ESM

Meldung des Tages
Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: ESM

#31

Beitrag von luitpold » Fr 16. Mär 2012, 12:10

Rati hat geschrieben:Wir leben halt im Kapitalismus. Die einzige Rettung wäre Kommunismus (so wie er sein sollte- nicht so wie er gemacht wird).
dumm halt dass ALLE großexperimente so gescheitert sind. aber wir können ja immer noch auf das 2hosenmodell hoffen.
Rati hat geschrieben:Ich weis echt nicht von welcher Restfreiheit und drohenden Gefahr ihr sprecht.
da würde ich auch gerne was hören.

ich habe eher den eindruck die menschen können mit ihrer freiheit nix anfangen und sehnen irgendwelche zwänge herbei (abstruse gemeinschaftsmodelle, basisdemokratie von der harschen art, zusammenbrüche aller art, je heftiger und schneller umso besser :mrgreen: ), weil sie selber nicht in der lage sind zu wissen was sie wollen.

sind deshalb diese blöden videos so attraktiv weil mit wenigen worten und heftigen grimassen die realität völlig verbogen wird? die kernaussage ist ja nur kauft gold, wenn alle das tun würden wäre gold genauso eine abstrakte währung wie papiergeld, weild die goldmenge in keinem realistischen bezug zur wirtschaft stehen kann. ausnahme natürlich der totalcrash, dann kann man alles neu aufsetzen und die wirtschaft auf den goldstandard ausrichten, aber dann haben ALLE lange zeit nichts, vermute ich einmal.

in der zwischenzeit zocken die goldapostel auf dem kapitalmarkt mit "wertlosen papiergeld" und schaffen so die wahren werte, mit dem geld der goldkäufer.

dieses modell kommt doch bekannt vor? oder wie haben die oligarchs ihr vermögen angehäuft? mit den "wertlosen" zetteln der dummen. die sprache und argumentation wahr wahrscheinlich genauso wie die der videos.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: ESM

#32

Beitrag von Heiko » Fr 16. Mär 2012, 12:49

Ach ja Freiheit blabla, ist das einzigste was zählt??? Die Freiheit andere zu verarschen, zu betrügen, zu belügen, zu töten, etc... Tolle Welt luitpold.
Man muß nur diesen Verbalakrobaten richtig zuhören. Unfähig das Wort sozial zu buchstabieren palavern die die ganze Zeit von Freiheit. Naja diese Menschenzucht fängt schon sehr früh an, wo man auf niedere Triebe getrimmt wird aus denen man sich meist zeitlebens nicht befreien kann. Dann erklärt man das auch noch zu einer Philosophie respektive "Gesell"schaftssystem.

Markt unser im Himmel,
geheiligt werde dein Aktienkurs.
Dein Reich komme.
Dein Rating geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Zins gib uns heute.
Und vergib uns unsere Kreditschuld,
wie auch wir nicht vergeben unsern Schuldigern.


Amen.
:bet:
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: ESM

#33

Beitrag von luitpold » Fr 16. Mär 2012, 13:16

Heiko hat geschrieben:Ach ja Freiheit blabla, ist das einzigste was zählt??? Tolle Welt luitpold.
:hmm:
du bist ein............. spaßvogel???

was hast du eigentlich getan, dass du dich mit deinen weltbild moralisch so überlegen fühlst???

aber tu was du willst und werde glücklich dabei, die kurzversion meines freiheitsbegriffes.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzer 72 gelöscht

Re: ESM

#34

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 16. Mär 2012, 15:46

hallo!
Heiko hat geschrieben:Ach ja Freiheit blabla, ist das einzigste was zählt??? Die Freiheit andere zu verarschen, zu betrügen, zu belügen, zu töten, etc... Tolle Welt luitpold.
Man muß nur diesen Verbalakrobaten richtig zuhören. Unfähig das Wort sozial zu buchstabieren palavern die die ganze Zeit von Freiheit.
......

Meine Freiheit hört da auf, wo deine anfängt!
Alles andere ist keine Freiheit!!!

oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden? :aeh: :flag:

p.s.:
Rati hat geschrieben:da müßte mensch ja auf den größten Teil seines "hart erkämpften Reichtums" verzichten.
:daumen: in meinen Augen die einzige Lösung, hmm.

liebe Grüße!

