Sehr geerte Damen und Herren,

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#41

Beitrag von osterheidi » Do 24. Okt 2013, 19:01

hallo
sibirien...könnte mir vorstellen dass ihr dort ganz pionierarbeit leisten könnt. wird nicht jeder flecken erde noch interessant für (ausundein)wanderer an dem es klimatisch vielleicht eher angenehmer anstatt unangenehmer werden wird? an solchen orten wird es wohl zulauf geben. also viel glück und nutzt euer wissen!

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#42

Beitrag von Fred » Do 24. Okt 2013, 19:30

Hallo,

ich wünsche Herr Semrau und seiner Familie gutes gelingen bei der Umsetzung ihrer Auswanderungspläne. Sich jetzt mit dem Thema Selbstversorgung vertraut zu machen, um dann, wenn es bis in 2 Jahren nach Sibirien geht damit vertraut zu sein klingt ja schon mal nach bedachtem Vorgehen.
Adjua hat geschrieben: Die deutschen Behörden sind vielleicht mühsam, die russischen sind willkürlich. Braucht also nur einem einfallen, dass bei euch mit geringem Widerstand was zu holen ist, schon seid ihr euren Besitz los. Rechtssicherheit ist auch in abgelegenen Gebieten sehr viel wert ...
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, wenn man als kleinen Bürger den deutschen Rechtsstaat mal braucht, sollte man sich nicht zuviel von Rechtssicherheit erhoffen. Die Deutsche Bahn-AG demonstriert uns in Stuttgart gerade, wie man mit einer cleveren Rechtsabteilung im deutschen Paragraphendschungel zu jedem Gesetz incl. "Verfassung", äh, GG eines findet, das es aushebelt, oder umgeht. Mit Rückendeckung von ganz oben. Man darf nicht vergessen, daß unser Kanzler Putin als lupenreinen Demokrat bezeichnet hat. Das war kein Scherz. Demokratischer sind unsere Politikmarionetten auch nicht, wobei Demokratie?- Wer definiert, was das Fremdwort bedeutet?

Es ist zwar gut, sich mit den Gepflogenheiten des Landes vertraut zu machen, damit man nicht einen Realitätsschock erleidet, aber dies als Argument in einer Abwägung zum hier bleiben zu verwenden, eher nicht.
Zuletzt geändert von fuxi am Fr 25. Okt 2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert

Benutzeravatar
Talbewohner
Beiträge: 403
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 18:24
Wohnort: Thür.Vogtland

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#43

Beitrag von Talbewohner » Do 24. Okt 2013, 20:09

Ich wünsche der Familie, dass ihr Wünsche in Sibirien in Erfüllung gehen.
Interessant wird die Diskussion aber erst, wenn sie von dort schreiben.
Alles andere Polarisieren im Vorfeld, ob mit oder ohne religiösen Hintergrund, ist leeres Gerede.
Fahrt und macht und werdet froh .
Счастливого пути

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#44

Beitrag von citty » Fr 25. Okt 2013, 05:47

Hallo Fred,

das Zitat stammt aber nicht von mir, schau Dir mal meine Beitraege an.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#45

Beitrag von fuxi » Fr 25. Okt 2013, 15:26

@Citty
Habs korrigiert.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Paradies.in.Sibirien

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#46

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Fr 25. Okt 2013, 16:25

Fred hat geschrieben:Sich jetzt mit dem Thema Selbstversorgung vertraut zu machen, um dann, wenn es bis in 2 Jahren nach Sibirien geht damit vertraut zu sein klingt ja schon mal nach bedachtem Vorhaben.


@Fred:
Wie kommst du den darauf das ich mich jetzt erst mit der Selbstversorgung usw beschäftige?
Ich habe mich vor kurzem bei euch registriert aber mit dem Thema bin ich besser vertraut als so manche Schrebbergärtner. Mein Motto ist im Moment halt studieren studieren studieren alles prüfen und das gute (Beste) behalten!
Ich bin davon überzeugt, das wenn ich es Richtig mache, so wie es die Echten Spezialisten mit Selbstversorgung schon vorgemacht haben und lerne der Natur zuzuhören, zu beobachten und mit ihr im einklang zu reagieren, nicht gegen sondern für die Natur, ja dann klappt jedes noch so schwirige Vorhaben. Das nötige Kleingeld als Startkapital vorausgesetzt! Es komm da aber auch echt auf die eigenen Prioritäten und welches Ziel man eigentlich hat an. Das erkärt den Weg dahin.

