Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

Antworten
Kismagyar
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:26
Familienstand: verheiratet
Wohnort: 35768 Siegbach-Eisemroth (Mittelhessen)

Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#1

Beitrag von Kismagyar » Sa 16. Apr 2016, 21:15

Hallo, ich bin Torsten (47 J.) aus Mittelhessen (Raum Dillenburg, Herborn, Haiger). Verheiratet mit einer Ungarin (41 J.), gebürtig aus Kecskemét. Vier Kinder: 9, 6, 4 Jahre und fast 9 Monate. Würde gerne, nachdem ich seit 15 Jahren Ungarn bereise, dorthin auswandern. Nach Möglichkeit dort (Kiskunsági Puszta in der Nähe von Kecskemét) eine Tanya kaufen mit ausreichend Land drumherum, nach Möglichkeit eingzäunt und mit Teich. Dort eine ökologische Nutztierhaltung und Nutzgarten umsetzen. Unsere Kinder möglichst natürlich, vernünftig und im Einklang mit der Natur aufwachsen lassen - wofür braucht man dann noch einen Fernseher? Alle Kinder wachsen zweisprachig auf. Die Kinder als Freilerner, was in Ungarn im Vergleich zu Deutschland erlaubt ist, erziehen. Hofgemeinschaft möglich! Wie auch (späterer) touristischer Ausbau. Wir sind christlich geprägt, offen und flexibel für Neues. Würden uns auch darüber freuen Rückmeldung von Gleichgesinnten zu erhalten. ...

Über Rückmeldungen, Tipps, Hofgemeinschaftsanfragen, etc. würden wir uns freuen. ...

Liebe Grüße

Torsten :ziege:

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#2

Beitrag von chris » Di 19. Apr 2016, 15:43

Hallo Torsten.......
willkommen in der "Nachbarschaft" :pfeif:
Beim nächsten Ungarn Aufenthalt ......, einfach bei uns in Csengele vorbeischauen, dann können wir etwas "Fachsimpeln" :kaffee:

szia
Chris
Alles wird gut!

Kismagyar
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:26
Familienstand: verheiratet
Wohnort: 35768 Siegbach-Eisemroth (Mittelhessen)

Fortschritte - es geht langsam voran

#3

Beitrag von Kismagyar » Do 21. Apr 2016, 08:58

So, ein großes einladendes Bauernhaus mit fast übermäßig viel qm in der Kiskunsagi Puszta haben wir jetzt im Visier. Zurück in Deutschland ist meine ungarische Frau via Internet auf diese Immobilie gestoßen, welche zudem in einem größeren Dorf steht, welches auch Ihrer Eltern und Großeltern geprägt hat. In die Bilder des urig charmant traditionellen wie auch ursprünglich recht geschmackvoll nobel errichteten Bauernhauses hat sie sich sofort verliebt. Land und Stall ist auch dabei. Steckt zwar auch "etwas" Arbeit drin, aber es ist bezahlbar und der Aufwand scheint sich zu lohnen. Es hat vermittelt zudem Phantasie und Potential für mehr. Wir werden es mal von einem Verwandten in der Nähe inspizieren lassen. Mal sehen, was dabei herauskommt, was sich ansonsten ergibt und ob und wie uns unser Weg / Mut oder unser Schicksal dorthin führt. ... :hmm:

Benutzer 947 gelöscht

Re: Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#4

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Sa 23. Apr 2016, 10:15

Hallo Kismagyar,

von Ungarn hab ich leider keine Ahnung, aber sei herzlich willkommen hier im Forum und einfach mal liebe Grüße von mir aus dem hessischen Hinterland, wir sind ja fast "um die Ecke" von euch!

Ich wünsche euch gute Entscheidungen!

S.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#5

Beitrag von smallfarmer » Sa 23. Apr 2016, 11:02

Na, dann will ich mich auch mal als "Dillkreisler" outen. Wenns schon die Hinterländer tun. :grinblum:

Hab grad vor zwei Wochen bei C. Martin zwei Zickel geholt, kenne die scheppen Buckel deines Ortes ganz gut. Ungarn steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste. Aus einem offenen Bücherschrank habe ich mir vor einigen Wochen ein Ungarn Bildband geholt. Aber eigentlich möchte ich nur "unseren Florian" besuchen..............

Also herzlich willkommen hier im Forum und auch in Beilstein, bei mir zuhaus, Im Frühjahr gibts hier immer was zu sehen. Junge Kaninchen, Küken , Lämmer und Zicklein, den Kids wirds gefallen :ziege:
smallfarmer

Kismagyar
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:26
Familienstand: verheiratet
Wohnort: 35768 Siegbach-Eisemroth (Mittelhessen)

Re: Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#6

Beitrag von Kismagyar » Sa 7. Mai 2016, 09:22

Hallo Smallfarmer,
ich würde gerne mal, so möglich, mit meiner Familie bei "Dir" vorbeischauen. Die Betonung liegt auf SCHAUEN(!). Also weder sich selbst einladen noch lange verweilen. Einfach nur mal, um sich etwas kennenzulernen, auszutauschen wie auch, um den Kindern einen schönen Ausflug zu ermöglichen. Melde Dich doch mal, ob und wann es klappen könnte. Ich melde mich dann entsprechend zurück!

Liebe Grüße vom nördlichen Dillkreis in den nördlichen Dillkreis! :roll:

Kismagyar (Torsten) :-)

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#7

Beitrag von smallfarmer » Sa 7. Mai 2016, 15:30

Klar Torsten

Hier ist eigentlich immer was zu schauen.
Aber ich bin auch oft in Sachen Schaf und Ziege unterwegs. Z.B: Morgen Oberbergischer Schäfertag im Freilandmuseum in Lindlar.
Nächsten Sonntag schlüpfen (sollen) Küken, dass wär doch was, auch Rosa Luxemburg hat bis dahin ihre Lämmer :ziege: . Da ist auch sonst noch nix geplant.
Kommt doch einfach nach eurer Versammlung vorbei, ich denke die Gewerbeküche meines Bruders ist frei , vl. können wir zusammen Langos zum Essen machen :kuuh:
All the best
Jörg

Florian
Beiträge: 699
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:41
Wohnort: Ungarn

Re: Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#8

Beitrag von Florian » Mi 11. Mai 2016, 07:11

Hallo Thorsten,

Ich lebe schon in eurem Wunschland samt Kindern, hab aber gerade wenig zeit zu schreiben.
Interessieren würde ich deine Aussage mit "freilerner" bei Kindern in Ungarn.

Ich bekomme das eher anders mit, ab 3 in den kindergarten, und Schule genau so mühsam wie in Österreich/Deutschland.

Beste Grüße

Kismagyar
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:26
Familienstand: verheiratet
Wohnort: 35768 Siegbach-Eisemroth (Mittelhessen)

Re: Puszta Ungarn Suche Bauernhof Gemeinschaft Das sind wir:

#9

Beitrag von Kismagyar » Do 12. Mai 2016, 07:31

Hallo Florian,
meine Frau kann Dir später mehr darüber berichten? Interesse? Was sind Deine Fragen diesbezüglich?

LG

Torsten

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“