Rabert
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 00:59
Wohnort: Region Hannover

Re: ESM

#35

Beitrag von Rabert » Mi 4. Apr 2012, 21:15

Da hier mal wieder nur über Äußerlichkeiten und Randthemen diskutiert wird, kopiere ich nachfolgend mal hier rein, was ich Ende Januar in meinem Blog über den ESM geschrieben habe.
Die Finanzkrise bewegt uns nun schon zwei bis drei Jahre, und so lange hat es gedauert bis die die Politik steuernde Finanzdienstleistungsindustrie daraus etwas machen konnte, was vielleicht der letzte Schritt zur endgültigen Übernahme der Herrschaft in Europa sein könnte. Dieser Schritt ist der ESM, der Europäische Stabilitätsmechanismus. Drei Buchstaben, deren Bedeutung kaum jemand versteht, und von denen nur wenige wissen, welche Konsequenzen damit verbunden sind. Dabei kann man sie im derzeit vorliegen Vertragsentwurf nachlesen. Und was dort steht, ist nicht nur erschreckend, hier wird das Ende der Demokratie in Europa beschrieben, so wie wir sie kennen. Es ist die konsequente Fortsetzung der Unterdrückung der europäischen Bevölkerung, wie sie im Lissaboner Vertrag festgeschrieben wurde.

So steht im Vertragsentwurf zum ESM zum Beispiel:

Artikel 8, Nr 1:
Das Grundkapital beträgt 700.000.000.000 EUR (siebenhundert Milliarden Euro). Es wird aufgeteilt in 7 (sieben) Millionen Anteile mit einem Nennwert von je 100.000 EUR (einhunderttausend Euro), die gemäß dem in Artikel 11 definierten und in der Anlage 1 berechneten ursprünglichen Beitragsschlüssel zur Zeichnung zur Verfügung stehen.


Schön und gut, das wissen wir ja schon aus der Presse. Was uns verschwiegen wird, steht in

Artikel 10, Nr. 1:
Der Gouverneursrat prüft regelmäßig, mindestens alle fünf Jahre, das maximale Ausleihvolumen und ob das genhemigte Grundkapital des ESM hierfür angemessen ist. Er kann die Änderung des Grundkapitals beschließen und Artikel 8 und Anlage 2 entsprechend ändern. Dieser Beschluss tritt in Kraft, sobald die ESM-Mitglieder die Verwahrstelle über den Abschluss ihrer geltenden nationalen Verfahren in Kenntnis gesetzt haben. Die neuen Anteile werden den ESM-Mitgliedern gemäß dem in Artikel 11 und in Anlage 1 definierten Beitragsschlüssel zugeteilt.


Was heißt das? Das bedeutet, dass das Leitungsgremium jederzeit eine Erhöhung des Grundkapitals des ESM beschließen kann, und dieser Beschluss einfach durch Mitteilung wirksam wird. 700 Milliarden reichen nicht? Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen und verdoppeln diesen Betrag einfach! Die deutschen Steuerzahler werden das schon schlucken ... (Ergänzung: Heute wird ja tatsächlich bereits über die 1 Billion diskutiert ...)

Aber es geht noch weiter!

Artikel 8, Nr. 4:
Die ESM-Mitglieder verpflichten sich hiermit bedingungslos und unwiderruflich, ihre Einlage auf das Grundkapital gemäß dem in Anlage 1 aufgeführten Beitragsschlüssel zu leisten. Sie haben allen Kapitalabrufen fristgerecht und gemäß den in vorliegendem Vertrag geregelten Bestimmungen Folge zu leisten.


