Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#231

Beitrag von Rohana » Mi 8. Feb 2023, 16:02

Na dann bin ich froh der Fraktion unechte Weiber anzugehören, ich bin nämlich nicht scharf drauf mit nem Neugeborenen die Eisblumen von innen anzugucken.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Sven2
Beiträge: 441
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#232

Beitrag von Sven2 » Mi 8. Feb 2023, 16:38

Ich wüsste jetzt nicht, warum sich irgendwer über die Temperatur im Bad definieren oder dafür rechtfertigen sollte/müsste :bang:

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#233

Beitrag von Ferry » Mi 8. Feb 2023, 17:49

naja, kenne niemanden der sich darüber definiert, aber es gibt durchaus Leute die bei uns nicht auf Klo gehen weil es ihnen zu kalt ist;) oft nicht schlimm. Dann hält sich die Besuchszeit eben in Grenzen...

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#234

Beitrag von sybille » Mi 8. Feb 2023, 18:00

Unser Bad ist zwar im Haus, aber so etwas abseits der anderen geheizten Räume.
Das ist bei mir auch so. Bad und Schlafzimmer liegen nebeneinander und im Schlafzimmer mache ich keine Heizung an da ich bei Heizungsluft nicht schlafen kann. Die Schlafzimmerterrassentür ist nachts immer auf Kipp so das ich an manchen Tagen bei 4 Grad plus wach werde. Es ist mir dann nicht kalt wegen meiner "Nachthitze" und meiner Wolldecke. Aber dann das Bad zu heizen ist nicht einzusehen. Vor allem weil ich mich eh immer mit kaltem Wasser wasche und mittlerweile wasche ich mir die Haare auch mit kaltem Wasser. Ich hätte selbst nicht gedacht das ich das den Winter über kann.

Ach ja es ging ja ums Geldverdienen. Geld verdienen tue ich damit nicht aber ich spare dadurch Heizkosten und die Kosten für Warmwasser über Heizung und als Einschränkung empfinde ich das nicht.
im Schlafzimmer so plusminus null Grad mit Eisblumen INNEN an den Fenstern
Wegen der Eisblumen an den Fenstern musste ich an eine Mietwohnung denken die nur einen Holzofen (kein Kachelofen) im Wohnzimmer hatte. Irgendwann wurden -20 Grad für die Nacht gemeldet und ich dachte ich schließe das Schlafzimmerfenster besser mal. Da hatte ich dann auch Eisblumen und das Holzfenster (Einmalverglasung) wochenlang nicht mehr öffnen können. Es war festgefroren.
Als Kind fand ich Eisblumen am Küchenfenster immer toll.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Eule
Beiträge: 490
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#235

Beitrag von Eule » Mi 8. Feb 2023, 18:50

Mit etwas Solarthermie auf dem Dach und im Keller, zeitgesteuerten Heizkörperventilen und PV-gespeisten Pumpen und Regeltechnik lässt sich ein warmes Bad und warmes Wasser darin ohne zusätzliche Kosten realisieren (wenn ab und zu mal die Sonne scheint) - nur so als Tip und auf die Gefahr, "unecht" zu wirken ;)
Grüße vom Warmduscher

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#236

Beitrag von sybille » Mi 8. Feb 2023, 20:12

Eule, das ist ja alles gut und schön aber ich könnte ja mit vorhandener Heizung heizen will aber nicht. Alles andere verursacht unnötige Kosten weil vorhandenes nicht genutzt wird.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sven2
Beiträge: 441
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#237

Beitrag von Sven2 » Mi 8. Feb 2023, 20:53

Ferry hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 17:49
naja, kenne niemanden der sich darüber definiert, aber es gibt durchaus Leute die bei uns nicht auf Klo gehen weil es ihnen zu kalt ist;) oft nicht schlimm. Dann hält sich die Besuchszeit eben in Grenzen...
Ok den Trick merke ich mir :haha:

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#238

Beitrag von sybille » Mi 8. Feb 2023, 21:39

Trennt die Spreu vom Weizen :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#239

Beitrag von Hildegard » Mi 8. Feb 2023, 23:54

Auch ich erlaube mir in meinem Badezimmer und Wohnbereich jetzt Wohlfühltemperaturen. Wenn die ZH (Pellets)noch nicht läuft, gibts bei Bedarf einen Infrarotstrahler...den braucht meine Tochter sowieso noch zusätzlich. Ich bin froh, dass ich in meinem Alter nicht mehr frieren MUSS. Kenne auch noch die Eisblumen am 1-fach verglasten "Sprossen-Fensterflügel mit automatischer Belüftung", den glitzernden Sternenhimmel am Plafond und die vom Atem steifgefrorene Tuchent. Einzige Wärmequelle im Kinderzimmer war ein großer Klinkerziegel oder auch ein Riesen-Kieselstein, der tagsüber im unteren Backrohr (Wärmerohr) des Küchenofens aufgeheizt wurde und abends mit ins Bett kam.
Ich brauche auch keine tropischen Temperaturen per ZH im Haus, denn Küchenherd mit Holz und Kachelofen für den Rest mit Brennholzvorrat für mind.3 Jahre sorgen für eine gewisse Beruhigung. Warme Socken, Pulli oder Decken gibts ja auch noch, jetzt haben wir ja nach dem "Jännerfrühling" seit ein paar Tagen wieder 2 stellig Minus-Grade nachts.
Um die Kurve zum "Geldverdienen "wieder zu bekommen: Aus den Sägespänen die in der Hobbytischlerei abfallen presst mein Mann "Ziegel" , die in der Glut noch 3-4 Stunden anhalten. Brennholz gibt´s als Abfall kostenlos genug im Wald vom Sohn und angrenzenden Waldbesitzern, denen er mangels eigenem Werkzeugen und Können immer die Schneedruck- Windriss-und Käferbäume aufarbeiten muss, was sonst liegenbleiben würde. Sie nehmen für sich nur den intakten Stamm. Eigene Arbeitszeit brauchts halt. Dafür erspart man sich das "Geldverdienen " für´s Fitnessstudio. :mrgreen: und die Kosten für das Brennmaterial vom Händler.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

penelope
Beiträge: 743
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 15:41

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#240

Beitrag von penelope » Do 9. Feb 2023, 09:03

Ein paar Jahre habe ich in einem Altbau gewohnt, in dem es keine Heizung im Badezimmer gab - geht schon, ist alles Gewöhnungssache.

Jetzt in eigenen Haus wäre aber gerade das Badezimmer nicht unbedingt der Raum, an dem ich als erstes Heizkosten sparen würde. Das ist (zumidest bei uns) ein relativ kleiner Raum in dem dafür aber ja regelmäßig viel Wasserdampf in der Luft hängt (und nein: hier steht niemand täglich und wenn dann auch nicht übermäßig lange unter der Dusche). Da macht (gemäßigtes) heizen und regelmäßiges Lüften ja schon Sinn, wenn man langfristig keinen Schimmel bekommen will.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“