Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#1091

Beitrag von 65375 » Mo 12. Mär 2018, 21:23

Nach Kriegen werden mehr Jungs geboren.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#1092

Beitrag von Kirschkernchen » Di 13. Mär 2018, 19:36

"Habe mich zuletzt beim Menschen damit beschäftigt und herausgefunden, dass es durchaus erst zu nehmende Studien gibt die darauf hinweisen, dass es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme gibt."

Ich habe gehört, die Hähne müssen beim Pimpern die Socken anlassen.

Wir hatten mal Bruteier von einem "Züchter", der selber stöhnte, weil seine Schlupfrate so schlecht war, überall hatte er Brüter stehen. Meine Frau kuckte sich zuhause die 10 Bruteier an und meinte, da wird kein einziges Huhn rauskucken und so kam es auch. Sie hielt ein Ei nach dem anderen an eine Taschenlampe und murmelte irgendwas vor sich hin, offenbar waren die Schalen bei starkem Licht löchrig oder hatten kleine Kalkbärzelchen drauf, bzw. die Luftblasen waren nicht an denrichtigen Stellen...und schon war ihre Trefferquote 100%. Kann natürlich auch sein, der Züchter hatte keinen Hahn. :hhe:

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#1093

Beitrag von Specki » Di 27. Mär 2018, 09:33

So, von mir nochmal eine Rückmeldung meiner e-bay Kleinanzeigen Aktion:

Seit fast Anfang an, also seit Anfang Februar hab ich qusi zwei Stammkunden die jede Woche eine Schachtel nehmen und die am liebsten noch mehr wollen würden.
Seit ein paar Tagen hab ich wohl jetzt noch einen dritten Stammkunden der jede Woche eine Schachtel möchte.

Ansonsten haben sich ein paar Gespräche ergeben, wegen Bruteiertausch (was auch durchgeführt wurde) etc.

Insg. war es also ein voller Erfolg für mich!
Gestern hab ich die Anzeige rausgenommen.
Die drei Stammkunden reichen mir vollkommen.
Wir haben ja selbst auch noch einen gewissen verbrauch und ab und zu wird Eierlikör gemacht und häufig Eier im Freundeskreis verschenkt. Für mehr Kunden hab ich mit meinen derzeit 12 Hennen keine Eier zur Verfügung. Vorallem weil eine ja auch gerade Gluckt und eine andere wohl bald anfängt.

Gruß
Specki

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“