zusammen mit

Artikel 9, Nr. 3:
Der Geschäftsführende Direktor ruft ausstehende und noch nicht geleistete Einlagen auf das Grundkapital bei Bedarf rechtzeitig ab, um einen Verzug des ESM bezüglich einer regelmäßigen oder sonstigen Zahlungsverpflichtung gegenüber seinen Gläubigern zu vermeiden. Über jegliche Abrufe hat er das Direktorium und den Gouverneursrat zu informieren. Wird festgestellt, dass die dem ESM zur Verfügung stehenden Mittel möglicherweise nicht ausreichen, so hat der Geschäftsführende Direktor den/die entsprechenden Kapitalabruf(e) schnellstmöglich auszuführen, um zu gewährleisten, dass der ESM am entsprechenden Fälligkeitsdatum über, für eine vollumfängliche Leistung seiner Zahlungsverpflichtungen gegenüber seinen Gläubigern ausreichende, finanzielle Mittel verfügt. Die ESM-Mitglieder sagen hiermit unwiderruflich und bedingungslos zu, bei Anforderung jeglichem gemäß vorliegendem Absatz durch den Geschäftsführenden Direktor an sie gerichteten Kapitalabruf binnen 7 (sieben) Tagen nach Erhalt dieser Anforderung nachzukommen.


Schön, nicht war? Zuerst darf der ESM bestimmen wieviel Geld die Euro-Staaten zahlen sollen, und dann müssen die Euro-Staaten alle Rechte aufgeben, sich gegen einen derartigen Beschluss zu wehren. Was ist, wenn eine neu gewählte Regierung das nicht mehr will? Dieser Vertrag ist unwiderruflich, und die Staaten haben kein Recht mehr Bedingungen zu stellen. Die Euro-Staaten verlieren vollständig ihre finanzielle Souveränität.

Aber damit sind wir noch nicht am Schluss!

Artikel 27, Nr 3 bis 6:
3. Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen unabhängig von ihrem Standort und Besitzer umfassende gerichtliche Immunität, jedoch nicht, soweit der ESM für die Zwecke eines Verfahrens oder aufgrund der Bedingungen eines Vertrags, einschließlich der Unterlagen der Gründungsurkunden, ausdrücklich auf seine Immunität verzichtet.
4. Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzesweg befreit.
5. Die Archive des ESM und alle ihm gehörenden oder in seinem Besitz befindlichen Dokumente im Allgemeinen sind unverletzlich.
6. Die Räumlichkeiten des ESM sind unverletzlich.


Artikel 30, Nr. 1:
Die Gouverneursratsmitglieder, stellvertretenden Gouverneursratsmitglieder, Direktoren, stellvertretenden Direktoren, der Geschäftsführende Direktor und das Personal genießen Immunität von der Gerichtsbarkeit hinsichtlich der in ihrer amtlichen Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit in Bezug auf ihre amtlichen Schriftstücke, jedoch nicht, wenn und soweit der Gouverneursrat diese Immunität ausdrücklich aufhebt.


Das ESM und sein Personal ist von jeglicher Haftung befreit und darf tun was es will, ohne das Staaten oder Behörden den ESM überprüfen oder zur Rechenschaft ziehen dürfen. Ein Freibrief, wie ihn bestenfalls mittelalterliche Despoten besaßen!

Zum Schluß noch ein kleines Detail:

Artikel 31, Nr. 5:
Das Personal des ESM unterliegt für die vom ESM gezahlten Gehälter und Bezüge nach Maßgabe der vom Gouverneursrat zu beschließenden Regeln einer internen Steuer zugunsten des ESM. Ab dem Tag der Erhebung dieser Steuer sind diese Gehälter und Bezüge von der staatlichen Einkommensteuer befreit.


Das ESM beschließt für seine Mitarbeiter die Höhe der Einkommensteuer selbst, und zahlt diese an sich selbst aus. Genial!

Wenn man diesen Entwurf analysiert, sieht dies so aus, dass der ESM über das Vermögen und die Einkommen aller Euro-Länder in faktisch unbegrenzter Höhe verfügen kann (Artikel 8 Nr. 1 in Verbindung mit Artikel 10 Nr. 1) und die Staaten ohne Einspruchs- und Widerstandsrechte Zahlungsaufforderungen des ESM sofort Folge leisten müssen (Artikel 8 Nr. 4 in Verbindung mit Artikel 9 Nr. 3). Gleichzeitig ist der ESM und dessen Personal jeglicher staatlicher Kontrolle und Maßregelung entzogen und ist weder einer Legislative noch einer Judikative unterworfen (Artikel 27 und Artikel 30).

