Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#431

Beitrag von Rati » Fr 17. Apr 2015, 09:46

Hi Lysistrata,

ich muß ehrlich schreiben, das es schon schwierig ist deinen gedankengängen zu folgen.
gewundert habe ich mich gestern schon darüber.

Diese geschichte mit der Drohung / Warnung:
Lysistrata hat geschrieben:... Ich übersetze dir gern die Stelle...

Vertreter von Sikorski und Rostowski sagten sie könnten dies im Moment nicht kommentieren. Eine Regierungssprecherin sagte, es wäre schwer eine Meinung zu formulieren die auf kurzen Auszügen basiere, möglicherweise würde man sich später dazu äußern....
Dabei warnte er die anwesenden Oppositionsführer, wenn sie diese Übereinkunft nicht unterstützen sollten, würde die ukrainische Regierung den Ausnahmezustand ausrufen und sie alle würden sterben."
vorausgegangen war doch (meine Aussage) das die EU die besseren Angebote hatte.
Worauf hin du diese Drohung / Warnung präsentiert hast... kausal für mich auf EU bezogen.
Was er aber gesagt hat war eine Warnung vor dem was die innerukrainischen Entscheidungen wären, nicht EU oder NATO Entscheidungen.
.. davon abgesehen das er nur für sich gesprochen hat, hatte das also gar nichts mit dem Thema (wer ist der ausländische böse Wolf) zu tun.

das meinet ich mit "jeder liest was er will."
Heiko hat geschrieben:Meine Neigung ist gar nicht so ungewöhnlich. Wahrheit, nicht zu verwechseln mit Wahrnehmung, ist immer noch die ehrlichste Grundlage um miteinander zu reden, zu leben etc... Da das nun wirklich nicht einfach ist in die Nähe letzterer zu gelangen, orientiere ich mich einfach an denen die weniger lügen.
ja Heiko das ist schön.
Lass uns doch mal klären ob ich dich nicht nur ständing missverstehe.

Ich bin der Meinung - und betone das in fast jedem Beitrag- das sowohl Putin/Russland als auch NATO; usa und EU falsch handeln.
Aus deinen Beiträgen lese ich leider immer nur heraus das ausschließlich Der NATO/usa/EU Part schuld trage und Putin/Russland das Opfer ist.

Ist das deine Wahrheit oder missinterpretiere ich das?
@ Lys bei dir bin ich mir da auch nicht sicher, wie siehst du das?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#432

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 17. Apr 2015, 13:42

Rati hat geschrieben:@ Lys bei dir bin ich mir da auch nicht sicher, wie siehst du das?
Ich versuche halt, mir aus allen Winkeln Infos zusammenzutragen, und zu verstehen, worums da eigentlich geht.
Begonnen hat es mMn hier

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 31156.html
"Wir brauchen eine EU-Assoziierung Russlands mit einer Freihandelszone, gemeinsamen Infrastrukturprojekten, Visafreiheit und einer sicherheitspolitischen Kooperation", sagte Schröder am Donnerstag. "Europapolitisch war es schon immer meine Grundauffassung, dass wir Russland völkerrechtlich noch enger an die europäischen Strukturen binden müssen."
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte in ihrer Bundestagsrede am Mittwoch betont, Russland habe sich längst vom Gegner zu einem Partner Deutschlands und der EU entwickelt.

Putin und Merkel werden am Freitag im Kanzleramt zusammentreffen. Dabei wird es um die Frage einer engeren wirtschaftlichen Kooperation beider Länder gehen.
Folgt man den inzwischen sattsam bekannten Aussagen von Friedman/Stratfor, müssen da in den USA die Alarmglocken losgegangen sein.

Die Ukraine. Das Abkommen wurde ohne die Russen ausgehandelt, obwohl sie wichtigster Handelspartner der Ukraine sind, Janukowitsch wollte nicht unterschreiben, da es für die Ukraine wenig Vorteile hatte, allein die Anpassung an EU - Normen würde viele Jahre brauchen, die Kosten wären enorm
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... sche-union
Die unverhohlenen Forderungen nach mehr Geld, die die Ukraine mit Verweis auf die russischen Drohungen erhebt, will die EU allerdings nicht akzeptieren. Janukowitsch hatte zuletzt eine Rechnung in Höhe von 160 Milliarden Euro bis 2017 aufgemacht. Das sei völlig utopisch, hieß es in EU-Verhandlungskreisen. "Wir können, wollen und werden solche Summen nicht zahlen.
Dann kam der Maidan, Fr. Nuland verteilte Brötchen
http://mycatbirdseat.com/wp-content/upl ... n-Kiev.jpg
McCain schüttelte Hände
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/12/ ... 34x444.jpg

was ja schon ein wenig aussergewöhnlich ist, wenn sich hochrangige Politiker unter Demonstranten gegen eine gewählte Regierung mischen...

