Corona

Meldung des Tages
Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Corona

#461

Beitrag von Rati » Mi 6. Mai 2020, 07:59

emil Beitrag #460.
:daumen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Corona

#462

Beitrag von Oli » Mi 6. Mai 2020, 15:09

woidler hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 11:06
Ich werde auf die "echten" sozialen , also direkten Kontakte mit Mitmenschen außerhalb des eigenen Haushalts, gerne solange wie möglich weiterhin freiwillig verzichten, da ja jeder Kontakt nach wie vor , das Risiko beinhaltet , sich eine höchst unangenehme Krankheit einzuhandeln.
Wie es ja am Wochenende von verschiedenen Seiten schon formuliert wurde: mit einem Virus lassen sich eben keine gesellschaftlichen Vereinbarungen treffen.
Die fehlenden Kontakte sind mir lieber , als die Perspektive auf ein paar Wochen Krankenhausaufenthalt, von einer mehrwöchigen künstlichen Beatmung im künstlichen Koma mit ungewissen Spätfolgen ganz abgesehen .
Passend dazu erreichte mich heute die Info einer Bekannten, deren Tochter in einer Klinik arbeitet. Die Tochter hatte ungeschützten Kontakt zu einem COVID-19-Patienten, andere Kollegen ebenso.
Alle müssen/dürfen weiterhin arbeiten, keiner wurde getestet. Diejenigen, die länger als 15 Minuten exponiert waren sind 1A eingestuft, die anderen 1B.
Ich möchte das Vorgehen nicht kommentieren oder diskutieren - nur eben passend zu dem oben geschriebenen und vielleicht als Erinnerung vermerken, dass nach wie vor potentiell jeder Kontakt ein Risiko beinhaltet. Auch die Tochter der Bekannten geht weiter in Supermärkte, hat Patientenkontakt usw. Jeder kann solchen Leuten begegnen. :)

Benutzeravatar
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 160
Registriert: Do 15. Mär 2012, 10:55
Wohnort: ...rest in peace.

Re: Corona

#463

Beitrag von Lebendigkeit » So 10. Mai 2020, 22:13

Ich werde auf die "echten" sozialen , also direkten Kontakte mit Mitmenschen außerhalb des eigenen Haushalts, gerne solange wie möglich weiterhin freiwillig verzichten, da ja jeder Kontakt nach wie vor , das Risiko beinhaltet , sich eine höchst unangenehme Krankheit einzuhandeln.
Echt?...Ich nicht - Menschen und auch Tiere sind schon, seit es sie gibt, Viren- und Bakterienschleudern. Ich vertraue auf mein Immunsystem, das ist schon mit ganz anderen Sachen fertiggeworden, naja: chacun à son goût.

Ich habe mir auch direkt ein Attest von meiner Hausärztin geben lassen und trage keine Maske.

Denn: mein höchster Wert ist, wie es mein Nic schon sagt: Lebendigkeit

...und wie lebendig seid ihr unter eurer Maske, zuhause und ohne soziale Kontakte?

Es grüßt die Lebendigkeit... :pfeif:
Welches Jahr haben wir? - 1984.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona

#464

Beitrag von Rohana » So 10. Mai 2020, 22:46

Ich brauche keine ausserhäusigen Kontakte um lebendig zu sein, danke der Nachfrage. :kaffee:
Bbissl empfinde ich die Massnahmen wie die Strassenverkehrsregeln... mir ist wurscht wenn sich einer um den Baum wickelt weil er Mist gebaut hat, selbst schuld. Weniger wurscht ist wenn er statt sich um den Baum zu wickeln frontal n PKW mit einer Familie erwischt und fünf Unschuldige aus dem Leben reisst. Social Distancing und Maske sind nicht dazu da um dich zu schützen, sondern um andere vor dir und deinen möglichen Viren zu schützen. Krank werden darfst du gerne, bloss andere anstecken wär nicht so cool. Da draussen gibts genug Leute deren Immunsystem damit - aus welchen Gründen auch immer - nicht so gut klarkommt wie deins.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Corona

#465

Beitrag von kraut_ruebe » So 10. Mai 2020, 23:24

emil17 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 15:23
Ansonsten sehe ich es wie Olli, es ist eine Frage der Persönlichkeit, wie man mit den Restriktionen umgeht.
:daumen:

Wer sich in seinem SV-Garten Garten nicht lebendig fühlen kann, der hat mein tiefes Mitleid, denn dem entgeht auch in nicht-Corona-Zeiten etwas sehr Wertvolles.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Corona

#466

Beitrag von Rati » Mo 11. Mai 2020, 06:57

Lebendigkeit hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 22:13
...und wie lebendig seid ihr unter eurer Maske, zuhause und ohne soziale Kontakte?

Es grüßt die Lebendigkeit... :pfeif:
:lol: Meine Lebendigkeit leidet kein Stück darunter das ich mich jetzt beim Einkauf vermummen darf.
Endlich keine Kameraerkennung mehr :pft:
Außerdem finde ich es echt spannend das die Leute jetzt einfach viel mehr auf die anderen achten, jetzt geht keiner mehr einfach ohne Beachtung am anderen vorbei.
Auch find ich es Klasse wie viel Ausdrdrucksstärke in unsern Augen liegt und ich finde es wird auch deutlich das das Verschleierungsgebot der Muslime, welches ja angeblich vor Verführung des Mannes schützen soll, völliger Quatsch ist,
So ein Focus auf schöne Frauenaugen hat schon was. :mrgreen:

Wie viel Angst du doch in dir tragen must Lebendigkeit, das du nur wegen so einer kleinen Maske und ein bisschen mehr Ruhe und Frieden so einen Aufstand machst.
Wenn es um finanzielle oder existenzielle Sachen ginge könnte ich es noch verstehen, aber so... :roll: .
Ich denke ja deine Lebendigkeit ist deine Maske.