Das ist der dreisteste Versuch die Herrschaft in Europa einer nichdemokratisch legitimierten Organisation zu übergeben, der mir bisher untergekommen ist. Jeder möge bitte seinen Bundestagsabgeordneten anschreiben und darauf hinweisen. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Ja-Sager im Parlament dies bislang noch gar nicht richtig zur Kenntnis genommen haben.
Deutlicher als hier geschehen kann man gar nicht mehr sagen: Uns ist vollkommen egal was ihr denkt und tut, letztendlich fresst ihr ja doch was wir euch vorwerfen! Der Lissaboner Vertrag war der erste Streich, der ESM ist der nächste. Mal sehen, was sich die Herrscher Europas als nächstes noch einfallen lassen, um endlich die zentralistische Diktatur zu verwirklichen, die sie sich seit Jahren wünschen.
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 460
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: ESM

#36

Beitrag von Amigo » Do 5. Apr 2012, 01:20

Hola ,

Herr Rabert du irrst dich gewaltig !

Weil :

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt

GG Art.20

Gute Nacht
;)
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: ESM

#37

Beitrag von Theo » Do 5. Apr 2012, 11:06

luitpold hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Ach ja Freiheit blabla, ist das einzigste was zählt??? Tolle Welt luitpold.
:hmm:
du bist ein............. spaßvogel???
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
Amigo hat geschrieben:Herr Rabert du irrst dich gewaltig !
Weil :
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt
:lol: :lol:
Ja, und Sonntag kommt der Osterhase!
Rabert hat geschrieben:Deutlicher als hier geschehen kann man gar nicht mehr sagen: Uns ist vollkommen egal was ihr denkt und tut, letztendlich fresst ihr ja doch was wir euch vorwerfen! Der Lissaboner Vertrag war der erste Streich, der ESM ist der nächste. Mal sehen, was sich die Herrscher Europas als nächstes noch einfallen lassen, um endlich die zentralistische Diktatur zu verwirklichen, die sie sich seit Jahren wünschen.
"Die Behandlung, die Sie durch die EU erfahren, ist vielleicht eine spezifisch deutsche Form von Reparationszahlungen für den 2. Weltkrieg. Denn Sie leisten die ungeheuerlichsten Zahlungen zur Unterstützung dieser Europäischen Union. Ihre Zahlungen waren bereits in guten Zeiten enorm, und nun, da die Zeiten schlechter werden, sind Sie mit ungeheuerlichen Forderungen konfrontiert. ...
Die Deutschen sind zum Trottel Europas gemacht worden. ...Ihre Politiker sind ohne jeden Zweifel bereit, jeden Preis zu zahlen, um ihren europäischen Traum und ihr europäisches Projekt am Leben zu erhalten. Zur Hölle mit dem Volk! ...
Es wird Zeit, dass die Deutschen endlich aufstehen und sagen: Es reicht, wir werden in dieses System kein Geld mehr stecken!"
Rede vom 25.9.2010
Nigel Farage - Europas Neue Weltordnung
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: ESM

#38

Beitrag von fuxi » Do 5. Apr 2012, 12:30

Theo hat geschrieben:"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
Tja, ich selbst vermeide eigentlich ebenfalls (wie die "glücklichen Sklaven") meist, derartiges überhaupt zu lesen. Ich rege mich auf oder werde verunsichert, meine Gedanken drehen sich darum und dennoch ist meine Antwort auf "Was kann ich als einzelne dagegen tun?" bei den meisten politischen und wirtschaftlichen Dingen dieser Größenordnung: Nichts.
Wer eine andere Antwort für mich hat, darf sie gerne mit mir teilen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: ESM

#39

Beitrag von Thomas/V. » Do 5. Apr 2012, 13:19

"Was kann ich als einzelne dagegen tun?" bei den meisten politischen und wirtschaftlichen Dingen dieser Größenordnung:
zumindest sein Mittun soweit wie möglich verringern, was oft mit einem Zugewinn an Freiheit verbunden ist
ich denke, das wir hier grade deswegen in diesem Forum zusammenkommen ;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: ESM

#40

Beitrag von Theo » Do 5. Apr 2012, 13:58

- Hier kann man unterzeichnen
- Beim nächsten mal eine Partei wählen, die für Direkte Demokratie eintritt; sieht so aus, als wären die Piraten geeignet
- Am System vorbei wirtschaften
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“