Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#41

Beitrag von Spencer » So 29. Jan 2017, 22:21

:hmm: keine Ahnung ob Mittag oder Abend... ich denke Mittag wäre besser, dann kann man noch ne Runde "Schweinebauch" ablaufen ;)
Jens... Du bist jetzt am Zug ob das so klappt.

Toll das Du das gelesen hast Marabu, genau das hatten wir uns so gedacht :grinblum:
Egal ob das nun klappt mit dem Braten... wir erwarten Euch... auf das uns die Sitzplätze ausgehen ;) :grr:
Wisst ihr was das für eine Konzert wird beim Singen und wie schnell wir zusammen nach dem gemeinsamen Kochen abgewaschen haben :pft:

:lol:

Jens77
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:00

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#42

Beitrag von Jens77 » Mo 30. Jan 2017, 17:11

Danke, Matte,

vermute mal, Du bekommst Deine Produktion auch lokal problemlos los, Versand wie vom Schafmelker (gute Besserung wuensche ich) ist mittelfristig nicht geplant, oder?

Hallo Spencer,
war schon wieder am grübeln :aeh:
Spencer hat geschrieben:... sonst wird das noch ein Forentreffen :haha:
:hmm: obwohl... warum nicht so spontan mal ein kleines Treffen...
Jens77 hat geschrieben:Lhagpa ist dabei, Marabu, Du kommst doch aus auch der Gegend, oder? Ich mach mal in gewohnter Manier weiter :rot: und lad' Dich auch herzlich ein ;)
Spencer hat geschrieben:Also Sonntag den 05. gibts dann hier ein kleines SV-Essen...
...wollte das nicht mit der Einladung an marabu irgendwie einschränken, aber Du hast es geklärt:
Spencer hat geschrieben:... wir erwarten Euch... auf das uns die Sitzplätze ausgehen ;) :grr:
Kommt alle :daumen:

Beim Fleisch wird's vielleicht ein kleiner Dorfmetzger, oder bekommt man da auch nur das gleiche wie bei den Grosskonzernen? Was es jedenfalls nicht wird, ist so was hier http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... rn#p187560, versprochen :)

LG

Jens77
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:00

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#43

Beitrag von Jens77 » Mo 30. Jan 2017, 17:51

Und zum Essen: Überlege, die ganze Zeit, was man kochen könnte, hab in meinem ganzen Leben noch keinen Schweinebraten gemacht, das mit der Gorgonzalososse passt aber nicht zu Kartoffeln und Gemüse. Was haltet Ihr von Rouladen, da wäre ich guter Dinge, dass das gelingt und zu Eurem Boden- & Sonnen-Gold passt?

LG

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#44

Beitrag von connymatte » Mo 30. Jan 2017, 18:48

Jens77 hat geschrieben:Danke, Matte,

vermute mal, Du bekommst Deine Produktion auch lokal problemlos los, Versand wie vom Schafmelker ist mittelfristig nicht geplant, oder?
Mach dir kein Kopp das kommt hier nicht um das Schweinefleisch.
Versand ist vorerst ab diesem Jahr mit Wurstwaren geplant, bei Frischfleisch bin ich da skeptisch on das klappt, aber wer weiß.
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 30. Jan 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierungen korrigiert
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Jens77
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:00

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#45

Beitrag von Jens77 » Di 31. Jan 2017, 12:54

connymatte hat geschrieben:Mach dir kein Kopp das kommt hier nicht um das Schweinefleisch
:daumen: Danke für die Info zum Wurstversand :)

@Spencer, wir können auch Schweinebraten machen, hab da aber null Plan, einen Tag vorher mit Knoblauch spicken wäre, soweit ich weiss, jedenfalls ein Muss?? Slowcooker statt Backofen? Keine Ahnung, Rouladen würden gelingen, aber vielleicht sollten wir doch Kartoffeln mit Gorgonzolasosse kombinieren? (mir platzt der Kopf, ich geh jetzt wieder Bernstein suchen;)...

