Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Sonnenblumeli
Beiträge: 256
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:37
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen
Kontaktdaten:

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#11

Beitrag von Sonnenblumeli » Di 22. Jan 2013, 23:15

Waldläuferin hat geschrieben:
Von 1 € Spende fließen 0.99 in Verwaltung und andere Kanäle.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Organisationen, die das DZI-Siegel tragen, haben nur einen geringen Teil Verwaltungskosten.
Um die 7 % ist normal.
Ohne Verwaltungskosten geht es nicht. Sehr geringe Verwaltungskosten deuten u.U. auch auf Stümperei hin.
Erst denken, dann tippen.
Es grüßt
Waldläuferin
Ja, du hast recht. Leider sind das nur sehr wenige Organisationen. Unicef oder Aktion Mensch sind z.B. nicht dabei.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe schreibt:
Von bundesweit rund 615.000 gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen tragen derzeit rund 260 das DZI-Siegel.
Genau sind es 262. Das sind noch nicht mal 1%.
Aber das es überhaupt so ein Siegel gibt, ist schon eine gute Sache.
Hier der Link http://www.johanniter.de/index.php?id=55008
:kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

Manfred

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#12

Beitrag von Manfred » Di 22. Jan 2013, 23:47

Siegel erhöhen auch die Verwaltungskosten.
Die Idee, einen gemeinnützigen Verein, eine gGmbH etc. zu gründen und sich selbst in den gut bezahlten Geschäftsführerposten zu befördern ist jedenfalls nicht neu.
Damit lässt sich fast so viel Geld machen wie mit der Zertifizierung für irgendwelche Siegel.
Hilfsbereitschaft und scheinbare Kontrolle sind beides Multimilliardenmärkte.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#13

Beitrag von fuxi » Mi 23. Jan 2013, 13:23

@Reisende
Kein Ding, ich bin da auch durchaus deiner Meinung, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Manfred hat geschrieben:Hilfsbereitschaft und scheinbare Kontrolle sind beides Multimilliardenmärkte.
Stimmt, aber meine Hilfsbereitschaft lasse ich mir dadurch nicht madig machen :pft:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#14

Beitrag von fuxi » Do 14. Nov 2013, 17:01

Wer sich dort noch nicht angemeldet hat, aber Interesse hat, kann sich momentan gerne über >>diesen<< Link anmelden, dann hab ich eine Chance, ein Mega-Schokipaket zu gewinnen :mrgreen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#15

Beitrag von krabbe » Do 14. Nov 2013, 18:46

:) Jetzt wissen wir endlich warum du das hier reinstellst Fuxi! Du willst Schokimilliardär werden!!! :holy:

Das Prinzip ist schon nicht verkehrt. Wer letztendlich das Geld bekommt ist dem Unternehmen (fast) egal. Fast, weil es schon einen positiven Marketingeffekt hat. Ist meiner Meinung aber auch nicht schlimm.

Das mit Spenden viel Unfug passiert steht dabei ausser Frage. Bei dem System von dem Fuxi hier redet, kann man ja auch sagen, an wen das Geld geht.

Auch wenn das scheinbar nicht mehr "Schick" ist zu spenden, wir werden es weiterhin tun. Allerdings nicht irgendwo. Jedes Jahr gibt es hier den Teleton um für die Erforschung von nicht sehr bekannten Erkrankungen Geld zu sammeln. Das ist hier jedes Jahr eine ganz grosse Aktion mit Fernsehsendung um Spenden zu sammeln und allem drum und drann. Letztes Jahr haben die ein sehr enttäuschendes Ergebnis gehabt. Nur 88.156.400€. :eek: Ob es den kranken Menschen hilft, wage ich zu bezweifeln. Das nützt den Unternehmen viel. Sie bekommen Gelder für die Erforschung des Genkodes. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Nun hat aber halt nicht jeder das grosse Glück in einem Staat geboren worden zu sein, der sich zum Beispiel im Falle einer Naturkatastrophe wirklich um seine Bürger kümmern kann oder will. Oder als Frau ein Kind zu bekommen und es gibt eben keine Hebamme oder eine Klinik in der Nähe. Und die Menschen, die dadurch in der Sch...e sitzen sind nicht die gleichen, wie die die sich nur ne goldene Nase verdienen wollen.

Kleine Geschichte am Rande zum Thema :
Nach einem Sturm sind hunderte Seesterne hoch auf den Strand gespült worden. Ein kleiner Junge nimmt einen Seestern und bring ihn zum Wasser. Läuft wieder hoch, nimmt den nächsten Seestern und bringt ihn ins Wasser. Läuft wieder hoch und bringt noch einen Seestern ins Wasser. Ein Mann spricht ihn an:" Was du da machst ist völlig sinnlos. Alle Seesterne bekommst du doch nicht zurück ins Meer getragen. Was du da machst, ändert eh nichts " Der Junge schaute den Mann lange an. Nahm den nächsten Seestern um ihn ins Meer zu tragen und sagte zum Mann : "Für den Seestern hier, ändert sich alles."
Autor kenne ich leider nicht. Aber ihr vielleicht diese Geschichte.
lg Andrea

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#16

Beitrag von Spottdrossel » Fr 15. Nov 2013, 00:50

fuxi hat geschrieben:Wer sich dort noch nicht angemeldet hat, aber Interesse hat, kann sich momentan gerne über >>diesen<< Link anmelden, dann hab ich eine Chance, ein Mega-Schokipaket zu gewinnen :mrgreen:
:mrgreen: Ist das Schokipaket denn paleo-konform..?
Aber eine nette Idee, es gibt so viele Blabla-Seiten, die nur aufgebaut wurden in der Hoffnung auf Werbeeinnahmen, da ist mir das so herum schon lieber.
Wenn ich jetzt noch jemand finde, dem ich was spenden will (Leute, die wegen spektakulären Bildern russische Ölplattformen entern, gehören sicher nicht dazu :roll: ), werde ich Deine Schokichancen erhöhen :daumen: .
Na toll, ich sehe gerade, ich als alter Bücherjunkie kann genau beim Buchkauf keinen Empfänger bestimmen - wie doof ist das denn?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#17

Beitrag von fuxi » Fr 15. Nov 2013, 12:34

Ja, das hat irgendwas mit der Buchpreisbindung zu tun :aeh:

(In dem Schokipaket ist bestimmt auch was paleo-passendes bei. Ansonsten ist das gute an Prinzipien ja, dass man sie auch mal beugen kann :pfeif: )
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Boost Project - Provisionsspende beim Online-Einkauf

#18

Beitrag von fuxi » Mi 16. Apr 2014, 12:44

Weil ich gerade mal wieder was auf Booklooker bestellt habe, als Erinnerung: Booklooker ist (wie Amazon und viele andere Shops) >>Boost-Partner<<

Meine Boost-Spenden bekommen immer Sea Sheperd und Bantam :gieß:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“