Die Warnung Sikorskis galt ja der Janukowitsch - Opposition, der Vertrag wurde unterzeichnet, Neuwahlen vereinbart und etc., nur war das Papier wenige Tage später, nach der Flucht Janukowitschs, die Tinte nicht mehr wert... was aber niemand hinderte, die "Übergangsregierung" umgehend anzuerkennen..

Es wird schon so sein, dass da viele pro - EU demonstriert haben, die Oligarchen unterstützen das auch, Soros hatte die Finger drin, Nuland, ... und was haben die Ukrainer bekommen?
Krieg und noch mehr Elend, samt IWF - Hungerkur... allesamt Zutaten, das Land platt zu machen..

Mir ist schleierhaft, warum sich die EU die Ukraine freiwillig ans Bein binden sollte, dass die Sanktion gegen den Willen der EU von den USA durchgesetzt wurden, wissen wir von Mr. Biden, der das auch offen sagt..

Die Strippenzieher für den Kuddelmuddl sehe ich jedenfalls weniger in Moskau, sondern am anderen Ende des großen Teichs..

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#433

Beitrag von hunsbuckler » Fr 17. Apr 2015, 15:12

Man stelle sich die Nuland-Szene mal mit umgekehrten Rollen vor, etwa:
Occupy-Demo in Frankfurt, hochrangiger russischer Staatssekretär schenkt Borscht-Suppe an Demonstranten aus... ;)
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#434

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 19:23

Lysistrata hat geschrieben:Die Ukraine. Das Abkommen wurde ohne die Russen ausgehandelt, obwohl sie wichtigster Handelspartner der Ukraine sind, Janukowitsch wollte nicht unterschreiben, da es für die Ukraine wenig Vorteile hatte, allein die Anpassung an EU - Normen würde viele Jahre brauchen, die Kosten wären enorm
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... sche-union
Ja, und? Wenn Deutschland mit Russland Verträge abschließt, muß es Frankreich (das ist meines Wissens Deutschlands größter Handelspartner innerhalb der EU) dann um Erlaubnis fragen? :aeh:
Nach sieben Jahren Verhandlungen klingen Janukowitschs Einwände allerdings lächerlich, um was haben sich die Verhandlungsführer auf ukrainischer Seite eigentlich gekümmert? Ach, ich vergaß, die wurden wahrscheinlich vom bösen Westen bestochen? Solche Verträge werden nicht von heute auf morgen umgesetzt, es gibt Übergangsfristen von teilweise Jahrzehnten, es gibt Zuschüsse zur Umsetzung und und und. :motz:


Lysistrata hat geschrieben:Die unverhohlenen Forderungen nach mehr Geld, die die Ukraine mit Verweis auf die russischen Drohungen erhebt, will die EU allerdings nicht akzeptieren. Janukowitsch hatte zuletzt eine Rechnung in Höhe von 160 Milliarden Euro bis 2017 aufgemacht. Das sei völlig utopisch, hieß es in EU-Verhandlungskreisen. "Wir können, wollen und werden solche Summen nicht zahlen.
So und spätestens hier kann ich dich rein gar nicht verstehen, was mir dabei nämlich sauer aufstößt ist "russische Drohungen". Du akzeptierst das als Selbstverständlichkeit, Russland passt etwas nicht und droht dann, fertig aus. :aeug:
An genau dieser Stelle hätten sie die Ukraine kaufen können, hätten genau mit den Mitteln des Westens agieren, bessere Angebote machen und die Sache umdrehen können (Gas, Kohle etc.). Aber sie bevorzugen Gewalt! Oder soll ich sagen, Putin bevorzugt Gewalt? Dabei hatte ihm Janukowitsch mit dieser absurd hohen Forderung doch eine wunderbare Vorlage geliefert. :bet:


:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#435

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 19:29

hunsbuckler hat geschrieben:Man stelle sich die Nuland-Szene mal mit umgekehrten Rollen vor, etwa:
Occupy-Demo in Frankfurt, hochrangiger russischer Staatssekretär schenkt Borscht-Suppe an Demonstranten aus... ;)
Dann würde die Bild-Zeitung ein paar böse Worte darüber verlieren, der russische Botschafter würde vielleicht zum deutschen Aussenminister geladen werden und dort erklären, dieser Staatssekretär sei als Privatperson und nicht in einer amtlichen Mission dort gewesen und sein Verhalten spiegele nicht das Denken der russischen Regierung wieder, in der Tagesschau würde ein 30 Sekunden-Bericht darüber laufen...
Fertig und aus! :kaffee:


:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#436

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 17. Apr 2015, 19:54

Advocatus Diaboli hat geschrieben:So und spätestens hier kann ich dich rein gar nicht verstehen, was mir dabei nämlich sauer aufstößt ist "russische Drohungen".
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Du akzeptierst das als Selbstverständlichkeit, Russland passt etwas nicht und droht dann, fertig aus. :aeug:
Bin ich jetzt auch zuständig dafür, was in der Zeitung steht? Jetzt übertreibst aber :haha:
Deine ständigen Unterstellungen werden langsam langweilig. :mued:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Ja, und? Wenn Deutschland mit Russland Verträge abschließt, muß es Frankreich (das ist meines Wissens Deutschlands größter Handelspartner innerhalb der EU) dann um Erlaubnis fragen? :aeh:
Die Ukraine hat ein Freihandelsabkommen mit Russland, die EU hat sie vor die Wahl gestellt: entweder - oder.
Der wirtschaftliche Teil des Abkommens tritt erst Ende 2015 in Kraft, Russland wird dann Zölle einheben, um nicht via Ukraine mit EU - Produkten geflutet zu werden. Dasselbe trifft ja auch für die Ukraine zu, was sollen die groß in die EU liefern.

Wenn die Griechen nach Moskau pilgern, passt das der EU ja auch nicht, und Bulgarien musste auch south stream absagen, weil es der EU nicht gepasst hat. Als Putin dann absagte, hat der Rollmops dicke Tränen geweint, und die Bulgaren gucken in die Röhre, statt Einnahmen zu haben.
Advocatus Diaboli hat geschrieben:An genau dieser Stelle hätten sie die Ukraine kaufen können, hätten genau mit den Mitteln des Westens agieren, bessere Angebote machen und die Sache umdrehen können (Gas, Kohle etc.)
Janukowitsch hat ja drei Milliarden bekommen, mit Aussicht auf mehr, und einen Sonderpreis für Gas hatten sie auch. Die EU hat eine halbe Milliarde geboten, wenn ich mich recht erinnere. Draufhin hat Janukovitsch abgesagt, die Folgen sind bekannt.
Aber sie bevorzugen Gewalt! Oder soll ich sagen, Putin bevorzugt Gewalt? Dabei hatte ihm Janukowitsch mit dieser absurd hohen Forderung doch eine wunderbare Vorlage geliefert.
Wer da jetzt Gewalt bevorzugt hat, darüber könnte man an dieser Stelle streiten :lol:

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#437

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 20:55

Heiko hat geschrieben:Hast du schon mal überlegt wie man im Ausland Deutschland betrachtet? Wenn wieder einmal ein ein Ausländerheim abgefackelt wird, wieder Glatzköpfe im Sturmschritt marschieren... Sollte man deswegen auf den Rest Deutschlands schließen oder auf Merkel?
Solange Frankreich Marine hat, Italien seine Alessandra, die Niederlande ihren Geert, die British National Party aktiv ist, sie sich alle in Sankt Petersburg treffen und mit den Kumpels von der Donezker Volksrepublik und der Russischen Imperialen Bewegung treffen, ist mir das Sch...egal.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 96640.html
Ich habe mich schon längere Zeit damit abgefunden, dass das Tausendjährige passiert ist, ich leugne und verdränge es nicht und werde es zur Mahnung immer im Gedächtnis behalten; 70 Jahre danach muß ich aber sagen, dass ich von Sippenhaft nichts halte, persönlich daran unbeteiligt war und mich ungern damit von Typen erpressen lasse, die zu Hause das selbe Problem haben, um davon abzulenken aber mein Problem bei jeder Gelegenheit auf die erste Seite der Klatschpresse bringen.


Heiko hat geschrieben:Der Ton macht die Musik und die Konnotation den Wert.
Und du gibst noch immer keine klare Antwort... :pfeif:


Heiko hat geschrieben:Das würde ich eher als Relativierung sehen. Man frage sich wo wird gekämpft und wo wird hauptsächlich gelitten? Würde Lemberg oder Kiew täglich mit Artillerie beschossen dann könnte man Rückschlüsse Richtung Rußland ziehen. Dem ist aber nicht so.
Was denn, die Frage: "Wer hat begonnen" hat keine Bedeutung mehr? Also, 1945 wurde in Deutschland und Japan gekämpft und gelitten, diese beiden Länder waren dann die Opfer? Ich verstehe dich da richtig?


