Land am Bodensee

Elli1

Re: Land am Bodensee

Beitrag von Elli1 » Mi 14. Mai 2025, 19:37

Schon, aber wenn man jemanden sucht oder sich finden lassen will, vereinfacht es die Sache sehr, wenn man wenigstens ein Stück weit konkret sagen kann, was man von den anderen möchte.
Ich lese heraus das er das kann. Aber was wenn er sagt er sucht einen naturnahen Menschen (einfach ausgedrückt) und jemand behauptet von sich naturnah zu sein. Was bedeutet naturnah für Busbeck und was bedeutet nahturnah für den anderen? Da können Welten zwischen liegen. Er kann es auch noch so fein definieren was es für ihn bedeutet und es ist trotzdem schwierig.

Ach ja, bevor es unter geht: ich finde es schön, dass Busbeck ein Stückle in einer hochpreisigen, schönen und stark nachgefragten Gegend teilen möchte.
Ich finde das auch schön und wünsche ihm das er geeignete Menschen findet. Ich habe nach der Trennung unseren Hof verkaufen müssen und es war nicht einfach.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

busbeck
Familienstand: verheiratet

Beitrag von busbeck » Do 15. Mai 2025, 13:48

Elli1 hat geschrieben:
Mi 14. Mai 2025, 18:24
Ich verfolge den Thread schon eine Weile und denke so einfach, wie ihr schreibt, ist das alles nicht.
Busbeck hat bestimmte Vorstellungen die er nicht genau erklären kann. Manchmal ist es so das man seine Vorstellungen nicht genau erklären kann. Es sind Gefühle die passen oder nicht passen. Warum und wieso weiß man selbst nicht.
Stimmt. Und natürlich auch nicht. Meine Kriterien (kommunikative Autonomie und Balance) sind mir wirklich wichtig - und es ist heftig, wenn jemand das nicht mitbringt. Ich will nicht mit jemandem leben und arbeiten, der eine Zecke ist oder der mir am Rockzipfel hängt und auf Befehle wartet. Andererseits decken die Kriterien natürlich nicht alles ab. Aber... ja: Jetzt dreh ich mich im Kreis.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)

busbeck

Beitrag von busbeck » Do 15. Mai 2025, 13:50

emil17 hat geschrieben:
Mi 14. Mai 2025, 19:11
Ach ja, bevor es unter geht: ich finde es schön, dass Busbeck ein Stückle in einer hochpreisigen, schönen und stark nachgefragten Gegend teilen möchte.
:haha:
So hochpreisig ist es selbstversorgend tatsächlich nicht mehr.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)

busbeck

Beitrag von busbeck » Do 15. Mai 2025, 13:52

Elli1 hat geschrieben:
Mi 14. Mai 2025, 19:37
Aber was wenn er sagt er sucht einen naturnahen Menschen (einfach ausgedrückt) und jemand behauptet von sich naturnah zu sein. Was bedeutet naturnah für Busbeck und was bedeutet nahturnah für den anderen? Da können Welten zwischen liegen. Er kann es auch noch so fein definieren was es für ihn bedeutet und es ist trotzdem schwierig.
Unter anderem für die Beantwortung solcher Fragen ist mir eine Probezeit wichtig.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“