Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

Meldung des Tages
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10898
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#21

Beitrag von emil17 » Mi 5. Jan 2011, 23:33

Ich finde die Idee eigentlich gut.
Nein, ich werde mich nicht anmelden, kommt für mich etwa 20 Jahre zu spät. Wie hab ich das damals, noch ganz ohne Internet, nur geschafft ...?

Wovon ich euch aber abraten möchte, ist Treffen "nur für Singles" zu veranstalten. Wenn da jeder, der herumläuft, ein Schild "wer mich findet, darf mich behalten" auf dem Rücken hat, dann bleibt der offizielle Anlass des Treffens doch nur ein Alibi. Und ihr verzichtet auf die Erfahrung der älteren Semester, die den Jungen doch auch einiges zum offiziellen Thema zu sagen oder zu zeigen haben. Die richtige Mischung machts.

Wesentlich besser, gerade für etwas scheue Leute, sind gemeinnützige Arbeitseinsätze:
Die Grundgesinnung stimmt schon mal, sonst wäre man nicht dabei.
Wenn man nicht weiss was reden kann man mehr arbeiten, ohne dass es peinlich wird.
Nach meiner Erfahrung gedeihen in einer solchen Umgebung zarte Pflänzchen ganz gut.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#22

Beitrag von Tanja » So 9. Jan 2011, 17:19

emil17 hat geschrieben:Und ihr verzichtet auf die Erfahrung der älteren Semester, die den Jungen doch auch einiges zum offiziellen Thema zu sagen oder zu zeigen haben. Die richtige Mischung machts.
Hi Emil,

da Du ja nicht in der Kuppelbude bist, kannst Du's nicht wissen, deswegen zur Info für Dich und alle, die es interessiert:

Das Durchschnittsalter in der KB liegt derzeit bei 36 Jahren. Das z. Zt. jüngste Mitglied ist 24, das älteste ist 56 Jahre alt... :nick:

LG
Tanja

:blah:

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#23

Beitrag von Wolkenflug » So 9. Jan 2011, 18:09

Tanja hat geschrieben:
Das Durchschnittsalter in der KB liegt derzeit bei 36 Jahren.
Ich bin der Durchschnitt? :eek: :schmoll: :lol:


Wolkenflug

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#24

Beitrag von Tanja » So 9. Jan 2011, 18:28

Wolkenflug hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:
Das Durchschnittsalter in der KB liegt derzeit bei 36 Jahren.
Ich bin der Durchschnitt? :eek: :schmoll: :lol:


Wolkenflug
Gratuliere Wolki, nun nicht mehr! :mrgreen: Soeben ist das Durchschnittsalter durch ein neues Mitglied auf 37 Jahre angestiegen... :lala:
Tanja

:blah:

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#25

Beitrag von Wolkenflug » So 9. Jan 2011, 18:39

Tanja hat geschrieben: Gratuliere Wolki, nun nicht mehr! :mrgreen:
Jetzt bin ich beruhigt, diese 19 Minuten Durchschnittlichkeit waren sehr hart :haha:


Wolkenflug

Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#26

Beitrag von Hotzenwalder » Mo 10. Jan 2011, 23:03

Coole Idee, denn gleich und gleich gesellt sich ja gerne..
Zum grossen Glück habe ich meine Traumfrau schon gefunden, allen Singles
unter Euch wünsche ich von Herzen viel Glück bei der Partnersuche.
Der Frühling kommt bald, zu zweit macht das Leben einfach mehr Spass,
voraussgesetzt es passt und gibt nicht nur Zoff ständig.
mfG

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 13:08

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#27

Beitrag von ronja » Di 11. Jan 2011, 23:52

Ich bin ja in einigen Singlebörsen unterwegs, aber die Kuppelbude ist mir zu kompliziert :ohoh: . Ich bin für etwas Weniger und dafür Übersichtlicher.

Ein einfaches Profil mit "Ich bin", "Ich suche" und so sollte ausreichen. Dazu nen Postfach und
ne Suche. Dann kann auch jeder selbst entscheiden was ihm/ihr wichtig ist. Ich musste zum Beispiel erst mal nachschlagen, was das ganze Zeugs unter Ernährung heißt. Daran sieht man, dass mir Ernährung ziemlich egal ist. Wem´s wichtig ist, der soll das in sein Profil schreiben. Was sollen die Anzeigen? die Pinnwand? die Lieder? und Videos? der Blog? Wozu ist das alles gut?

