Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Südwind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:55

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#191

Beitrag von Südwind » Mo 5. Mär 2018, 10:43

poison ivy hat geschrieben:was bitte sind Logostunden?
Die Stunden, die Malia als Logopädin arbeitet.

poison ivy hat geschrieben: ich kaempfe immer noch mit fb und versuche verzweifelt einen 'store' einzurichten
in Georgia unterstuetze fb Paypal nicht und die einzige Alternative, irgendwas namens 'stripe'
klingt fuerchterlich kompliziert oder teuer
Deine fb-Seite sieht recht vielversprechend aus finde ich. Blöd, dass es technisch so schwierig ist. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Viele Grüße,
Südwind

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#192

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 14. Mär 2018, 08:11

Ich muss mir - wenn es mit Honig wirklich gut weitergehen würde, auch was überlegen. Bis jetzt war es nur immer soviel, dass es für den Eigenbedarf und so ein bisschen rundherum gerade reichte.
Letztes Jahr war ein gutes Honigjahr, da merkt man, dass jeder irgendwie versucht, den Honig loszubringen.
Ebenso möchte ich unsere Äpfelvielfalt, wenn es denn wirklich mal wieder so was geben würde, auch ein wenig mehr an die Leute bringen.
Früher hab ich Apfelsaft in kleinen Bag in Boxbehälter abgefüllt und da ging schon was.
Irgendwie krieg ich den Traum von einem kleinen Lädchen nicht aus dem Kopf.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#193

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 14. Mär 2018, 08:52

hobbygaertnerin hat geschrieben: Irgendwie krieg ich den Traum von einem kleinen Lädchen nicht aus dem Kopf.
doch aus dem Kopf geht das ganz einfach. Leite die Gedanken in die Hände die machen das schon .
Und sprechen, sprechen , sprechen,...
hatte gerade gestern schon wieder echt tolle Erlebnisse und neue Möglichkeiten nur weil meine Jungpflanzen vom Lieferanten ihr Ziel um 50km verfehlt haben.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#194

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 15. Mär 2018, 08:22

@inho,
naja, bis jetzt sind meine Gedanken in die Hände geleitet worden, für die Imkerei, die Hühner, den Garten mit Obstgarten, die Landwirtschaft- mein Mann war lange Zeit krank-
die Gedanken dahingehend zu leiten, wie ich noch Zeit freischaufeln könnte- darauf läuft es eher hinaus.
Wäre schön mit meinem Hobby auch was zu verdienen, aber ich möchte auf alle Fälle, dass ich es auch als Hobby behalten kann.
Bei meinen Eierkunden hab ich das Verständnis, dass es auch im Winter mal eine Eierpause geben kann, die freuen sich, wenn es wieder Eier gibt- beim Honig- hab ja gesehen, dass es sehr unterschiedlich mit der Ernte sein kann- und beim Gemüse hab ich auch nicht immer das volle Programm-
bei Äpfel- die älteren Leute sind noch mit den alten Sorten vertraut und möchten die auch haben, bei den Jüngeren hab ich trotz allem Redens noch nicht die Überzeugung leisten können, dass die älteren Sorten mit ihrem Apfelgeschmack an die Pink Lady oder Granny Smith rankommen.
Komisch, bei sortenreinen Apfelsaft gehts leichter.
Meine ursprüngliche Absicht, Obst und Beeren zum Selbstpflücken anzubieten, das hab ich wieder fallen gelassen.
Bei Gemüse klappt die Selbsternte auch noch nicht so, dass es auch für mich passt. Mir dreht sich nämlich der Magen um, wenn ich sehe, wie acht- und lieblos mit dem Gemüse beim Ernten umgegangen wird.
Da ist Solawi besser, weil die Leute in den Prozess des Heranwachsens, Pflegen miteinbezogen sind.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#195

Beitrag von Rohana » Do 15. Mär 2018, 08:47

Da ist Solawi besser, weil die Leute in den Prozess des Heranwachsens, Pflegen miteinbezogen sind.
Da ist je nach Modell der SoLaWi von 0-100% alles dabei. Unsere Solawisten haben teilweise ihren einmal jährlichen Putzdienst in der Verteilstelle nicht geschafft, also das sind nicht zwingend bessere Menschen... ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#196

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 15. Mär 2018, 09:20

es sind überall Menschen am Werk , hast du "nur " einen Ladenverkauf ist es nicht wichtig wer da kauft. Bei einer Solawi oder auch bei einer Selbst Ernte lässt du den Menschen an deinem Leben teilhaben.
Das ist schon was anderes . Mithilfe ist überall unterschiedlich das ist auch normal.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#197

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 15. Mär 2018, 09:46

Ich bekomme bei unseren Bekannten, die derzeit am Aufbau einer SolaWi sind, doch mit, dass dieses Mitbauern einen anderen Umgang mit den Lebensmitteln erzeugt.

Hätten wir nicht selbst einen Bauernhof würde ich dort sofort mitmachen.

Gemüse zum selberernten - da hab ich derzeit wohl nicht den Nerv dazu-
hab mich da schon gewundert, dass man 3 Köpfe Salat abschneidet, um dann den Schönsten auszuwählen und mitzunehmen.
Die Gurken einfach nur runtereisst (obwohl ein Messer dort gut sichtbar hängt) ------- tut den Pflanzen ja arg weh.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#198

Beitrag von der.Lhagpa » So 13. Mai 2018, 11:45

rrhase: Mit dem Gemüseanbau Geld verdienen

https://www.youtube.com/watch?v=3sdhucgzWio&t=576s

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#199

Beitrag von poison ivy » So 13. Mai 2018, 16:52

bissl arg blauaeugig der Bub

louispaul
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jun 2020, 03:57

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#200

Beitrag von louispaul » Di 16. Jun 2020, 04:06

Hallo Zusammen,

Habe von Freunden gehört, die Ihr Grundstück an Wohnmobilstellplatz Betreiber verpachten. Je nach Lage und Größe des Grundstücks ist man da schnell im 5-stelligen Bereich mit den Einnahmen.

Hier eine Website von dem Wohnmobilstellplatz Betreiber der jetzt bei Bekannten einen Stellplatz Baut Die Website bezieht sich zwar auf Restaurant Gründstücke, aber mein Bekannter hat auch kein Restaurant und die waren trotzdem ganz scharf auf das Grundstück, da es eine gute Lage hatte
https://www.url entfernt

Oli

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“