US - Wahlen, ohne Clinton?

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: US - Wahlen, ohne Clinton?

Beitrag von Thomas/V. » Fr 11. Nov 2016, 17:35

Nach ansehen dieser Doku erscheinen mir hier Diskussionen um Demokratie usw. mehr als lächerlich,
Tja, es gibt nur immer noch zu viele Träumer, die der Realität nicht ins Auge blicken wollen, und dementsprechend schlafwandlerisch unterwegs sind.
Wäre ja auch nicht weiter wild, wenn sie denn die Realisten nicht als VT-er, Bösmenschen und Schlimmeres angreifen würden (siehe Thoreaus Beitrag), um bloß nicht aufwachen zu müssen. Das sie damit der Demokratie(bzw. deren Resten) mehr schaden als nutzen, übersteigt wohl deren Horizont.
Sie gehen auf die Straße um gegen Haß, Rassismus ect. zu protestieren und machen genau das, wogegen sie angeblich protestieren :pfeif:
https://www.thesun.co.uk/news/2154608/a ... ction-win/

Anstatt für wirkliche Demokratie und eine gerechtere Gesellschaft auf die Straße zu gehen, arbeiten sie sich an einem personifizierten Feindbild ab und merken nicht, das es die kapitalistische Wirtschafts- und Gesellschaftsform ist, die sie bekämpfen müßten, anstatt eines Hampelmannes, der ihnen vor die Nase gesetzt wurde...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 11. Nov 2016, 18:04

Thomas/V. hat geschrieben:Tja, es gibt nur immer noch zu viele Träumer, die der Realität nicht ins Auge blicken wollen, und dementsprechend schlafwandlerisch unterwegs sind.
:hmm:
Wenn man die Doku ansieht und versteht was gemeint ist, kann man unschwer herausfinden, dass die Reich Kaste (1 Promille in USA) darauf bedacht ist den Pöbel dumm zu halten,
... damit er/sie sich eben solche Dokus nicht ansehen und verstehen kann und damit über den Grad der Verdummung im unklaren gehalten wird.
Leider greift die Kracke des Neokapitalismus auch über den großen Teich und zeigt mancherorts schon ordentliche Spuren.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Fr 11. Nov 2016, 18:10

das hat wohl weniger mit "Dummheit" zu tun, sondern mehr mit "nicht-sehen-wollen-weil-die Realität-mir-meine-heile-Welt-kaputt-macht"
wer sehen will, kann sehen und verstehen, wer nicht sehen will, kann auch nicht verstehen...

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 11. Nov 2016, 18:14

RichardBurgenlandler hat geschrieben: Leider greift die Kracke des Neokapitalismus auch über den großen Teich und zeigt mancherorts schon ordentliche Spuren.
Das ist aber sehr freundlich formuliert.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich der Juncker-Schulz-Merkel-Gabriel-Sumpf noch groß vom Clinton-Bush-Sumpf unterscheidet. Außer evtl. im Level der persönlichen Bereicherung, das auf der Polit-Seite noch nicht ganz US-Niveau erreicht hat. Die eifern alle Strauß nach, was die Selbstbedienung angeht. Joschka Fischer alleine soll heute auf über 60 Mio. Euro sitzen. Und der hatte nur eine Nebenrolle... Der Auftritt seines US-Thinktank-gestählten Nachfolgers Cem Özdemier im TV am Wahlkampfabend dürfte selbst für Blinde Bände gesprochen haben.
Wenn Merkel nach ihrer nächsten Amtszeit keinen Bock mehr hat, wird wohl die nächste Thinktank-Leiche auferstehen. Der Karl-Theodor. :ohoh:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 11. Nov 2016, 18:35

Irgendwo gibts ein Trump - video, wo er kurz gefasst eigentlich dasselbe sagt wie Chomsky

Mir ist nicht klar, ob er wieder nur den Pöbel an der Nase rumführen will, oder tatsächlich was für Land und Leute tun will
nicht weil er gar so ein mitfühlender Typ wäre
sondern weil er in die Geschichtsbücher also hero kommen will oder sowas :hmm:

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 11. Nov 2016, 18:39

Tja. Wenn man das vor der Wahl wüsste...
Da bleibt wohl nur abwarten. Seine Minister-Kandidaten stimmen mich nicht gerade optimistisch. Der designierte Bildungsminister ist ein Kreationist.
Hoffnung habe ich eigentlich nur bezüglich seiner Außenpolitik.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 11. Nov 2016, 18:54

Thomas/V. hat geschrieben:das hat wohl weniger mit "Dummheit" zu tun,
(Ich weiß es ist aus dem Zusammenhang gerissen aber

Um das Volk dumm zu halten ist ein kreatinistischer Bildungsminister wohl die erste Wahl. :nudel:
Manfred hat geschrieben:Der designierte Bildungsminister ist ein Kreationist.
Und wenn man bei uns in die Schullandschaft schaut (und wir haben nicht mal einen Kreationisten) :ohoh: kann man ebenfalls unschwer erkennen, dass das Schulsystem nicht zur Heranbildung von selbstständig denkenden, kritischen, verantwortungsbewussten usw. Menschen geeignet ist.
Die Maxime, das Ziel ist "Der uninformierte, irrationale Konsument" am besten in einer Paarbeziehung "ICH und mein Fernseher(Smartphone, Internet)" (frei zitiert aus der Doku)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Fr 11. Nov 2016, 19:04

ich verstehe unter "Dummheit" eher eine angeborene Intelligenzschwäche
aber das die Leute dazu gebracht werden sollen, sich eine künstliche Intelligenzschwäche einzufangen, da gebe ich Dir recht ;)
systemisches, ganzheitliches Denken ist das, was abgeschafft wird, weil es dazu führt, das die Leute nur Teilaspekte der Realität wahrnehmen und somit das Gesamtsystem nicht gefährden können und sich statt dessen gegenseitig an die Gurgel gehen, wenn sie frustriert sind

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 11. Nov 2016, 21:30

Thomas/V. hat geschrieben:und somit das Gesamtsystem nicht gefährden können und sich statt dessen gegenseitig an die Gurgel gehen, wenn sie frustriert sind
das ist ja absichtsvoll so angelegt, nicht nur im Geldsystem.
Aber solang die 99% die echte Feindkennung nicht blicken, ist es halt so.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Fr 11. Nov 2016, 23:16

Lysistrata hat geschrieben:Irgendwo gibts ein Trump - video, wo er kurz gefasst eigentlich dasselbe sagt wie Chomsky

Mir ist nicht klar, ob er wieder nur den Pöbel an der Nase rumführen will, oder tatsächlich was für Land und Leute tun will
nicht weil er gar so ein mitfühlender Typ wäre
sondern weil er in die Geschichtsbücher also hero kommen will oder sowas :hmm:
meinst Du das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=mX19dy5 ... e=youtu.be

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“