Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

Meldung des Tages
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#1

Beitrag von si001 » Di 10. Jul 2018, 19:54

Ist euch etwas bei euch aufgefallen - besonders bei denen, die sehr ländlich wohnen? Kommt die Post jetzt nicht mehr jeden Tag, so wie es im letzten September schon als Option durch die Presse ging?

Bei uns brettert das Postauto montags generell nur durch (Spielstraße!), samstags kommt meist nur die RE_E-Werbung. Heute kam ein E-Mail, dass mein Paket nicht an meinem Wunschtag Donnerstag geliefert werden kann. Es kommt Mittwoch. Hä? Wozu kann ich Wunschtage bei DHL hinterlegen? Soll ich jetzt am Mittwoch zu Hause bleiben, um das Paket anzunehmen, oder was soll das heißen?? :roll: und wieso können die am Donnerstag nicht zustellen?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#2

Beitrag von Oli » Di 10. Jul 2018, 21:05

Bei uns machen die das seit Monaten so, dass z.B. montags nur Briefe zugestellt werden, Pakete an den anderen Tagen.
In letzter Zeit fiel mir auf, dass einige DHL-Zusteller auch unter der Woche nie Pakete bringen :hmm:

Jetzt wo du es sagst: ich muss direkt mal einen der Stammzusteller fragen, was für ein System da nun hintersteckt.




(Am besten ist hier jedoch DPD, die schicken über Tage täglich eine Benachrichtigung, dass mein Paket am nächsten Tag zu der und der Uhrzeit kommt und nix passiert. Zuletzt hatte der Zusteller ein Paket 3 Tage gekidnappt an Bord spazierengefahren. Hermes allerdings scheint gar nicht mehr zu kommen seit die Razzia war, Gaddafi mit seinem Schrottmobil begegnete mir sonst täglich und auch seine Landsleute waren durch die mit Duct-Tape geflickten Karren recht auffällig, nicht mehr. Hmm. Tolle neue Zeit.)

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#3

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 11. Jul 2018, 08:32

In Österreich gibt es schon ewig Samstags keine Post.
Seit dem Vorjahr werden aber wieder Pakete zugestellt.
Post kommt auch seit über 1 Jahr nur noch jeden 2. Tag. Nur Pakete werden täglich zugestellt.
Aber nachdem sich per 1.7. die Gebühren und Zustellzeiten geändert haben vermute ich, dass das auch wieder alles umgestellt wird.
Muss mal meine Nachbarin fragen. Die ist Zustellerin bei der Post.
Bei dem Service darf man ich aber auch nicht wundern, wenn man nicht mehr viel per Post verschickt.
Ach ja, Hermes wird bei uns von der Post zugestellt.... nur Hermes kostet weniger.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#4

Beitrag von greymaulkin » Mi 11. Jul 2018, 08:41

Das geht schon das ganze Jahr so.
Einer der Jungs wohnt in der Großstadt und stellte fest, daß er nur alle drei Tage Post bekommt. Antwort auf seine Nachfrage: er wohne in einem Testgebiet.
Wir bekommen trotz ländlichster Lage häufiger Post...

Gruß, Bärbel

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#5

Beitrag von Maisi » Mi 11. Jul 2018, 09:32

Wechselt hier. Normalerweise kommt die Post täglich, wobei Postbriefe und DHL vom selben Zusteller ausgetragen werden. Es ist eher zu beobachten, daß Sendungen unterwegs gehäuft hängen bleiben. Schon ärgerlich bei überregionalen Zeitungen, wo dann erst zwei Tage später im Briefkasten sind.

centauri

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#6

Beitrag von centauri » Mi 11. Jul 2018, 10:19

Mir würde es auch reichen wenn die Post jeden 2ten Tag kommen würde. Reicht doch normalerweise auch. Eigentlich reicht es auch einmal die Woche. Wüsste jetzt nicht was so wichtig wäre das bei uns die Post jeden Tag kommen müsste. Wirklich wichtige Sachen und Ersatzteile kommen sowieso per Spedition, Zusteller oder per Express.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#7

Beitrag von strega » Mi 11. Jul 2018, 11:28

hihi, ich kenns an sich gar nicht anders, dass die DHL oder Bartolinipakete halt irgendwann kommen,
ganz egal was im Sendungsverfolgungslink angegeben ist oder nicht.... manchmal früher als angegeben, manchmal vier Tage später....
bis jetzt ist fast alles irgendwann angekommen, nur einmal ging was nach Sizilien, warum auch immer...

geht schon alles irgendwie, ist halt für deutsche pünktlichkeitsgedrillte Menschen eine gewisse Umstellung :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#8

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mi 11. Jul 2018, 12:44

Hier kommt der Briefträger (Deutsche Post/DHL) jeden Tag, außer Sonn- und Feiertage, punkt 13 Uhr,
da kann man fast die Uhr nach stellen. :rot:
Das bleibt hoffentlich auch noch lange so

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#9

Beitrag von si001 » Mi 11. Jul 2018, 17:55

Mein Mann hat heute den Briefträger mit der Sendung empfangen und ihn gefragt, warum das mit dem Wunschtag, also nicht Mittwoch sondern Donnerstag liefern, abgelehnt wurde. Der wusste aber keine Antwort.

Mir wärs ja fast egal, wenn die Post nur 2x die Woche kommen würde, aber dann nicht zu gleichen (Porto)Preisen und sie sollten nicht die Spielregeln mitten im Spiel ändern. Wenn sie die Möglichkeit anbieten, seine Paketsendungen im Termin und Ablageort zu steuern, sollte DHL sich auch dran halten. Sonst ist das alles Quatsch.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Post / DHL nicht mehr jeden Tag??

#10

Beitrag von sybille » Mi 11. Jul 2018, 18:29

centauri hat geschrieben:Mir würde es auch reichen wenn die Post jeden 2ten Tag kommen würde. Reicht doch normalerweise auch. Eigentlich reicht es auch einmal die Woche. Wüsste jetzt nicht was so wichtig wäre das bei uns die Post jeden Tag kommen müsste. Wirklich wichtige Sachen und Ersatzteile kommen sowieso per Spedition, Zusteller oder per Express.
Normalerweise würde das funktionieren. Aber manchmal gibt es auch Terminpost und da funktioniert es nicht mehr. Ausser die Post wird so zugestellt das der Absender sehen kann wann sie zugestellt wurde.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“