Sehr geerte Damen und Herren,

Paradies.in.Sibirien

Sehr geerte Damen und Herren,

#1

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Sa 19. Okt 2013, 12:54

..Hallo an alle Naturverbundene und die die es vielleicht werden wollen.
Hier darf man sich ja Vorstellen und das möchte ich jetzt mal auch versuchen...

Mein Name ist Alexander.
Ich bin in keinem Christlichen Elternhaus aufgewachsen und ich gehe auch in keine Kirche oder Sekte aber trotzalldem glaube ich sehr Ernst und vielleicht besser ausgedrückt ,,Fundamental,,
an Jesus Christus und aus diesem Glauben nehme ich mir mein Weltbild über den derzeitigen Zustand der Menschheit! Zum überzeugten Glauben kam ich erst ende Sommer 2006.
Es soll hier keine Diskussion über mein Glauben durch meinen Beitrag provoziert werden, Nein, vielmehr hoffe ich in dem einem oder anderem Punkt besser verstanden zu werden durch mein Weltbild halt, wie bereits Oben kurz geschildert. Also bitte nicht eine Theologische konfrontation über glauben anfangen, das führt eh zu nichts.
Der Mensch findet ja sowieso nur das was er aus tiefstem verlangen seines Herzens sucht.

Mein Beruf:Fachkraft für Lagerlogistik, zur Zeit Arbeitssuchend.
Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich mehr oder weniger Intensiv mit
Alternativer:

-Energie gewinnung
-Häuserbau
-Garten und Landschaft
-Tierhaltung usw.
-Gesundheit und Heilungsmög.
-Selbstverteidigung und Schutz
-Wahrheit und Lügen und Die Liebe

Informationen darüber haben bei mir Perönlich, ja und das ist für den einen oder anderen vielleicht komisch, in der Bibel angefangen. Beim Persönlichen studieren über mancherlei Gläubige-Gestallten in der Menschheitsgeschichte, die mehr oder weniger sehr bekannt sind, ergab sich sehr oft das Bild von Selbstversorgung und Heilung.

Jetzt springe ich ein bisschen Zeitlich weiter...
Dann kamm ich durch weiteres suchen an Jean Pain ,, Ein anderer Garten,, Biomeiler ect.

Es gibt noch zahlreiche andere Quellen die mich beeinflussen oder inspirieren wie der Knallgas HHO
Oder Earthship von Michael Raynolds und der Racketen Ofen: Rocket Mass Heater,
Permakultur durch den Sepp Holzer, BioGas, Naturkeller und Thermosyponanlagen,
Erdställe und Gemüsehäuser. Cob House und noch einiges mehr was ich hier nicht alles notieren kann.

Natürlich habe ich mit meinem Eheweib versucht in Deutschland als ,, Selbstversorger,,
Fuss zu fassen aber das war eher Krampfhaft und erwies sich als unmöglich.
Dafür gibt es mehr als nur Dutzend Gründe und Gesetzesauflagen die einen Traum einer echten Selbstversorgung für Unmöglich machen. Es geht in sehr naher Zukunft in eine totale Kontrolle ob es dem einem gefällt oder nicht. Die Wahrheit ist doch leider so bitter das die Zahnräder der Zeit sich in so starker Geschwindigkeit bewegen und es keinen echten nennenswerte Umkehr mehr gibt.
Die Masse ist wie Hypnotisiert und rennt den Abhang in die tödlichen Fluten mit vollem Laufschritt hinunter. Die paar öko Flöhe werden da auch nichts mehr ändern.
Nach meiner überzeugung kann man da auch nichts ändern vielmehr kann man, wenn es einem total Bewusst wird, aussteigen aus dem sinkendem Schiff dieser verdorbenen Zivilisation von Menschheit.

So haben wir uns als Familie entschieden, in naher Zukunft, ein Landleben in Sibirien aufzubauen, natürlich nur wenn es Gottes Wille für uns ist und wir es lebendig schaffen.
In Europa wir die Schlinge um den Hals immer enger!

