Fußball-WM

Meldung des Tages
Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Re: Fußball-WM

#11

Beitrag von Omni » Mi 9. Jul 2014, 12:05

Dagmar hat geschrieben:wichtiger ist es mir, wenn in China ein Sack Reis umfällt. :holy:
:daumen: :daumen:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Fußball-WM

#12

Beitrag von Olaf » Mi 9. Jul 2014, 12:26

Ich habs nur teilweise verfolgt.
Schexxe! haben die Brasilianer nicht schon genug unter dieser verdammten WM gelitten.
Ich hasse ja dieses Geseiere hinter her am meisten, aber noch bevor ich umschalten konnte hat Kahn was vermutlich schlaues gesagt.
Nämlich das genau deswegen der Erwartungsdruck zu hoch war, keiner der die Mannschaft darauf vorbereitet hat.
Dann hab ich schnell weggeschaltet. Die anschließende Euphorie berührt mich immer unangenehm.
Andere Nationen sind sicher nicht besser. Aber wenn Deutschland gewinnt ist es mir immer irgendwie peinlich.
Nicht das Spieles wegen, aber irgendwie das drum herum.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Fußball-WM

#13

Beitrag von Reisende » Mi 9. Jul 2014, 12:59

na olaf, dann wirkt bei dir die schuld ausm 2. wk wohl noch stark nach...
ich lasse mich nicht in sippenhaft nehmen. es gibt viele gründe, auf dtl stolz zu sein, bzw einen gewissen nationalstolz zu besitzen. und das hat rein gar nichts mit den auswüchsen der vergangenheit zu tun. wir sind da doch so harmlos. anderswo wird erstmal jeden morgen vorm schulunterricht die hymne gesungen...
ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn die fahnen geschwungen werden und man sich über den erfolg seines teams freut. egal ob wm, em oder olympische spiele - es ist halt ein sportlicher wettbewerb unter den nationen. kann daran nichts schlechtes finden.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2140
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Fußball-WM

#14

Beitrag von Minze » Mi 9. Jul 2014, 13:23

Reisende, btw. man konnte sich ja über Teletext die Übersetzung der Hymnen ansehen, oweia, da sind Texte dabei, da gefriert einem das Blut in den Adern.

Und Olaf, hättest Du noch ein bißchen zugehört, hättest Du feststellen können, daß niemand in Euphorie verfallen ist, alles blieb recht sachlich und eher unterkühlt.
Liebe Grüße
Minze

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Fußball-WM

#15

Beitrag von Olaf » Mi 9. Jul 2014, 13:25

Kann sein.
Ich vermute aber eher, ich hoffe ich trete jetzt keinem zu nahe, dass es die (west-)deutsche Arroganz ist, die mir vielfach nach der Wende entgegengeschlagen ist.
Die hat mich irgenwie mißtrauisch gemacht.
Aber, ich hab das ja schon versucht anzudeuten, MIR ist das irgendwie unangenehm, ich erwarte nicht, dass das allen so geht.
Vielleicht auch nur, weil mir jeglicher Fantismus supekt ist.
Ist nen Spiel, so seh ich das auch...
Und was heißt Wettkampf unter Nationen?
da haben sich je ein gutes Dutzend Spieler abgerackert und gewonnen oder verloren.
Ein Teil auch noch sozusagen mit Migrationshintergrund.
Hat deswegen gleich eine Nation gewonnen?
LG
Olaf
PS @ Minze, hab ich tatsächlich nicht, fand Dudenhöfer lustiger....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

#16

Beitrag von Buchkammer » Mi 9. Jul 2014, 13:25

Wurden ja gestern einige WM-Rekorde gebrochen mit diesem 7:1. Einen persönlichen hab ich auch vorzuweisen: Noch nie habe ich bei einem interessanten Fußballspiel bereits nach der 29. Minute das Knabberzeug weggepackt. :pfeif:

Bin mal gespannt, ob unsere Volksvertreter in der derzeitigen Euphorie noch das Freihandelsabkommen durchwinken oder andere Sachen in petto haben. Die Pläne zur Maut kamen jedenfalls zum richtigen Zeitpunkt. Und das die deutschen Autofahrer dies mit der Steuer verrechnen dürfen - da hat die EU sicher auch ein Wörtchen mitzureden. :mued:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Fußball-WM

#17

Beitrag von Olaf » Mi 9. Jul 2014, 13:31

ach, und ich muss zum Verstädnis vielleicht noch erwähnen, dass ich der Antisportler schlechthin bin. Mir fehlt da ein Ehrgeizgen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2140
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Fußball-WM

#18

Beitrag von Minze » Mi 9. Jul 2014, 14:05

Olaf, Dudenhöffer ist natürlich zum Einschlafen besser geeignet :lol:

Über Deine Einlassung bzgl. westdeutscher Arroganz schweige ich besser still, meine Meinung dazu hat hier im Forum nichts zu suchen und jeder macht halt so seine Erfahrungen. Egal.

Ich liebe es internationale sportliche Wettkämpfe anzusehen bin aber reine Passivsportlerin :haha:
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2140
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Fußball-WM

#19

Beitrag von Minze » Mi 9. Jul 2014, 14:08

Achso, Buchkammer, Du kannst ruhig zugeben, daß schon nach 29 Minuten Dein Knabberzeug weggeknuspert war :mrgreen:
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Fußball-WM

#20

Beitrag von Reisende » Mi 9. Jul 2014, 14:40

Olaf hat geschrieben: Und was heißt Wettkampf unter Nationen?
da haben sich je ein gutes Dutzend Spieler abgerackert und gewonnen oder verloren.
Ein Teil auch noch sozusagen mit Migrationshintergrund.
Hat deswegen gleich eine Nation gewonnen?


hää? :mrgreen:
wann hat denn nach deiner definition eine nation gewonnen? 80mio mann gegen mann, frau gegen frau, oma gegen opa?
und den migrationshintergrund wirst du zukünftig immer öfter finden. ihn auszusortieren wäre da eher der falsche ansatz oder? sonst landen wir ja doch wieder in der denke von vor 75 jahren... eine nation ist imho eine gemeinschaft von menschen, nicht von dem bösen "r-wort". globalisierung hinterlässt unweigerlich ihre spuren. noch nie waren die menschen so mobil und entscheidungsfrei wie heute. trotzdem gab es schon immer völkerwanderungen. alles ist stetig im wandel, atm wesentlich schneller als zuvor.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“