man weiß ja Heute nicht was für Namen die Menschen haben........ich war etwas geschockt....weil ja eben der Vogel so als Aasfresser und auch optisch, jetzt als Unwissender erstmal ziemlich "gruselig" wirkt..
Die Tinktur läuft genauso wie mit der Ringelblume.........ist das Selbe......werd ich mal ausprobieren bei Gelegenheit...danke für die Dosierung.
Mein Nachbar hat auch Bienen......und dem sind schon einige Völker hopps gegangen, aber nicht wegen den Milben, sondern wegen den Spritzmitteln der Bauern auf den Feldern nebenan......die Bienen trinken das Wasser aus den Pfützen und bringen es in den Stock und dann ist Ende........
Das dacht ich mir dass die Frage kommt......ich hab mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbrochen und komm nicht mehr drauf wie die hießen......die waren nur zu zweit....und ich hab mir das nur mal angeschaut.....und nicht für attraktiv befunden........das ist echt schon so ewig her......ich weiß auch nicht mehr welcher Ort.....hab nur noch die Bilder im Kopf...der Rest ist gestrichen........Die mussten extra einen Sondermülltransport kommen lassen, weil die DDR-Landwirtschaft überall Giftmüll in den Boden eingebuddelt hatte.........und drum rum war nur Agrarindustrie...wie schon gesagt.....
Schönen Abend
Micha