Trump startet

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Trump startet

#51

Beitrag von Buchkammer » Mi 1. Feb 2017, 20:55

Lysistrata hat geschrieben:Und die syrischen Rebellen sollen wieder Waffen bekommen haben.
Keine Waffen - nur ein paar Geländewagen (haben wohl nicht mehr auf das Schiff nach Bremerhaven gepasst :aeug: ) hab ich gehört bzw. gelesen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Trump startet

#52

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 1. Feb 2017, 21:39

Buchkammer hat geschrieben:Keine Waffen - nur ein paar Geländewagen
naja, irgendwie wird es schon als "schwere Ausrüstung" gewertet
Auch wenn es sich nur um wenige gepanzerte Truppentransporter und andere Fahrzeuge handle, sei dies wichtig, weil es auf einen Politikwandel in den USA hindeute. "Bisher haben wir nur leichte Waffen und Munition bekommen", sagte Silo. "Jetzt gibt es Zeichen einer vollen Unterstützung durch die neue amerikanische Führung für unsere Streitkräfte, mehr als zuvor." Die Türkei dürfte dies alarmieren, da zur SDF auch die Kurdenmiliz YPG zählt. - derstandard.at/2000051876413/USA-liefern-erstmals-Panzerfahrzeuge-an-syrische-Rebellen
Wobei, das soll schon vor Tagen eingetroffen sein, wird vielleicht noch eine Entscheidung Obamas gewesen sein.

Merkel besucht morgen Erdogan und Putin den Orban in Budapest.
Trump muss gar nicht viel tun, dass die EU bröckelt.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Trump startet

#53

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 2. Feb 2017, 20:09

Die USA beginnen die Sanktionen für Russland zu´lockern

http://tass.com/world/928735

Die Russen trauen dem noch nicht so ganz.


Die Briten haben heute mit grosser Mehrheit der Abgeordneten den Brexit bestätigt, und schwenken auf Linie gegen DE

http://www.telegraph.co.uk/business/201 ... cy-racket/

Benutzer 146 gelöscht

Re: Trump startet

#54

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 2. Feb 2017, 20:18

Subscribe now for full access or register to continue reading
voll im Trend: Info nur noch gegen Daten und/oder Bares

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Trump startet

#55

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 2. Feb 2017, 20:55

frodo hat geschrieben:voll im Trend: Info nur noch gegen Daten und/oder Bares
Stimmt, aber der Anfang reicht schon, den Rest kann man bei Navarro lesen, der das zwar mehr auf die USA bezieht, die Briten fangen aber mMn ganz klar an, die Südländer aufzuganseln. Wird wohl auch gelingen.

Irgendwo gibts einen uralt - Artikel eines britischen Generals, der genau das vorausgesagt hat, und Deutschland dringend geraten hat, den Euro doch sein zu lassen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Trump startet

#56

Beitrag von Rati » Fr 3. Feb 2017, 10:36

Lysistrata hat geschrieben:...Merkel besucht morgen Erdogan und Putin den Orban in Budapest.
Trump muss gar nicht viel tun, dass die EU bröckelt.
also jetzt echt mal, ich sehe hier noch gar nichts bröckeln. :aeh: Ganz im Gegenteil würde ich allen regierenden Einzelkämpfern empfehlen langsam Abstand von zu viel frohlocken zu nehmen.
Könnte sein das Trumpiboy kurzfristig zeigen wird, das ein dicker roter Kopf und ein schneller Twitterfinger noch lange keine ausreichenden Werkzeuge sind um veraltetes Einzelstaatendenken wiederzubeleben.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Trump startet

#57

Beitrag von Olaf » Fr 3. Feb 2017, 11:03

Seh ich auch so. Wenn ich den sehe, wird mir zwar immer ein bisschen übel, aber jeder ist zu was gut, und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient. Und ich schau mir das lieber aus einiger Entfernung an.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Trump startet

#58

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 3. Feb 2017, 11:40

Der nächste Affront: der neue EU - Botschafter

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 42994.html

Wenn die EU auf sich hält, wird sie den ablehnen müssen. Trump könnte dann auf einen EU - Botschafter überhaupt verzichten, und sich an die Botschafter in den einzelnen Ländern halten, und so zeigen, dass er die EU nicht ernst nimmt.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10829
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Trump startet

#59

Beitrag von emil17 » Fr 3. Feb 2017, 11:50

Rati hat geschrieben:... um veraltetes Einzelstaatendenken wiederzubeleben.
Ich habe etwas Mühe mit diesem Begriff. Es scheint doch so, als dass hauptsächlich die internationalen Grosskonzerne daran interessiert sind, dass der "veraltete" Einzelstaat hinter ihre Interessen zurücktritt. Bei den Steuergesetzen darf er hingegen bleiben, Steuerdumping auf Kosten der Nachbarstaaten hat ja auch seine schönen Seiten.
Immerhin ist ja nun TTIP dank Trump erstmal zurückgestellt, was keine schlechte Nachricht ist.

Man wird allerdings die feinen diplomtischen Umgangsformen ändern müssen, weil der das schlicht nicht wahrnimmt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Trump startet

#60

Beitrag von Rati » Fr 3. Feb 2017, 12:41

emil17 hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:... um veraltetes Einzelstaatendenken wiederzubeleben.
Ich habe etwas Mühe mit diesem Begriff. Es scheint doch so, als dass hauptsächlich die internationalen Grosskonzerne daran interessiert sind, dass der "veraltete" Einzelstaat hinter ihre Interessen zurücktritt...
Hmmm... :) Ansichtssache emil.
Ich bin ja eher der - schon oft von mir geschriebenen- Ansicht, das die Konzerne die einzigen sind, die schon lange begriffen haben, das die Welt zur Globalisierung evolutioniert.
Das ergibt sich einfach aus der immer dichteren Vernetzung der Völker.
Also in diesem Fall behaupte ich, die Konzerne folgen einfach der normalen Entwicklung und sind nicht Förderer einer unnormalen Entwicklung.

Und wer sich mal genauer anschaut was tatsächlich hinter dem angeblichen Strammstehen einzelner Großkonzerne Amerikas steckt, wird sehen das die sich heimlich ins Fäustchen kichern.

Grüße Rati

PS: natürlich ist die Richtung in welche die Konzerne die Globalisierung schieben wollen nicht aktzeptabel und gerade deswegen sollten sich die menschen langsam mal darauf besinnen das sie alle im gleichen Boot sitzen und nicht jeder sein kleines Nestchen gegen was weiß ich wen abschirmen muss.
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“