Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#261

Beitrag von citty » Do 7. Sep 2023, 03:03

Ja, Marihuana ist hier ebenfalls legalisiert worden, das merkt man auch wenn man die Leute beim Autofahren beobachtet. Bis vor ein paar Jahren war hier Autofahren die reinste Erholung bis die ersten Millennials ihren Fuehrerschein bekamen und einen dicken truck von ihren Eltern. Heute sind kiffende Millennials mit ihren schnellen Autos unerwegs, Polizei sieht man kaum noch - die haben vermutlich Angst ueberfahren zu werden. Jedes kleine Dorf hat midestens 2 Cannabis Laeden (und ca 3 Liquor Stores). Vor kurzen hat hier in der Naehe eine grosse Marihuana "Gaertnerei" Pleite gemacht. Warum weiss man nicht, man kann nur spekulieren, vielleicht haben sie selbst zuviel geraucht und/oder denen sind alle Pflanze eingegangen. Gaertnern will halt gelernt sein auch wenn es sich nur um "weed" handelt.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#262

Beitrag von emil17 » Fr 8. Sep 2023, 07:40

Ich vermute, die Polizei im Aussengebiet wurde kaputtgespart. An sich sind Geschwindigkeitskontrollen Tätigkeiten, die sich für die Polizei auch finanziell lohnen. Wie hoch sind die Strafen für zu schnelles Fahren in Kanada?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#263

Beitrag von citty » Fr 15. Sep 2023, 05:05

Hi Emil,

da musste ich erstmal nachschauen, ich halte mich ja im allgemeinen an die Vorgaben, also:
https://www.alberta.ca/speeding-fines-in-alberta

Die Polizei nimmt ihre Aufgaben schon lange nicht mehr so ernst, ob es sich um halbverhungerte Pferde, phone scams oder extrem tieffliegende Sportflieger handelt, nix passiert. Am ehesten findet man sie bei Tim Hortons oder bei Subway - da bekommen sie (soweit ich weiss) ihren Kaffee gratis. Hat aber alles mit der Endzeit (Zeitenwende) zu tun in der wir leben duerfen. Hab Dir ja schonmal empfohlen Dr. Liebi's Vortraege anzuhoeren.

Liebe Gruesse Citty :)
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5354
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#264

Beitrag von Rohana » Fr 15. Sep 2023, 14:29

O tempora, o mores!! Die Endzeit geht halt schon bissl länger.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#265

Beitrag von emil17 » Fr 15. Sep 2023, 18:00

citty hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 05:05
da musste ich erstmal nachschauen, ich halte mich ja im allgemeinen an die Vorgaben, also:
https://www.alberta.ca/speeding-fines-in-alberta
bei den Preisen würde ich es auch genau halten mit den Limits. Interessant, dass für Berufsfahrer teurere Strafen gelten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#266

Beitrag von Eule » Sa 16. Sep 2023, 12:34

emil17 hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 18:00

bei den Preisen würde ich es auch genau halten mit den Limits. Interessant, dass für Berufsfahrer teurere Strafen gelten.
ich hatte es so verstanden, dass die höheren Strafen gelten, wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit an Bau- oder Unfallstellen vorbei fährt - kann mich aber auch irren

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#267

Beitrag von citty » Fr 22. Sep 2023, 23:21

Hi,
ja in construction zones muss man sehr aufpassen, man will ja auch niemanden ueberfahren.

Hi Rohana, danke fuer Deinen interessanten Kommentar, das bestaetigt mal wieder 2 Peter 3,3 :lol:
@ all: Es geht jetzt wirklich sehr schnell auch wenn wir - also unsereins - lange warten mussten. Wer will kann mal selbst googlen: "Leaders at the UN just made a 7 year agreement to implement a single Global Agenda". Bald bekommt Ihr einen Weltherrscher der erst mal das ganze (kuenstlich geschaffene) Chaos wunderbar in Ordnung bringen wird....

Also dann alles Liebe
Citty :)
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“