Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach 9.2

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#11

Beitrag von Rohana » Sa 9. Feb 2019, 09:08

Die Biofach hab ich jetzt abgeschrieben, wird einfach zuviel Stress. "Nur" Saatgutfestival und schön essen gehen reicht mir total. Eventuell könnte ich unseren Bio-Kollegen aus dem Norden noch anleiern, der ist mit Familie angereist und schon zwei Tage vorher da, der hätt' evtl Zeit. Haben wir schon einen Plan bez. Zeit/Treffpunkt/Verlauf? ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#12

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Sa 9. Feb 2019, 10:00

Nein, bis jetzt noch nicht. Das Saatgutfestival in Nürnberg geht von 11 - 17 Uhr, ist aber diesmal ein Stück vom Bahnhof weg auf dem ehemaligen AEG-Gelände. U-Bahn-Station U1: Eberhardshof.

Hier wäre der Anfahrtsplan zur Kulturwerkstatt auf AEG:
https://kuf-kultur.nuernberg.de/weitere ... g/anfahrt/
Parkplatz gäbe es auch dort.

Ich bin noch nicht sicher, wie ich nach Nürnberg rein komme? Eventuell fahre ich auch komplett mit Öffentlichen ab meiner Dorfhaltestelle, wenn winterliche Straßenverhältnisse herrschen sollten.
Diesmal wäre es vielleicht besser, wenn wir uns gleich dort bei AEG treffen würden? Kennen tun wir einander ja nu scho. ;)
Und wahrscheinlich bin ich ja dann auch wieder am VEN-Stand zu finden.

Essen gehen beim Iren fände ich auch wieder sehr nett! :) Seid Ihr damit einverstanden?

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#13

Beitrag von Rohana » Sa 9. Feb 2019, 10:27

Wir werden wieder mit der Bahn anreisen. Günstige Verbindung wäre z.B. um 10:45 in Eberhardshof, nächste erst um 12:45. Ich würde also vorschlagen dass wir uns um 11 treffen und uns dann beizeiten zum Iren verlagern (per U-Bahn? Wär schon ein heftiges Stück zu laufen glaube ich - oder kommt jemand mit Auto wo alle reinpassen), zumindest wir beide müssen uns schon gegen 15 Uhr wieder auf den Heimweg machen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#14

Beitrag von MeinNameistHASE » Sa 9. Feb 2019, 10:39

Ich kann noch nicht mehr sagen, als dass ich auf jeden Fall dabei bin. Wie, wo und wann ich in Nürnberg ankomme klärt sich spätestens am Freitag abhängig von Witterung und Planung meiner Familie.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#15

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Sa 9. Feb 2019, 11:07

Hm, ich bin wenn ich mit meiner Bekannten vom VEN gemeinsam fahre, vermutlich um 10:26 Uhr dort wegen Aufbau vom Stand und so.
Blöderweise erreiche ich sie jetzt auch nicht, weil sie verreist ist.

Wenn ich alleine per Bus und Zug ab Dorf fahre, schaffe ich es erst um 11:26 Uhr.

Rohana, 15 Uhr ist aber schon sehr kurz. :o: Könnt Ihr nicht versuchen, bis 17 Uhr oder so in Nürnberg zu bleiben?
Wenn Ihr noch ein Paar mitbringt, passen wir auf jeden Fall nicht in 1 Auto.

Ja, ich würde schon sagen, daß wir dann mit der U-Bahn zum Irish Pub fahren. Der ist ja schon ganz nah am Bahnhof. Es gibt da zwar 2 Parkhäuser, die sind aber richtig teuer.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#16

Beitrag von Rohana » Sa 9. Feb 2019, 12:10

Wenn sich für Stall eine Vertretung organisieren lässt dann ginge das schon, aber sonst fangen wir um 17 Uhr mit melken an :flag: ich schau mal.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#17

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Mi 13. Feb 2019, 08:26

Ja, schau mal Rohana. :)

Ich freue mich sehr, daß weisstanne auch nach Nürnberg kommt am Samstag. :)

Tilia kann leider nicht. Die Raubritterin werde ich noch fragen, ob sie nicht Lust hat, mal wieder spontan nach Preißn zu fahren.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#18

Beitrag von Rohana » Mi 13. Feb 2019, 08:39

Sieht gut aus für uns, auch das Kalb ist schon da was eigentlich am 16. kommen sollte, insofern steht einem längeren Vergnügen zumindest theoretisch nichts mehr im Wege... am Anfang ändern wir aber nichts mehr, oder?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#19

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Do 14. Feb 2019, 08:26

Jetzt ist es fix. Ich komme um 10:26 Uhr bei der Halle an. Für Leute, die von Norden kommen könnte auch Umsteigen ab Bahnhof Fürth in die U1 schneller gehen.

Ich bin dann erstmal am VEN-Stand zu finden. Weisstanne kommt allerdings erst nach 12 Uhr. Da müssen wir dann eben noch ein bißchen warten.
Und dann mit der U-Bahn Richtung Bahnhof Nürnberg zum Irish Pub zum Essen. :)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen Saatgutfestival Nürnberg am 16.2.19 und Volkach

#20

Beitrag von Rohana » Do 14. Feb 2019, 08:40

Ja dann, um 11 am VEN-Stand? ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“