Heiko hat geschrieben:Meine Neigung ist gar nicht so ungewöhnlich. Wahrheit, nicht zu verwechseln mit Wahrnehmung, ist immer noch die ehrlichste Grundlage um miteinander zu reden, zu leben etc... Da das nun wirklich nicht einfach ist in die Nähe letzterer zu gelangen, orientiere ich mich einfach an denen die weniger lügen.
- erst gemeldet daß Homosexuelle in Rußland nicht mehr Auto fahren dürfen, dann wenigstens Korrektur: http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... e-101.html
Hei, die nehmen immerhin öffentlich eine Korrektur vor, statt den Artikel einfach verschwinden zu lassen - zeig mir bitte erst mal eine entsprechende russische Seite.

Heiko hat geschrieben:- erfolgreich Hysterie bei den Menschen erzeugt, erfolgreich das Budget für das schwedische Militär erhöht: http://www.thelocal.se/20150413/suspect ... rking-boat (U-Boot war doch nur ein kleines ziviles Boot)
Die Schweden jagen seit den 1970'ern hysterisch hinter jedem Schatten her, den sie für ein U-Boot halten. Erstaunlich, dass sich ausserhalb Schwedens noch jemand dafür interessiert.


Heiko hat geschrieben:- der miese Separatist der einen Teddybär würgt http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18 ... ze-umgeht/
Niggemeier schreibt aber selber, er weiß nicht ob nur das eine Bild ausgeschlachtet wurde oder auch der Rest, der das in seinen Augen zumindest entkräftet. Du weißt also mehr als er?

Heiko hat geschrieben:- Bilder mit russ. Panzern in der Ukraine, waren dann doch aus Georgien http://www.heute.de/liveblog-zum-ukrain ... 45464.html
Ja, immer wieder gerne. Für manche Fehler kann man sich sogar entschuldigen, sie machen trotzdem ewig die Runde.


Heiko hat geschrieben:- unkommentierte Äußerung Jazenjuks in der ARD, wonach Rußland im zweiten Weltkrieg in Ukraine und Deutschland einmarschiert ist (s.o.)
Wo?

Heiko hat geschrieben:- nicht wirkliche Aufklärung des Falles MH17, aber sofortige Beschuldigung gen Rußland und Separatisten
Und von wem kamen nochmal die Verdächtigungen, es seien ukrainische Flugzeuge gewesen?


:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#438

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 17. Apr 2015, 21:55

Lysistrata hat geschrieben:Bin ich jetzt auch zuständig dafür, was in der Zeitung steht? Jetzt übertreibst aber :haha:
Deine ständigen Unterstellungen werden langsam langweilig. :mued:
Nicht doch, noch nicht einmal ich unterstelle dir, dass du die Zeitungen manipulierst, das ist also ein sehr schlechtes Ablenkungsmanöver :grr:
Aber siehst du, wie du hier sogar die russischen Drohungen zitierst, doch mit keinem Wort darauf eingehst und statt dessen mit Nuland den nächsten Punkt bringst, der die amerikanisch Schuld belegen soll? Ich nenne so was Einäugigkeit.
Lysistrata hat geschrieben:Die Ukraine. Das Abkommen wurde ohne die Russen ausgehandelt, obwohl sie wichtigster Handelspartner der Ukraine sind, Janukowitsch wollte nicht unterschreiben, da es für die Ukraine wenig Vorteile hatte, allein die Anpassung an EU - Normen würde viele Jahre brauchen, die Kosten wären enorm
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... sche-union
Die unverhohlenen Forderungen nach mehr Geld, die die Ukraine mit Verweis auf die russischen Drohungen erhebt, will die EU allerdings nicht akzeptieren. Janukowitsch hatte zuletzt eine Rechnung in Höhe von 160 Milliarden Euro bis 2017 aufgemacht. Das sei völlig utopisch, hieß es in EU-Verhandlungskreisen. "Wir können, wollen und werden solche Summen nicht zahlen.

Dann kam der Maidan, Fr. Nuland verteilte Brötchen



Lysistrata hat geschrieben:Die Ukraine hat ein Freihandelsabkommen mit Russland, die EU hat sie vor die Wahl gestellt: entweder - oder.
Der wirtschaftliche Teil des Abkommens tritt erst Ende 2015 in Kraft, Russland wird dann Zölle einheben, um nicht via Ukraine mit EU - Produkten geflutet zu werden. Dasselbe trifft ja auch für die Ukraine zu, was sollen die groß in die EU liefern.
Die Ukraine könnte das Abkommen mit Russland kündigen und statt dessen eines mit der EU abschließen? Die allermeisten Verträge können gekündigt werden, habe ich mal gehört.
Was immer sie auch liefern: "Bedeutendste Wirtschaftspartner der Ukraine sind die GUS-Staaten. Ihr Anteil am Außenhandel der Ukraine betrug 2010 etwa 40%. Etwa 30 Prozent ihres Außenhandels wickelte die Ukraine mit den EU-Staaten ab, weitere 30% entfielen auf Asien und andere Länder." Mit irgend etwas machen sie scheinbar Geschäfte?


