2 Ziegen und ein Ziegenbock abzugeben

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Capella

2 Ziegen und ein Ziegenbock abzugeben

#1

Beitrag von Capella » Fr 10. Sep 2010, 21:04

Hi,

ein Bekannter von mir hat zwei Ziegen abzugeben. Er hat selber kein Internet, auf Wunsch gebe ich per PN seine Telefonnummer weiter. Die Tiere sind regelmäßig entwurmt, aber nicht geimpft und soweit ich weiß auch nicht angemeldet und haben somit keine Ohrmarken. Sie stehen in der Nähe von Münster. Rasse ist größtenteils Weiße Deutsche Edelziege, aber ein bisschen bastardig sind sie schon :fypig: . Ich weiß nicht, ob der Besitzer überhaupt Geld für die Tiere haben will, oder sie sogar umsonst hergibt, wenn sie in gute Hände kommen, er muss umzugsbedingt seine Herde verkleinern. Wenn überhaupt, dann wäre es wohl eher eine Schutzgebühr, die verhindert, dass die Tiere gleich im Topf landen.

Außerdem haben sie einen schönen Bock (ebenfalls WDE-Mix), auch nicht registriert, den sie nicht weiter zum Decken nehmen wollen, damit sie keine Inzucht betreiben (der Bock ist der Sohn einer ihrer Ziegen und der Vater von den beiden Mädels, die abzugeben sind). Den würden sie am liebsten dauerhaft oder vorübergehend während der Decksaison gegen einen anderen Bock tauschen, damit frisches Blut in ihre kleine Herde kommt. Das Problem dürfte Besitzern von Kleinherden hinlänglich bekannt sein.

Ich habe die Tiere neulich gesehen und sie machten mir alle einen munteren und gesunden Eindruck, die Haltungsbedingungen sind gut. Bei Interesse wie gesagt PN an mich.

Gruß,
Capella

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“