Servas aus Niederösterreich

Antworten
Maria

Servas aus Niederösterreich

Beitrag von Maria » Di 9. Dez 2025, 17:16

Liebe Selbstversorger und die es werden möchten: das wird ein komischer Vorstellungsthread.
Ich bin auch ein lustiger Mensch 🙈🥰 Maria und diese Fantasiefigur.... ich dachte halt, so jemanden mögt ihr hier und ich wollte eigentlich nur "wieder rein" (als ina maka durfte ich ja nicht). Ja, ja, ich war nie wirklich weg, hab immer wieder als Gast mitgelesen. Weniger als früher, aber doch immer wieder. Mein Enkerl schläft gerade und ich hab etwas Zeit.
Gestern haben wir das erste Mal Hühner geschlachtet (mein Sohn, ich hab geholfen). nee, Fotos gibt es keine davon 🙈
Sorry, dass ich für Verwirrung gesorgt habe mit der falschen Vorstellung. Ich bin "ina maka" und lebe mit meiner Familie auf einem kleinen Bauernhof. Nicht meiner, das machen jetzt die Kinder 🤗
Mein Hauptinteresse sind die Pflanzen, vor allem Heilkräuter und weil ich ein Morgenmensch bin, versorge ich die Tiere in der Früh. Demnächst werde ich Ziegen melken. Bin ein bisschen nervös, denn ich hab in meiner Jugend nur Kühe gemolken, das ist schon irgendwie ganz anders.....
Ich war lange Zeit sehr aktiv im Forum, als wir noch in der Stadt lebten. Das war ein wichtiger "Trost" für mich, eine Ablenkung davon, dass ich weit weg von unserem Garten wohnte.
Ich hab mich während der "Pandemie" abgemeldet, weil der Forenkonsens in Richtung "Coronaimpfung ist DIE Rettung, Salbei und Artemisia helfen nicht" nicht meinem Weltbild entspricht... Ich war im Widerstand, wollte keinen Streit und mir aber auch nicht den Mund verbieten lassen. Dass ich dann ohne irgendeine Erklärung gesperrt wurde, finde ich doch sehr unfair. Ich habe niemals jemanden beleidigt. Das werde ich auch in Zukunft nicht tun.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Ich wünsche uns allen, dass wir viel voneinander lernen mögen! 🥰🥰🥰

Elli1

Re: Servas aus Niederösterreich

Beitrag von Elli1 » Di 9. Dez 2025, 18:46

Willkommen zurück ina maka :)
Wie schön das Du jetzt mit Deiner Familie auf einem Bauernhof mit Tieren lebst. Das hatte Dir früher sicher sehr gefehlt.
Ja, die "Pandemie" war eine ganz fiese Zeit die viele Menschen auseinander gebracht hat aber ich denke das Forum wäre mit dem Gesetzgeber in Konflikt geraten wenn es Beiträge gegen die Impfung erlaubt hätte. Die "Impfgegner" waren nirgendwo gerne gesehen.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 9. Dez 2025, 18:50

Hallo!
Schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Di 9. Dez 2025, 22:31

si001 hat geschrieben:
Di 9. Dez 2025, 18:50
Hallo!
Schön, dass du wieder da bist!
:herz: :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Maria

Beitrag von Maria » Mi 10. Dez 2025, 14:41

Danke 🤗

Ellie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Ellie » Do 11. Dez 2025, 07:59

Auch von mir willkommen zurück!
Du kennst mich wahrscheinlich noch nicht, ich war früher heimliche Mitleserin und seit 2021 aktiver, weil wir da auf unseren Hof sind.

emil17

Beitrag von emil17 » Do 11. Dez 2025, 08:01

Auch von mir ein, wie Ihr dort sagt, Servus!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias » Fr 12. Dez 2025, 15:08

Ich freue mich auch, dass du wieder da bist, du hast das Forum immer bereichert.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“