LG, Jens

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#46

Beitrag von Spencer » Di 31. Jan 2017, 17:08

:hmm: Schweinebraten hab ich... na besser gesagt, Kumpel Grabow hier schon gemacht... ich hab zugeschaut und das Rezept dann bei der Lammkeule angewendet, die Ihno und Patrick von Sandbader angeschleppt hatten... :haha: Du siehst wir sind hier ein eingeschworener Haufen...
Also ich will damit sagen das es letztendlich egal ist was wir machen, irgend étwas wird schon daraus....

Ich lass Dir die Entscheidung ob Du das Gorgonzoladingens machen möchtest, denn das war ja die Ausgangssituation, das Du schon 2 Monate nicht mehr Dein Lieblingsgericht hattest...
Oder ob wir was anderes machen.

Wie wäre es mit Schweinegorgónzola mit Reis und dazu eine Gemüsepfanne.. also die Fleischfresser können dann ihr Schwein genießen mit Reis und die Pflanzenfresser haun sich auf den Reis die Gemüsepfanne - und wer ganz lieb fragt bekommt von der anderen Fraktion ein Portiönchen zum Probieren... und wer gar nicht will kann an einem alten Apfel lutschen.. für die Rohköstler sozusagen :grr:

:flag: geriebenen Parmesan für die Ovo-Lacto-Vegetarier natürlich nicht vergessen... und für die Fruktarier hätten wir auch noch Walnüsse da, garantiert selbst vom Baum gefallen :pft:

:pfeif: :haha:

Jens77
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:00

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#47

Beitrag von Jens77 » Mi 1. Feb 2017, 15:14

Hallo Spencer :)

OK, cool, wenn Du weißt, wie das geht, dann lass uns doch Schweinebraten mit Euren Kartoffeln und Gemüse und eine Gemüsepfanne für die Vegetarier machen?

Was mir eingefallen ist: Hab mal Pizza auf dem Gasherd mit einer Edelstahlpfanne, in die ich einen feuerfesten Teller reingelegt habe, gemacht, wenn ich mir ne kleine Auflaufform besorge, müsste überbacken doch auch gehen?! Ich setz' mal die Auflaufform auf die Einkaufsliste, wenn ich dann in ein paar Tagen bei Euch eintrudele, kann ich eh nix mehr mit Gorgonzolasosse essen :hhe:

Was muss ich bei dem Braten beachten, muss der irgendwie vorbereitet werden, am Abend vorher mit Knoblauch einreiben o.ä.?

LG, Jens

Edit: Lammkeule! Da sagst Du was! Nur Matte kann uns Schweinefleisch verkaufen, aber kennst Du jemanden aus der Ecke, bei dem ich ne Lammkeule organisieren könnte?

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#48

Beitrag von connymatte » Mi 1. Feb 2017, 16:14

Google mal nach Braten in Cola eingelegt, sehr legga und zart.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#49

Beitrag von connymatte » Mi 1. Feb 2017, 19:57

Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Nur lesen ist doof - Gruß aus Münster:)

#50

Beitrag von Archibald » Mi 1. Feb 2017, 22:11

Entschuldigt, Jungs, wenn ich mich einmische...

Hey Jens, ich kenne dich ja nun noch viel weniger als die anderen - aber kann es sein, dass du dir so ein klitzekleines bisschen zu viele Sorgen machst? :) Wenn man nämlich immer neu versucht, jede mögliche Eventualität einzuplanen und deswegen alles vorher festgelegte wieder in Frage stellt, fängt man dauernd von vorne an. Und das macht auch kleine Sachen ganz groß und anstrengend. :) Ihr wollt ja nicht heiraten (oder doch? :mrgreen: ), sondern nur zusammen kochen. Und wenn alle gesagt haben, dass sie deine Anfangsidee mit Gorgonzolasoße gut fanden, dann darfst du das sicher auch beruhigt glauben. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Spencer (hallo übrigens, und cooles Haus! :daumen: ) so leicht zu etwas zu zwingen ist, was er doof findet. :) Grüne Ergänzung für Nichtfleischesser ist fein, und dann passt es doch auch. Sonst kommt ihr noch so oft am Anfang an, dass nachher keiner mehr Bock hat, tatsächlich zu kochen. ;)

Sorry, und jetzt wieder ihr. :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“