Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#251

Beitrag von Amigo » Sa 19. Aug 2023, 06:20

citty hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 00:55
zum Geldverdienen auf eigenem Grundstueck: hier ist es ueblich Sachen in den Garten/auf den Rasen vor dem Haus zu stellen mit einem "FOR SALE" Schild dran und evt. der Telefonnummer. Habe auch schon was verkauft: eine unbenutzte Hundehuette


Wir arbeiten mit Marihuana auf Bio-Basis , um unseren Hunden eine Unterkunft gewährleisten zu können.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Ellie
Beiträge: 275
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#252

Beitrag von Ellie » Sa 19. Aug 2023, 08:01

Amigo hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 06:20

Wir arbeiten mit Marihuana auf Bio-Basis , um unseren Hunden eine Unterkunft gewährleisten zu können.
Falls das kein Scherz war: hier wird bio-Gras ja wahrscheinlich auch bald Realität. Sobald die sich einig sind wer, was unter welchen Auflagen darf, werde ich mich auch mal informieren, ob sich ein Anbau für den Verkauf lohnen würde. So wie ich Deutschland kenne, werden die Auflagen für Anbau im (kleinen) Verkaufsmaßstab mir zu blöd oder umständlich sein, sodass es wohl bei Eigenbedarf bleiben wird. :pfeif:

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 649
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#253

Beitrag von Tscharlie » Sa 19. Aug 2023, 08:12

Bisher ist Anbau nur unter Hochsicherheitsauflagen erlaubt.
Jetzt dann wohl in kleinsten Maßstab für den eigenen Verbrauch, nichts also mit Anbau für andere.
Wie das mit den Kiffervereinen werden soll habe ich nicht begriffen.

Ich persönlich habe es geschafft vor ca 40 Jahren mit dem Rauchen von Zigaretten aufzuhören.
Ich habe nie Gras geraucht, Gras überlasse ich den Schafen und Kühen und die Samen sollen die Vögel bekommen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#254

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 19. Aug 2023, 10:14

Wenn der 'große Bruder' D vorprescht, wird A wohl auch irgendwann mal den Privatverbrauch legalisieren - wenn wir hierzulande mit der Bargeld-Diskussion fertig sind, könnten wir uns ja dem nächsten Thema widmen.

Ich hab null Ahnung von Anbau, Verarbeitung und Nutzung, bitte teilt eure Erfahrungen, wenn es dann soweit ist. Das soll ja wuchern wie nur was, ich fänd das extrem witzig als Sichtschutz :engel:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#255

Beitrag von woidler » Sa 19. Aug 2023, 13:46

Lauterbach will den Anbau von 3 weiblichen Pflanzen (wahrscheinlich pro Erwachsenem) legalisieren, da ist nicht viel mit Sichtschutz.
Ansonsten sind "Canabis-Sozial-Club" vorgesehen, die Canabis für den Eigenverbrauch der Vereinsmitglieder zum Selbstkostenpreis anbauen dürfen. Abgabe 50 gr. pro Monat und Mitglied.
Mal schauen ob es wirklich was wird.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 649
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#256

Beitrag von Tscharlie » Sa 19. Aug 2023, 14:04

Ich habe schon 70 kg Hanf in meinem Haus verbaut. :holy:
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#257

Beitrag von Rohana » Sa 19. Aug 2023, 15:48

Das raucht sich bloss so schlecht :engel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#258

Beitrag von sybille » Sa 19. Aug 2023, 16:52

Falls das kein Scherz war: hier wird bio-Gras ja wahrscheinlich auch bald Realität.
Jetzt, wo Lauterbach doch sicher Wichtigeres zu tun hätte wird der alte Kram, der lange überfällig ist, wieder rausgekramt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#259

Beitrag von Amigo » So 20. Aug 2023, 01:34

Ellie , meine Zeilen waren eher Scherz , sorry .

Zum Thema .
Schwiegermutti , war als Obstbäuerin sehr geschäftstüchtig . Anfang der 60er war sie eine der ersten , oder auch die erste in ihrer Gegend , mit Obststand an der Straße gegen Geld in die Kasse .
Ende der 60er wurde an Amerikanische GI´s vermietet . Die wollten dann ein paar Blätter von Pflanzen aus dem Garten haben . Gab sie ihnen auch . Die Nachfrage wurde größer . Sie machte sich Gedanken , was machen die mit den Blättern ?
Das nächste Vogelfutter bestand dann aus Hanfsamen , damals noch erhältlich . Getauscht wurde gegen Whisky und Zigaretten mWn.
Irgendwann kam dann die Polizei . Der größte " Baum " ging bis zum 1.Stock .
Auf Nachfrage der Polizei , *unschuldig guck* , sie hat ja immer nur ihre Vögel gefüttert.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 649
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#260

Beitrag von Tscharlie » So 20. Aug 2023, 08:17

Da in Winter-Vogelfutter Hanfsamen sind, haben wir öfter Hanfplanzen im Garten im Bereich des Futterhäuschens.
Ich finde das eine schöne Pflanze und lasse sie daher stehen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“