Außerdem:
- Ich möchte nicht meinen Vornamen bekannt geben
- Wer meine Freunde sind, geht niemanden etwas an
- Wer ist Warum auf die komische Idee mit den Schlafgewohnheiten gekommen?

Ich würde am liebsten mit dem Rotstift die Hälfte wegstreichen. Dann muss ich meine Zeit auch nicht dafür aufwenden, mich zurechtzufinden, sondern kann mich der Männersuche widmen. :bieni:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#28

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 12. Jan 2011, 00:27

hallo ronja,

du kannst die felder die dich nicht interessieren, gerne frei lassen und musst auch deinen vornamen nicht korrekt ausfüllen. es ist alles kann, nichts ein muss.

auch nichtausgefülltes hat seine bedeutung, und der richtige wird diese bedeutung verstehen :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Nur für Singles! Wer möchte mit testen?

#29

Beitrag von Tanja » Mi 12. Jan 2011, 00:31

Hi Ronja,
ronja hat geschrieben:Ein einfaches Profil mit "Ich bin", "Ich suche" und so sollte ausreichen. Dazu nen Postfach und
ne Suche. Dann kann auch jeder selbst entscheiden was ihm/ihr wichtig ist. Ich musste zum Beispiel erst mal nachschlagen, was das ganze Zeugs unter Ernährung heißt. Daran sieht man, dass mir Ernährung ziemlich egal ist. Wem´s wichtig ist, der soll das in sein Profil schreiben.
also mit den vielen Feldern ist das so: es gibt nur ganz wenige Pflichtfelder, die Du daran erkennst, dass sie mit einem Sternchen markiert sind. Alle anderen Felder kannst Du ausfüllen, wenn sie Dir persönlich wichtig erscheinen. Wenn nicht, lässt Du es bleiben und sie werden dann in Deinem Profil nicht angezeigt. Damit drückst Du dann auch gleich Deine Haltung zu bestimmten Themen aus.

Ernährung beispielsweise ist kein Pflichtfeld :neee: Das Ding ist allerdings, dass gerade die Ernährung vielen Leuten sehr wichtig ist. Wir haben nicht ausschließlich sogenannte Freifelder (wenn auch diverse), in die jeder frei Schnauze eintragen kann, was er möchte, weil über diese keine Match-Funktion möglich ist. Um beim Beispiel Ernährung zu bleiben: wenn ein Vegetarier darüber nur andere Vegetarier finden möchte, dann ist das möglich, weil dieses Feld als Auswahlfeld existiert. Über ein Freifeld würde hier kein Matching funktionieren.
ronja hat geschrieben:- Ich möchte nicht meinen Vornamen bekannt geben
Dann trägst Du halt Deinen Nick oder etwas anderes in das Feld Vorname ein
ronja hat geschrieben:Wer meine Freunde sind, geht niemanden etwas an
Bislang hat sich dazu außer Dir noch niemand negativ geäußert. Aber grundsätzlich kannst Du natürlich in Deinen Privatsphäre-Eistellungen festlegen, dass Ansichten, wozu auch die Freunde zählen, beispielsweise nur von Dir, Deinen Kontakten oder Deinen Freunden gesehen können werden sollen und schon ist das Problem eigentlich keines mehr ;)
ronja hat geschrieben:Was sollen die Anzeigen? die Pinnwand? die Lieder? und Videos? der Blog? Wozu ist das alles gut?
Auch hier: das alles kann, muss aber nicht genutzt werden. Lieder und Videos sind mit der Pinnwand automatisiert installiert worden. Diese habe ich zuletzt testweise zugefügt, damit Ihr sie ausprobieren könnt. Wenn sie keinen Zuspruch erfährt, kann sie auch wieder deinstalliert werden. Anzeigen und Blog sind neulich bereits mehrheitlich befürwortet worden. Wir werden sehen, was sich auf Dauer davon durchsetzt bzw. genutzt wird.
ronja hat geschrieben: - Wer ist Warum auf die komische Idee mit den Schlafgewohnheiten gekommen?
Oh, darauf bin ich zusammen mit einem Freund gekommen. Wir hatten während einer kurzweiligen Unterhaltung festgestellt, dass wir absolut verschiedene Schlafgewohnheiten haben und uns, würden wir zusammen wohnen, wahrscheinlich damit gegenseitig den letzten Nerv rauben würden :mrgreen: Aber natürlich: die Schlafgewohnheiten sind, wie die meisten anderen Felder, kein Pflichtfeld! ;)

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“