@alle anderen:
Vielen Dank für die Antworten


Achso nochetwas, wir wollen in Sibirieben nicht ein Gewerbe errichten und Karriere sonderen Paradiese und ökosiedlungen die echt sind schaffen. Es kommen ja noch soviele Menschen sehr bald dazu und Gemeinsam ist es schon fast der ,,Himmel auf Erden,, trotz schwerer Arbeit und keinem Europäischem Wohlstand wird es ein Genuss für mich.
Ich wäre schon weg dort im Wald am Fluss am Berg am See in der Ruhe, ja die Ruhe

Gruss Alex

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#47

Beitrag von Buchkammer » Sa 26. Okt 2013, 11:12

Geht das ganze so in die Richtung zu Sergei Anatoljewitsch Torop und die Kirche des letzten Testaments?

In der Vergangenheit gab es doch auch mal eine Doku darüber im TV? :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Paradies.in.Sibirien

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#48

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » Sa 26. Okt 2013, 11:21

Buchkammer hat geschrieben:Geht das ganze so in die Richtung zu Sergei Anatoljewitsch Torop und die Kirche des letzten Testaments?

In der Vergangenheit gab es doch auch mal eine Doku darüber im TV? :hmm:





Wie am Anfang von mir schon gesagt,
Ich und meine Familie sind keine Christen, wir gehören zur keiner Kirche oder Sekte und wir wollen und werden es in Zukunft auch nicht sein! Ich distanziere mich vom gesamten Christentum Unkraut!

Lieben Gruss
Alexander Semrau

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Rand-Oberlausitz

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#49

Beitrag von Waldschrat » So 27. Okt 2013, 21:07

Ja, auch ein Hallo von mir! Finde sehr interessant, was Du so schreibst, ich sehe viele Dinge ähnlich.

Ich denke, es gibt mehr Leute, die ähnlich Dir denken, als Du denkst, :aeh:

Wie Andere hier auch, kam mir gleich der Gedanke an die Lykows, oder was von Ihnen noch übrig ist. Ich bin über diese Doku auf sie gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=tt2AYafET68

In dieser Zeit war es sicherlich das Schlaueste, was man hat tun können, sich möglichst weit von der "Zivilisation" zu entfernen, so man zu gewissen "Gruppen" gehörte, z.B. Deutschstämmige oder Gläubige. In meiner ("angeheirateten") Verwandtschaft habe ich ehemalige Wolgadeutsche, (sie begreifen sich als Wolgadeutsche, obwohl schon Stalin sie von da weg nach Kasachstan vertrieben hat). Sie wohnne heute größtenteils am Niederrhein, sind aber eher zufrieden hier und wollen nicht mehr dahin zurück.

Damals unter Stalin gab es ja nicht die Möglichkeiten wie heute, Leute ausfindig zu machen. Man war damals also relativ sicher, wenn man sich möglichst weit weg von der übrigen Menschheit entfernte. Ich glaube, in einem Fall der Fälle ist man heute nirgends sicher. Es gibt in der Bibel diese Stelle, wo die Menschen beten, die Berge mögen auf sie fallen und sie verbergen...

Naja, also auf jeden Fall erstmal Willkommen auch von meiner Seite!
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Sehr geerte Damen und Herren,

#50

Beitrag von citty » Mo 28. Okt 2013, 04:35

Wie bitte, Alexander? Das stimmt aber jetzt nicht mit Deiner Vorstellung ueberein. Weird - faellt mir dazu nur ein, auf gut kanadisch. Als Christen bezeichnet man naemlich die Leute die an Jesus Christus glauben. Dass es neben echten Christen unzaehlige Namenschristen gibt, ist ja bekannt.

@Fuxi: Danke fuer die Richtigstellung :)

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“