Wir können uns gern in kaullis Stube weiter unterhalten.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10751
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Corona

#467

Beitrag von emil17 » Mo 11. Mai 2020, 07:49

Rohana hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 22:46
Social Distancing und Maske sind nicht dazu da um dich zu schützen, sondern um andere vor dir und deinen möglichen Viren zu schützen.
Das ist der Punkt.
Es so zu machen wie man immer schon gemacht hat und nachzuschieben, warum das so viel besser ist als irgendwelche Regeln zu befolgen, das kann jeder.
Um nicht ganz oT zu werden: in meinem Garten oder auf meiner Wiese kann ich das wunderbar ... und die meisten meiner Pflanzen, die mich dann freuen, machen trotzdem was sie wollen.
Rohana hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 22:46
mir ist wurscht wenn sich einer um den Baum wickelt weil er Mist gebaut hat, selbst schuld.
schad um den Baum?
und schuld war dann der Strassendienst, der den Kies auf der Strasse nach Starkregen nicht rasch genug weggemacht hat, oder der Ast der da lag oder was auch immer ... Dass der Fahrer in der Pflicht ist, ist bei denen die gemeint sind, fast nie der Fall.
Eines der absurdesten Beispiele hierzu ist ein Fall, der durch mehrere Instanzen geschleppt wurde: Eine junge Mutter hat einen Unfall gebaut, weil sie am Steuer nach dem runtergefallenen Schnuller des brüllenden Kleinkindes suchen musste und es die Verkehrslage nicht zugelassen habe, anzuhalten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

penelope
Beiträge: 743
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 15:41

Re: Corona

#468

Beitrag von penelope » Mo 11. Mai 2020, 08:22

Ich finde Corona-Einkaufen ehrlich gesagt ganz gut. Die Maske ist etwas lästig, dafür kein Gedränge mehr und mir schiebt niemand mehr nen Einkaufswagen in die Hacken. Unterm Strich finde ich das besser als vorher - irgendwas ist halt immer. Ein Supermarkt ist eh nicht unbedingt der Ort, den ich aufsuche um meine Lebendigkeit intensiv zu spüren. Dafür war ich am Wochenende stundenlang mit dem Pferd im aktuell traumhaften Frühlingswald unterwegs.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10751
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Corona

#469

Beitrag von emil17 » Mo 11. Mai 2020, 08:45

Das wird eine meiner positivsten Corona-Erfahrungen sein: Die Aufwertung der Dorfläden.
Bisher bin ich zu oft aus Gewohnheit in einen Supermarkt gefahren, weils am Weg liegt und man da alles kriegt.
Im Dorfladen kriege ich aber auch alles bzw. wenn die meine Lieblings-Rasiercreme da nicht haben oder gewisse Frischwaren nicht vorhanden sind, ist das gar nicht so schlimm.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Corona

#470

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 11. Mai 2020, 10:34

@Lebendigkeit: ich verstehe dich schon und wenn ich alte Damen mit Rollator sehe, die im Park eine Maske tragen, oder kleine Kinder, die stolz darauf sind, werde ich auch traurig!!
Mir selber, na ja, kann man lustige Dinge draufschreiben und sie sofort wieder runternehmen, wenn es das Gesetz erlaubt....
Aber - es geht ja nicht um mich als gesunden erwachsenen Menschen!!!! genau

Kleine Kinder sollen gar keine Masken tragen dürften, sagen die Ärzte, weil sie noch nicht so gut ihre Atmung regeln können und die Masken nachweislich dazu führen, dass der CO²-Gehalt im Blut steigt und wenn man sie länger trägt, entsteht darunter fast eine Petrischale (warm und feucht, da freuen sich Viren, Bakterien und Pilze!)
Das ist kein Geheimnis. :kaffee:
Das ist mir persönlich eher egal, denn ich bin gesund, wie gesagt: es geht um andere!

Mir tun die Kollateralschäden weh - kleine Boutiquen, Gasthäuser, Künstler, Fintness-"Gurus" und selbstständige Therapeuten - stehen vor dem Ruin.

Operationen wurden verschoben, Nachsorge konnte nicht korrekt gemacht werden (z.B. Rehabilitation - meine eigene Mutter war betroffen!), Zunahme von Suiziden (warum?? das kann ich nicht wissen, aber ein Selbstmordgefährdeter braucht Menschen, die ihm helfen und zwar direkt und sofort), Zahnarzttermine konnten nicht wahrgenommen werden (eigene Erfahrung), Demente Menschen in Altersheimen haben massivst abgebaut (selber miterlebt), Sonderschulkinder sind in ihrer Entwicklung wegen dem Shutdown sehr weit zurückgeworfen worden und verschreckt, alte Leute starben ohne noch mal ihre Kinder sehen zu dürfen

Wie war das mit dem Baum, den ich zerstöre, wenn ich Vollgas reinfahr??

Inzwischen wissen wir ja auch schon etwas mehr über meine Frage weiter oben (gelöscht), aber wer selber sucht, der findet ;)

Auch das ist Selbstversorgung :opa: :flag:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“