Sonnenwendefeuer in Pommern 2018

Rati

Re: Sonnenwendefeuer in Pommern 2015

Beitrag von Rati » Mo 1. Jun 2015, 13:33

ihno hat geschrieben:fährt mann von Bremen / Hannover nicht vor Hamburg rechts rum und nicht durch den Tunnel ?
Baumfrau hat geschrieben:Nöö, durch'n Tunnel muss man nicht fahren -:))

Ich fand' ja am Einfachsten, die Lübecker Autobahn zu nehmen und dann in Höhe Lübeck auf die A 20 .... und dann immer geradeaus bis kurz vor Grimmen...
ach so, einfach wie nach Fehmarn.... ja i.O. dann war ich wohl irgendwie zu sehr auf die Horrorvorstellung Elbtunnelstau Freitag Nachmittag fixiert.

Na, da sieht die Welt doch gleich wieder besser aus. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mo 1. Jun 2015, 21:44

heh was textet ihr ihr alles... ich war doch gar nicht online ;)

Südöstlich an HH vorbei Rati... nix Elbtunnel, aber weißt Du ja jetzt schon

Marabu hab ich den Weg ja nun schon persönlich erklärt und Lhagpa findet den mit verbundenen Augen.. Kommen noch mehr aus Richtung Neubrandenburg und brauchen eine Beschreibung über Demmin ?
Josefine fährt auf die A 20 bei sich und an Grimmen Ost vorbei und Grimmen West runter, genau wie in der Beschreibung nur kommt sie nicht aus Richtung Rostock.

Über Lübeck / A 20 ist wirklich die bequemste und schnellste Variante für die weiter angereisten...

Centauri ? Ihr seid in Deutschland und kommt auch ? Du hattest nix weiter getextet und ich hörte von Euren anderen Plänen...

Kühlschrank sollte klappen, ansonsten nur der kleine im WoMo...

Marabu, Dein Schlafplatz steht in den Grundzügen...
tipi.JPG
tipi.JPG (47.05 KiB) 1783 mal betrachtet

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 1. Jun 2015, 23:40

yeah!!!

:orctop:

wieso kriegt der so ein geiles tipi und ich nur ne dackelgarage? :hmm: :holy: ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Mo 1. Jun 2015, 23:45

Vor enige Woche/Monaten habe ich erzählt über die Goulasch-Suppe die ich auf den Treffen kochen würde.

Mittlerweile habe ich mal Test-gekocht und den Kollegen hat es sogar gemeckt. :pft: Hiermit kann ich definitiv der SV-Goulash-Suppe zusagen.

Leider wird ich es nicht schaffen bis zum Forumstreffen Tomaten aus eigenen Garten Fertig zu haben.

Für den Rezept brauche ich 10 Tomaten. Hat Jemand bis zum Treffen diese schon Fertig aus eigenen Gewächshaus oder Garten?

Wenn nicht, wird ich mir welche aus den Supermarkt besorgen.

Ich wünsche Jeder viel Spass mir den vorbereitungen und freue mir euch alle kennen zu leren oder wieder zu sehen.

Bis demnächst!

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Di 2. Jun 2015, 00:08

@Reisende

Hey, nix gegen Dackel und Dackelähnliches!!! :motz:
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 2. Jun 2015, 01:00

Na, wie gesagt : Wenn jemand über Neubrandenburg/Demmin kommt können wir uns gerne am Samstag treffen und dann einen Konvoi bilden.. Einfach PN.

blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Beitrag von blueberry » Di 2. Jun 2015, 07:43

Zottelgeiss hat geschrieben:Sind verschiedene, einige sind unten engmaschig. 50 m lang. Ich hab meine Ziegen damit eingezäunt. Teilweise hab ich Steckpfähle dazwischen gesetzt, weil bei Ziegen braucht man so viel Höhe wie möglich. Die heben auch gern mal den Zaun hoch, wenn da eine kleine Unebenheit im Boden ist. Also nach unten festtackern. Für Schafe dürfte es kein Problem sein. Löcher dürften keine drin sein, die sind geflickt, und Schwachstellen sind mit Litze verstärkt.

Also, für meine Langhaarziegen (Walliser Schwarzhalsziegen) hat's gereicht.

Hab eben noch mal geguckt. Sind 9 Stück, ca. 25 1,50er Steckpfähle (evtl. mehr), eine Bütt zum Anschrauben, Heunetze (4, evtl.5), Zaunprüfer, mind. 10 Torgriffe, ein paar hundert Meter Litze mit 12 Leitern und zwei Rollen dünner Weidezaundraht (ovp). Ich hätte auch noch eine große Hundeliegewanne aus Kunststoff (Schäferhund), falls du die brauchen kannst.

Ich würde gern alles komplett abgeben, und 300 fänd ich ganz gut. :)

LG,
die Zottelgeiss
hallo ,
und ich greife das direkt mal auf .....
also wir benötigen keine netze mehr ...
und ich muss mich erstmal bei spencer entschuldigen , dass wir uns noch nicht gemeldet haben , aber hier ist die hölle los ....(haben am we eine veranstaltung und viel zu tun ) .....
also unsere schafe sind nicht kompatibel zum verleihen .....haben es ausprobiert ....und mussten sie wieder abholen nach einigen wenigen stunden , da beide ab der minute wo wir weggefahren sind, nur am blöken waren ( gefressen haben sie nix ) ....
daher reicht uns der zaun der bei spencer in der garage schlummert um die dinge die hier stehen gelegntlich vor den schafen zu schützen ....
fremdweiden ginge bei beiden daher nur wenn wir dabei sind und dann ist ein zaun nicht nötig da sie aufs wort hören ....
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 2. Jun 2015, 08:40

:lol: @ Reisende - marabu ist kein der, sondern eine symphatische Frau im besten Alter. Das Tipi hat 6m im Durchmesser und ich denke wenn Du Dich mit marabu absprichst, könnt ihr bestimmt beide im Tipi nächtigen :aeh:
Oder noch mehr Leute kuscheln sich da zusammen ?

@ blueberry - na dann besorg Dir mal auf die Schnelle noch 48 so gut hörende Schafe und mach mal für einen Tag die Wanderschäferin und komm rüber, ich mäh mir den Wolf bei dem verfilzten Zeugs auf dem Hof. Ich hatte schon so grausige Gedanken an "kontrolliertes Abfackeln". ;)

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 2. Jun 2015, 13:34

:mrgreen:
das ist eine überlegung wert.

@kef
ich hab doch gar nix gg dackel gesagt?!? bin bloß selbst keiner. :pft:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Di 2. Jun 2015, 15:24

:bieni: Ich werde wahrscheinlich ganz sportlich per Rad anreisen. (Naja-fast... :mrgreen: Ich kann zum Sparpreis ohne umzusteigen bis Rakow fahren und werde dann astronomische 5 km strampeln müssen... :holy: )
Und ich bin lt. Navi schneller als mit Auto/Bike... :pfeif:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“