Gruß Gott

Antworten
lilaveilchen76

Gruß Gott

Beitrag von lilaveilchen76 » So 20. Sep 2015, 16:47

Vielleicht wissen ja jetzte einige aus welcher Gegend ich komme ;)

Ich selber bin bald Vierzig, verheiratet und habe vier Kinder, einen Hund und nen Kater.
Da mich dieses Thema sehr interessiert, versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten einiges zu verwirklichen.
Im Moment beschränkt es sich nur auf Obst-und Gemüseanbau in einem Minigarten, wo jedes Eckchen genutzt wird,
viel selbst zu backen und zu kochen, möglichst ohne den Fertigprodukten, was sich teilweise schwierig gestaltet durch manche Vorlieben der Mitbewohner :aeh:

So das wars erstmal, Fragen werden, solang noch im Rahmen, gern beantwortet :rot:

Benutzer 2539 gelöscht

Re: Gruß Gott

Beitrag von Benutzer 2539 gelöscht » So 20. Sep 2015, 20:55

Liebe Grüsse aus der Niederlausitz und viel spass im Forum :)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 20. Sep 2015, 22:52

:hmm:
Ich bin am Grübeln, ich mein das ernst, und man muss ja hier inzwischen jedes Wort auf die Goldwaage legen:
Sind die fehlenden Ü-Striche ein Tippfehler, ein Opfer der Rechtschreibreform oder anderer Sparmaßnahmen, oder eine sprachliche Besonderheit, mit der man Deine Ecke genauer lokalisieren kann?
Ist ja aber auch egal, willkommen in jedem Fall!
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 23. Sep 2015, 00:17

Schönen ,,Gruß auch von uns,, und an ....den Gartengott .

Sind derzeit am Wirsing verarbeiten, dann gibt es nicht mehr viel. Noch ein paar Kohlrabis (Bördespeck),Tabak, Blumenkohl wird nix,
Paprika bisher sehr gut und wenn der Altweibersommer mitspielt womöglich noch besser.
Lauch steht noch zum Verzehr da und im nächsten Jahr bzw auch schon dieses Jahr Rosenkohl. Momentan mächtig von Kohl-Raupen befallen.
Also täglich Blatt für Blatt absuchen.

LG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Gaggele

Beitrag von Gaggele » Di 29. Sep 2015, 14:36

Ein herzliches Grüß Gott auch Dir, lilaveilchen76!

Nehme mal an Du kommst aus dem Schwäbischen? Und die Zahl hinter Deiner Lieblingsblume ist Dein Geburtsjahr? Dann hätten wir schon 2 Dinge gemeinsam :hallo: Veilchen sind natürlich auch klasse! Nicht dass das jemand falsch versteht... :)

Nur Geduld mit Deinen Mitbewohnern, die einen ziehen mit der Zeit aus :haha: und das Ein oder Andere wird sich auch in Deiner Familie etablieren, musst nur langsam machen, immer wieder abwechseln und sie nicht überfordern. Spreche aus eigener Erfahrung :)
Inzwischen wird fast nur noch Vollkorn gebacken, war vor 8 Jahren noch unmöglich! Und die Zeit geht ja bekanntlich schneller rum als man denkt :rot:
Gruß, Gaggele

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“