Lysistrata hat geschrieben:Wenn die Griechen nach Moskau pilgern, passt das der EU ja auch nicht, und Bulgarien musste auch south stream absagen, weil es der EU nicht gepasst hat. Als Putin dann absagte, hat der Rollmops dicke Tränen geweint, und die Bulgaren gucken in die Röhre, statt Einnahmen zu haben.
Die Griechen sind Teil der EU, also ist es zumindest mal eine verdammte Unhöflichkeit, mit der Putin-Karte noch mehr Geld herauspressen zu wollen. :motz:
Muß ich den Rest verstehen: Die Bulgaren sagen South Stream ab und als Putin dann auch absagt bekommen sie kein Geld mehr? Warum bekamen sie denn nach der ersten Absage überhaupt noch Geld/hatten Aussicht darauf? :aeh: Und wer ist der Rollmops?


Lysistrata hat geschrieben:Wer da jetzt Gewalt bevorzugt hat, darüber könnte man an dieser Stelle streiten
In der Regel der, der sie anwendet. Denn über Gewalt zu reden hat noch keinen umgebracht. :aeug:


:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#439

Beitrag von babayaga » Fr 17. Apr 2015, 22:55

Devils advocate: Ich denke Lyristrata hat ihre Meinung/Gefühl klar dargelegt,
ich bin da bei Ihr, zumindest mein Bauchgefühl.

Was Griechenland angeht, da müsste man eigentlich aufpassen - stark frisst schwach bzw. macht Schwache noch schwächer,
um sie zu unterwerfen.
Die griech. Regierung hat fast Null Handlungsspielraum, um aus dem auferlegten Korsett auszubrechen,
dieses Dilemma hat der neuen Regierung aber die alte Regierung eingebrockt.

Dieser 'Testlauf' an Griechenland, kann EU-weit an schwachen Partnern ähnlich jederzeit durchgeführt werden,
Hochachtung vor Staaten, die sich nicht auf das Spiel einlassen.

Zum Zwecke des 'Fachkräftemagels', werden wir sukzessive zu fleissigen, mobilen, geschlechtslosen Arbeitsbienen ohne Wurzeln umerzogen.

Eigentlich sollten alle die Kinder haben auf die Barikaden gehen, der Trend wird noch verschärfter werden.

Egal ob nun Russland oder Ami- Versteher, der Weg führt in die 'totale Überwachung', bargeldlose Bezahlung,
Rückschlüsse auf Krankenchipkarten, wer was gekauft hat und keinen Versicherungsschutz mehr geniesst.

Advocatus, was ist deine Meinung, von welcher Seite das ausgeht?
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#440

Beitrag von Heiko » Fr 17. Apr 2015, 23:57

Rati hat geschrieben:Ich bin der Meinung - und betone das in fast jedem Beitrag- das sowohl Putin/Russland als auch NATO; usa und EU falsch handeln.
Aus deinen Beiträgen lese ich leider immer nur heraus das ausschließlich Der NATO/usa/EU Part schuld trage und Putin/Russland das Opfer ist.
Auch wenn man Dinge differenziert betrachtet liegt die Wahrheit eben nicht immer, wie gern behauptet, in der Mitte. Bei der Beobachtung des geopolitischen Ränkespiels ist für mich die Lage im Fall Ukraine daher eindeutig (s. hierzu Scholl-Latour, Wimmer, Krone-Schmalz, Hörstel).
Rati hat geschrieben:Ist das deine Wahrheit oder missinterpretiere ich das?
Das ist meine Wahrnehmung, nicht "meine" Wahrheit. ;)

Advodingens... hat geschrieben:Was denn, die Frage: "Wer hat begonnen" hat keine Bedeutung mehr? Also, 1945 wurde in Deutschland und Japan gekämpft und gelitten, diese beiden Länder waren dann die Opfer? Ich verstehe dich da richtig?
Schon mal was von Rabulistik gehört? Versuch dich mal in Dinge tiefer hineinzuversetzen.

Einschätzung von Paul Craig Roberts: Die Ausplünderung der Ukraine durch den Westen hat begonnen
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“