasst: Do 28. Apr 2016, 09:06
von Jul
Viel Erfolg mit deinem neuen Garten!
Wenn das erste Urbarmachen geschafft ist wirds weniger anstrengend^^
Auf einem Balkon hab ich auch mal Kürbis, Gurken, Stangenbohnen, Tomaten und ein paar Linsen gehabt. Sah vorallem sehr schön aus, die großen Mengen hatte ich aber nicht geerntet XD
Mir macht ein richtiger Garten jedenfalls mehr Spaß

Re: Beste Grüße vom Saargau
Verfasst: Do 28. Apr 2016, 22:56
von hunsbuckler
Herzliche Grüße vom Hunsrück
und viel Erfolg!