FT Ostösterreich

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: FT Ostösterreich

#61

Beitrag von Adjua » Do 6. Sep 2012, 17:50

Kraut_Rübe, ich nehme gerne Samen von Tomaten zum Probieren - da ich noch nicht viel habe, kaufe ich sie auch gerne. Haben wir keinen Wachtelhalter dabei?

CHH
Beiträge: 102
Registriert: Di 24. Jan 2012, 12:45

Re: FT Ostösterreich

#62

Beitrag von CHH » Do 6. Sep 2012, 18:58

Also ich hab schon Wachteln allerdings nur 4. Am Weg nach Türnitz ist allerdings ein großer Wachtelbetrieb wo mn jederzeit welche holen kann die legereif sind.

tanzi
Beiträge: 226
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:15
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Türnitz
Kontaktdaten:

Re: FT Ostösterreich

#63

Beitrag von tanzi » Do 6. Sep 2012, 19:10

Wow,
da geht ja die Post ab, ....
Wird Zeit, dass ich mir ein paar Gedanken zum organisatorischen mach....
Zeit / Ablauf Vorschlag:
- auch uns wäre der 29.09. lieber, da wir noch Zeit haben die Hühner umzusiedeln und "sauber" zu machen.
- wer mag, kann im laufe des Sa. vormittgs kommen und ein wenig beim Aufbau helfen. :pfeif:
- PN mit Anzahl der Leut`, die mitkommen oder "Anmeldung" hier wäre suuper
- für Sa. mittags würde ich mal einen (Gemüse)Eintopf richten (vegetarier bitte melden, dann gibt`s auch einen fleischlosen)
- bei Schönwetter können wir draussen sitzen - Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden (Warme Kleidung nicht vergessen)
- Flip-Chart und Stifte ect. sind vorhanden
- für den Abend können wir am Lagerfeuer was grillen (jeder nimmt selber seins mit) - Brotteig für Stangenbrote ist da.
- für übernachtung stehen 4 Räume + ein Gartenhaus-Dachboden zur Verfügung (insgesammt etwa 15 - 18 Plätze)
- bitte Schlafsack oder Bettzeug mitbringen (wir haben momentan fast kein Wasser mehr)
- das Wasser in unserem Haus ist z.Z nicht trinkbar - wer mit dem auto kommt bitte Trinkwasser/Mineralwasser eigenbedarf mitnehmen.
- Frühstückskaffe, Tee, Marmelade, Butter ist vorhanden (Brot bitte mitbringen - ich verschätze mich da sonst immer)

Hab ich was vergessen???

Ansonsten wünsch ich mir, das wir es ganz locker angehen, einander so (unterschiedlich) lassen können, wie wir sind und die Zeit gemeinsam nutzen einander ein wenig kennenzulernen.
(Wir SV angehauchte sind doch alle ein wenig "eigen" - oder?) :daumen:
liebe Grüße aus dem schönen Traisental
Rudi & Gerti

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: FT Ostösterreich

#64

Beitrag von kraut_ruebe » Do 6. Sep 2012, 21:15

:daumen: und danke. ich meld mich dann auch gleich offizell an.

ich bring nen schwung frisches quellwasser aus der heilquelle hier und ein paar packungen mineralwasser mit, und das eine oder andere zum grillen wird mir sicher auch noch einfallen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: FT Ostösterreich

#65

Beitrag von Winnie07 » Sa 8. Sep 2012, 17:02

Ich melde mich auch schon mal an. Ich bleibe nur einen Tag, komme mit dem Auto und werde - außer Wasser :lol: - noch meine Samenkollektion mitbringen.
lg
Winnie07

Benutzer 72 gelöscht

Re: FT Ostösterreich

#66

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 8. Sep 2012, 19:04

hallo!

Also 29.9.?
Ich werde schaun, wäre sehr neugierig und möchte gerne kommen, wahrscheinlich schaffen wir es sogar alle, was den Vorteil hat, dass ich mit Auto kommen, aber dann sind wir 5 Leute (inklusive Kleinkind), bringen Wasser mit und übernachten nicht.
Falls der Mann nicht da ist und ich kein Auto hab, kommt eine pn an tanzi - dann müsste ich mit Zug fahren.
Ich hab keine Wachteln - anbieten könnt ich nur Stecklinge vom ewigen Kohl, wenn ich nicht drauf vergiss :rot: :nudel:

oder ausdauerndes Eiskraut, Jamaicathymian, weißblühender Oregano, Zitronengeranie, Tripmadam, Seifenkrautwurzeln, griechischer Bergtee.
Hm, wenn jemand gerne sowas hätt, bitte kurze Nachricht! Samen kann ich mitnehmen, was ich hab, das ist nicht so ein Aufwand.

Tomaten zum Verkosten tät ich auch gerne mitbringen, aber meine Tomaten verausgaben sich momentan und ich weiß nicht, ob ich zu diesem Datum noch welche hab, mal sehen.

liebe Grüße!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: FT Ostösterreich

#67

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 8. Sep 2012, 23:27

au ja, ewiger kohl - ich hätt gern einen, meiner ist mir eingegangen.

was hältst du von traubengelee aus uhudlertrauben mit nem hauch vanille als tausch dafür? oder schwarze nüsse? lavendelsirup?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 371
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:35
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Re: FT Ostösterreich

#68

Beitrag von Sonnenschein » Mo 10. Sep 2012, 11:56

Hallo!

Ich melde mich hiermit auch an. Finde ich super, dass das Treffen nun so richtig Gestalt annimmt :daumen: .
Anreise ist noch ungeklärt. Evt. hab ich ein Auto zur Verfügung, dann kann ich auch einen Kanister Wasser mitbringen. Wenn nicht, wird's der Bus. Bietet jemand evtl eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Wien an?

Ich wäre übrigens schon mal ein Kandidat für einen vegetarischen Eintopf :) .

LG
Sonnenschein, die sich schon sehr auf das Treffen im schönen Türnitz freut
!!! Viva la Vielfalt !!!

edaphon
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:45
Wohnort: submeridionale xerotherme

Re: FT Ostösterreich

#69

Beitrag von edaphon » Mo 10. Sep 2012, 12:56

eventuell kann ich kurzfristig jemanden mitnehmen, ist aber noch nicht sicher, bei mir ergeben sich wochenenddienste immer spontan und es kann daher leider auch sein dass ich gar nicht hinkommen kann.

meine route wäre dann von der B8 auf A23->A21->A1

werd mich so richten, das ich keinen aufwand dastelle wenn ich dazukomm, also im auto schalfen, eigenes wasser, usw... essen wäre insofern gut wenn etwas übrig bleibt, weil man ja gerne selbstgekochtes von anderen probiert. bin aber noch nicht verhungert wenn ich mal einen abend nichts gegessen hab :pft: also extra mich einrechnen ist auch nicht notwendig

Benutzer 383 gelöscht

Re: FT Ostösterreich

#70

Beitrag von Benutzer 383 gelöscht » Mo 10. Sep 2012, 14:43

Hallo,

beim 29.9. muß ich leider passen, ich habe Schichtdienst.
Ich wünsche euch aber ein wunderschönes Wochenende!

Ulli (die im Moment sowieso nur Honig, Wachs, ein paar Ribisljungpflanzen und Hollersirup hätte ;) )

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“