Ich freue mich über Fragen und Anregungen.
Gruss
Alexander
Zuletzt geändert von fuxi am Di 29. Okt 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Angaben auf Wunsch entfernt

ingetraut
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 11:52

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#2

Beitrag von ingetraut » Sa 19. Okt 2013, 13:22

Hallo Alex, jetzt bin ich aber auch beinahe hypnotisiert.
Schnell ein Posting.
Viel Glück und Sonnenschein dir und den deinen.
mfg Ingetraut
so,
und damit bin ich aber auch schon wieder weg aus diesem dred
auf meinem eigenen Weg.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#3

Beitrag von Spencer » Sa 19. Okt 2013, 16:33

Ein Hallo auch von mir.

Interessant wäre es zu erfahren, welche Hindernisse Euch in den Weg gelegt wurden das ihr die Selbstversorgung in Deiutschland nicht weiter ausbauen wolltet. Vielleicht kann man aus den Erfahrungen ja lernen und einige Klippen gekonnt umschiffen.

Selbstversorgung in Sibirien hat für mich immer etwas von Anastasia oder der Familie Lykow. Das meine ich jetzt aber nur positiv.
Es gab auch mal eine Reportage von einer deutschen Auswanderin die einen Jäger aus Sibierien geheiratet hat und seit dem in dem Dorf wohnt. Selbstversorgung ist dort etwas ganz normales. Das Leben dort kommt zwar hart aber irgendwie auch total enspannt rüber.

Viel Spaß und Erfahrungsaustausch in diesem Forum wünsche ich.

AnamPrema

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#4

Beitrag von AnamPrema » Sa 19. Okt 2013, 21:37

Hallo Alexander willkommen hier bei uns,
es wäre doch schade,
wenn Ihr nach Sibirien gehen MÜSST,
weil bestimmte Dinge hier so schwierig sind,
wenn Euch das Land und die Leute ansonsten gefallen.

Hier bekommst Du bestimmt viele Tipps uilfe,
nutz mal die Suchfunktion (oben rechts) zu Deinen speziellen Fragen
oder wenn da nix ist, dann frag doch hier.

Schau auch mal bei Mike und Aruna nach,
die wollen Familienlandsitze im OstHarz verwirklichen
und das Forum ist zwar noch klein,
aber fein :) - vielleicht passt's.

http://www.weda-elysia.de/forum

AnamPrema

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#5

Beitrag von citty » So 20. Okt 2013, 03:32

Herzlich willkommen im Forum, Alexander!

Deine Einstellung gefaellt mir sehr. Sibirien erinnert mich immer an das faszinierende Buch "Soweit die Fuesse tragen", sehr empfehlenswert uebrigens. Ich kannte mal einen Sibirer mit Familie dem es in Dtl. nicht gefiel, der wollte am liebsten nach Canada auswandern oder wieder zurueck nach Sibirien. Er war auch der Ansicht, dass man in Dtl. zu sehr eingeschraenkt ist und alles immer teurer wird. Ob er es geschafft hat weiss ich nicht.

Wenn man einfach leben kann und einem die eisigen Minusteperaturen und langen Winter nichts ausmachen ist man dort bestimmt gut aufgehoben. Die Leute sollen auch sehr freundlich sein.

LG und viel Erfolg, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Paradies.in.Sibirien

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#6

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » So 20. Okt 2013, 10:01

Guten Morgen euch allen hier am Sonntagmorgen,
Vielen Dank für eure Positive anteilnahme.

