Die USA zieht wieder los?

Meldung des Tages

Haltet ihr einen militärischen Schlag gegen das Assad-Regime für gerechtfertigt?

Ja, dass alte Regime muss durch ein neues ersetzt werden.
5
16%
Nein, die Rebellen sollten nicht unterstützt werden und Syrien den Konflikt intern lösen.
14
44%
Mit einem UN-Mandat sollte sich auch Deutschland an dem Einsatz beteiligen.
3
9%
Das ist doch alle nur Säbelrasseln, weil die USA testen wollen, wie Russland oder China auf einen Militärschlag reagieren.
2
6%
Meine Antwort ist hier nicht vertreten; ich antworte im Thread.
8
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

daemo
Beiträge: 207
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 11:24

Re: Die USA zieht wieder los?

#31

Beitrag von daemo » Do 29. Aug 2013, 09:44

lol manfred, deine schlagzeilen sind genial :haha:
würde ich der ein oder andren zeitung durchaus zutrauen

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Die USA zieht wieder los?

#32

Beitrag von Reisende » Do 29. Aug 2013, 10:27

ja ganz lustig, aber bei dem thema vergeht mir grds. das lachen.
ich mag mir gar nicht ausmalen, was militärische auseinandersetzungen auslösen könnten. syrien ist eine sache, der iran aber eine ganz andere.
wenn ich höre, dass sich der iran schon gegen israel in stellung bringt, wird mir ganz anders.

und was die heimische politik betrifft... frau merkel würde gut daran tun, sich ein beispiel an gerhard schröder in der irak-frage zu nehmen und endlich stellung zu beziehen. leider ist die dame ja ziemlich amerikanophil und zu feige, sich im sinne ihres volkes gegen amerikanische pläne zu stellen.
meine stimme bekommt sie eh nicht, aber jetzt erst recht nicht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Wayan
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:07
Wohnort: Mecklenburg

Re: Die USA zieht wieder los?

#33

Beitrag von Wayan » Do 29. Aug 2013, 17:59

Wo steckt den eigentlich Honeckers Rache Frau Merkel? Sonst ist sie doch in der allerersten Reihe, wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht (naja, wenn es sich um Russland oder China handelt)
Hier sollen unbeteiligte Menschenleben bei einer Bestrafungsaktion geopfert werden, deren Grund noch nicht einmal bewiesen ist !? (die Glaubwürdigkeit aller Beteiligten hat arg gelitten insb.d. USA)
Die Medien verhalten sich unentschlossen aber die Kommentarseiten quellen über vor Empörung. :motz:
Also wenn ich nicht wieder das ganz große Kreuz mache, wähle ich nur eine Partei, die mit dem Kriegseinsatz nichts zu tun haben will. Frau Merkels scheidet also schon mal aus.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Die USA zieht wieder los?

#34

Beitrag von Buchkammer » Do 29. Aug 2013, 22:19

Na heute scheint sogar David Cameron etwas zurück zu rudern. Wenn das ein Alleingang der USA werden sollte, ohne UN-Mandat, ohne die Untersuchungen zu dem Giftgasanschlag abzuwarten, dann hat das sicher andere Gründe, dort unten Stunk zu machen. Ich tippe auch auf den Versuch, den Iran auf diesem Wege in die Auseinandersetzungen zu involvieren.

Als Deutscher über Israel irgendwelche Vermutungen anzustellen, spare ich mir an dieser Stelle. Man wird da leicht in die rechte Ecke geschoben. Wahrscheinlich darf sich der israelische Staat oder die derzeitige Regierung dort (und ich betone: nicht das Volk) schon einiges erlauben weil der große Bruder wacht. Das fängt bei der Siedlungspolitik an und hört bei den Atombomben, die Israel besitzt, noch lange nicht auf.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/


Manfred

Re: Die USA zieht wieder los?

#36

Beitrag von Manfred » Fr 30. Aug 2013, 10:40

Die Briten halten sich raus:
http://de.ria.ru/politics/20130830/266767466.html

Italien ebenfalls. Zu einem UN-Mandat wird es wegen Russland und China nicht kommen.
http://de.ria.ru/politics/20130830/266766782.html

Manfred

Re: Die USA zieht wieder los?

#37

Beitrag von Manfred » Fr 30. Aug 2013, 10:47

Ein Kommentar der Asia Times:
http://www.atimes.com/atimes/Middle_Eas ... 90813.html
Der Autor ist der Meinung, die USA wollten mit dem Militärschlag einen Putsch gegen Assad aus dessen eigenem Umfeld generieren, um so das alte "System" weitgehend an der Macht zu halten.

Auch aus dem Kommentar:
Only this past week, it emerged authoritatively from the US official archival materials that the 1953 coup against Mohamed Mossadeq was a CIA operation; and, that the horrendous chemical weapons attacks by Saddam Hussein's forces were staged with crucial intelligence inputs from the CIA.
Hat dazu jemand auch nur ein Wort aus der deutschen Presse gehört?

IngeE
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:15
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Re: Die USA zieht wieder los?

#38

Beitrag von IngeE » Fr 30. Aug 2013, 13:10

Sicherlich nicht, aber es gab ja auch keinen Aufschrei, nachdem nach 20 (oder war die "Sicherheitssperrfrist" 25?) Jahren aus dem CIA- Archiv bekanntgegeben wurde, dass der Putsch in Chile, bei dem der demokratisch gewählte President gestürzt wurde, Militärregime errichtet + tausende Tote, eigentlich aus der Amiküche kam.
Ja und Libanon? Warum wurde das plattgemacht? Im Libanon haben (hatten?) als einzigem arabischen Land auch Frauen Anspruch auf Altersrente und der grosse Wasserkanal zur Versorgung der Anrainer wird wohl nun ein Traum bleiben.
Inge

Manfred

Re: Die USA zieht wieder los?

#39

Beitrag von Manfred » Fr 30. Aug 2013, 14:00

Naja. Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen.
Über die US-Nachkriegsmachenschaften in Europa gibt es ja ebenfalls ein aussagekräftiges, wissenschaftliches Buch: ISBN-10: 32800610
Der Titel "Nato Geheimarmeen in Europa" mag dem Absatz geschuldet sein und hört sich nach Verschwörungstheorien an. Sind aber leider keine. Alles aus Gerichtsakten, parlamentarischen Untersuchungsausschüssen etc.. Es geht darum, wie die Volksmeinung z.B. in Italien gezielt durch Terroranschläge manipuliert wurde, um linke oder gar sozialistische Regierungen zu verhindern.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Scheitern des Stauffenberg-Attentats auf Hitler ein Glücksfall war. Sonst hätten wir hier mit US-Unterstützung ein Militärregime vergleichbar der Franco-Diktatur an die Backe bekommen. Stauffenberg war, wie die meisten seiner Mitverschwörer, Antidemokrat.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Die USA zieht wieder los?

#40

Beitrag von Buchkammer » Fr 30. Aug 2013, 18:20

Manfred hat geschrieben:[...]
Hat dazu jemand auch nur ein Wort aus der deutschen Presse gehört?
In diesem Zusammenhang kann ich den Fernsehsender Al Jazeera empfehlen. Der sendet neben arabisch auch in englischer Sprache. Empfangbar via Astra, sofern möglich. Ist bestimmt auch nicht alles wahr, was da über den Sender geht, aber doch eine Alternative zu unserer Berichterstattung.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“