@spencer:
Gescheitert ist es in erster Linie an Folgenden Punkten.
An den Menschen, an der Bürokratie und allen möglichen-unmöglichen Auflagen und damit verbundenen Rechnungen bzw am Kapital=Faktor-Zeit,
Ja um das mal mit einem Vergleich darzustellen, hier in Deutschland brauch man als Startkapital für echte Selbstversorgung mit Grundstück usw. so ca.+- 100.000EU und die dann Monatlichen bzw insg. Jährlichen Kosten von ca. 300eu bis ca. 3000eu von Steuern, Versicherungen usw.
Dann darfst du weder Haus noch Scheuene bauen und wenn doch brauchst du unzählige weitere Genähmigungen-Erlaubnise-Kosten=Zeit, Tiere halten ist schon fast eine sünde in manchen gebieten.
Ohne den Rahmen sprengen zu wollen oder eine Diskussion zu starte :mued: n aber was glaubst du oder ihr was auf euch hier in Europa bald in den kommenden Jahren kommt?
Die gegenwärtige Entwicklung, dafür habe ich einen eigenen Begriff gereimt:
NewAgeFaschismus geboren aus dem Okkultismus (Vermischung der Relegionen zu einer einzigen)
Mahlzeichen des Tieres auf der Hand oder der Stirn ( RFID Chip) ohne den du nicht in der Zivilisation mehr existierst! Es gibt kein Geld sondern alles virtuell über das Internet per Satelit.
Das ist kein Platz für Öko-Naturverliebte, da wir es nur so wie es die Kapitalistische Lobby will.
Trotz meines Glaubens an Gott bin ich doch ein Realist was die entwicklung der Menschen angeht.
Die grosse Masse will garnicht umkehren, sie hasst die Natur und alles was mit Gott zu tun hat, sie liebt das Geld und ihre Religiösität und will ihren Turm zu Babel.
In ihren Augen sind wir nichts anderes als ÖkoSpinner die noch zusammen gebunden werden um dann einfach weg zu kehren.

In Sibirien ist man, jedenfalls bei einem Infrastruktur Zusammenbruch oder einem möglichen dritten und letzten Weltkrieg in überlebenstechnischer besserer Position.
Auch in vergleichbaren Ländern wie Canada,Brasilien,Australien usw.


Diese Art von Faschismus ist eigentlich nichts Neues nur Modern verpackt und besser durch TV-Radio-Medien verkauft...
Ja und das ist vielleicht der wichtigste Punkt, die Masse kauft es...

Lieben Gruss

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#7

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 20. Okt 2013, 10:18

http://www.weda-elysia.de/haeufige-fragen das muss ein sehr uriges Kraut sein was die da geraucht haben :)
Ich wünsche dir alles gute mit 3 Kindern in Sibirien wird sicher aufregend.

Manfred

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#8

Beitrag von Manfred » So 20. Okt 2013, 10:33

Hallo Alexander,

habt ihr einen persönlichen Bezug zu Sibirien? Und in welche Region der unendlichen Weiten zieht es euch?

Es ist schon einiges dran an dem, was du schreibst. Ich sehe es zwar nicht ganz so schwarz und zur Flucht gibt es auch immer die Alternative Kampf, aber wenn ich hier nicht so fest verwurzelt wäre, würde ich mir auch ernsthafter überlegen, Deutschland zu verlassen.
Die Bürokratie in Deutschland ist extrem selbstversorger- und kleinbauernfeindlich.
Und je mehr es die Politik schafft, die Entscheidungen möglichst weit weg von den Bürgern zu verlagern (nach Brüssel oder noch weiter), desto leichter können kleine, finanzstarke Gruppen ihre Partikularinteressen durchsetzen und desto leichter können die Entscheider unethische Entscheidungen treffen, weil sie deren Auswirkungen nicht mehr ins Gesicht sehen müssen.
In beiden Bereichen benötigen wir dringend eine Umkehr. Die Bürokratie muss wieder massiv zurückgedrängt werden, zumindest für den privaten Bereich und für kleine bäuerliche und handwerkliche Betriebe.
Und die politischen Entscheidungen müssen wieder näher am Bürger getroffen werden. Die EU und andere übergeordnete Entscheidungsebene sollten sich auf wenige Kernaufgaben konzentrieren, die nur auf höhere Ebene sinnvoll zu bewältigen sind.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück dabei, den für euch richtigen Weg zu finden.

Wenn eure Entscheidung nach Sibirien zu gehen noch nicht gefallen ist:
Es gibt natürlich auch in D einige Nischen, die man nutzen kann.
Wenn ihr 3 Kinder habt, sind die 300 Euro Fixkosten pro Monat zumindest für die nächsten Jahre alleine durch das Kindergeld gedeckt.
Neulich wurde hier im Forum bei der Diskussion über die Schulpflicht eine Video unter Anderem über eine christliche Familie verlinkt, die vom Kindergeld lebt (ohne zusätzlich H4 in Anspruch zu nehmen):
http://www.youtube.com/watch?v=LJAA6OCgb9M
Wohngeld ist eine weitere Möglichkeit, das Einkommen aufzustocken.
H4 ist natürlich problematisch, weil man ja gegen geltendes Recht verstößt und damit sündigt, wenn man es in Anspruch nimmt, obwohl man Arbeit finden und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten könnte.

Und bezüglich der 100.000 Euro Grundinvestition: Das ist zum Teil richtig. Es geht aber auch deutlich günstiger in den deutschen Landfluchtregionen. Ein Grundstück in ausreichender Größe zur Versorgung einer Familie und ein Haus, dass man zumindest mit begrenzten Mitteln auf sibirischen Land-Standard renovieren kann, ist auch deutlich billiger zu erwerben oder gleich zu pachten.

Paradies.in.Sibirien

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#9

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » So 20. Okt 2013, 11:11

Ja das ist ein Uriges Kraut Namens:

Esoterik- NewAge

Davon gibt es sehr viele verschiedene Sekten, eine bekannte ist die Romanfigur Anastasia-Sekte

Esoterik kommt ursprünglich auch aus dem Okkultem und dem Hexentum und hat Heute nur ein angepasstes Kleid und Gesicht, deswegen NewAge(NeueZeit). Meistens sieht es sehr Christlich, Buddistisch,Hindduistisch aus aber im Prinzip findet man da von allem etwas auch mit Ausserirdischen usw.

Ich persönlich halte es für eine hübsch verpackte große Lüge die sehr gefährlich auf die Menschliche Psyche reagiert bzw. reagiert der Mensch darauf abnormal, anders ausgedrückt man wird verrückt, Geistesgestört, Haluziniert und Fantasiert sich seine eigene Wahrheit zurecht ohne Boden unter den Füssen. Diese art Gläubige prüfen nicht die Quellen der Informationen sondern interpretieren Wahrheit aus ihren Seelischen und Körperlichen Gefühlen!
Ähnlich dem Zustand von verliebtheit was jeder Psychologe bestätigen kann das Verliebtheit eine Krankheit ist.

Mit Natur hat das nicht mehr viel zu tun. Glauben, Fiktion und Realität muss man von einander trennen. Das was ich glaube, das hoffe ich ohne sichtbare Beweise, das was ich mir aus meiner Fantasie vorstelle ist Kunst und die Realität erlebe ich gegenwärtig.

So glaube ich z.B. an Jesus Christus (Jahschuah ha Maschiach) aber ich glaube ja nicht das es ihn gab oder git sondern ich glaube ihm als Person, dem was er sagt und was er tat und was er jetzt Heute tut und was er noch tuen wird! Das ist lebendiger Glaube, wenn ich durch Liebe gehorsam bin.
Die Liebe Beweist er am Holz und nach drei Tagen durch Auferstehung und ausgiessung des Geistes.
Das kann man real erleben durch die Gesinnesänderung im Beten und wandel und Taufe als Zeugnis.

Jetzt schweiffe ich doch viel zu weit ab vom Thema und bitte alle um entschuldigung.
Gruss Semrau

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#10

Beitrag von Buchkammer » So 20. Okt 2013, 12:12

Sibirien stell ich mir auch schön vor. Ein Blockhaus am Baikalsee würde mir gefallen. Da kann man so richtig abschalten.

Herzlich Willkommen. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“