Presseanfragen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Manfred

Presseanfragen

#1

Beitrag von Manfred » Di 26. Apr 2011, 08:57

Wir erhalten in unregelmäßigen Abständen Anfragen von Presse und TV-Produktionsfirmen, die Kontakte zu Selbstversorgern suchen.
Um das zu kanalisieren, werden wir solche Anfragen künftig in diesem Thread veröffentlichen.
Anfragende können auch direkt in diesem Thread posten. Wir behalten uns aber vor, unerwünschte Anfragen zu löschen.


Anmerkung v. Fuxi:
Hier bitte nur die eigentlichen Anfragen. Meldungen auf diese Anfragen bitte auf die darin genannten Kontaktdaten. Diskussionen zu den Anfragen bitte in "Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare"
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 15. Dez 2014, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema aufgeräumt und angepinnt, Link korrigiert

AnI

aus: Neue Selbstversorger-Gemeinschaft wird gegründet

#2

Beitrag von AnI » Mo 16. Mai 2011, 10:15

Hallo Ihr Lieben!

Das klingt ja traumhaft!
Ich sitze (beruflich) gerade an einer Reportage zum Thema Energiewende und was sich da alles bewegt.
Sagt mal - hättet Ihr Interesse, dass wir (meine Kollegen und ich) mal bei Euch vorbeischauen? Sehen, wie Ihr das so im Alltag lebt?
Super wäre, wenn das alles noch vor dem 26.5. hinbekommen würden, weil wir nämlich leider schon Ende Mai deadline haben...

Ihr könnte mich gerne auf mein Privathand anrufen:
0176 20 43 23 87

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn das klappt!

Ganz herzliche Grüße von einer, die aus Marktredwitz kam und die's jetzt nach München verschlagen hat!

Anna

Marlene01

Interviewpartner fürs TV gesucht

#3

Beitrag von Marlene01 » Mo 25. Jul 2011, 11:22

Hallo,
ich bin Redakteurin und suche für ein politisches Magazin in der ARD kurzfristig Interviewpartner. Es soll um folgendes gehen: Finanzkrise, Energiekrise, steigende Lebensmittel- und Benzinpreise und jetzt noch die Schuldenkrise in Europa und den USA. In den letzten Monaten steigt die Zahl der Menschen, die sich für den Notfall rüsten, stark an. Viele fürchten, dass unser Finanzsystem zusammenbricht und daraus folgend auch die Versorgung mit Lebensmitteln und Energie. Sie interessieren sich z.B. für den Selbstanbau von Lebensmitteln, Wasserfiltersysteme, Kochen mit Gas und Vorratshaltung. Wir suchen genau solche Menschen für ein Interview, die sich schon damit beschäftigt haben, ein Stück weit autark zu sein.
Uns ist es auch wichtig zu zeigen, dass diese Maßnahmen nicht unberechtigt sind. Immerhin empfiehlt selbst die Bundesregierung für den Katastrophenfall jedem Privathaushalt eine ausreichende Vorratshaltung. Doch die wenigsten könnten sich im Notfall länger als drei bis sechs Tage ernähren.
Wer Interesse für ein Interview hat, kann sich gerne bei mir melden: Sigrid Born, sigrid.born@die-filmschmiede.de, mobil: 0171-28 60 700 . oder bei meiner CO-Autorin Nicole Würth, nicole wuerth@die-filmschmiede.de, Tel.: 06131-240 9880. Das Interview müsste spätestens Freitag, den 29. Juli 2011 stattfinden, weil der Beitrag schon am DIenstag 2.8.2011 gesendet wird.
Danke :)

Medienanfrage

Medienanfrage

#4

Beitrag von Medienanfrage » Sa 5. Nov 2011, 13:56

Liebes Selbstversorgerforum,

für einen Fernsehbeitrag suchen wir einen Selbstversorger - möglichst in der Nähe von Berlin oder München. Der Beitrag wäre für eine neue Sendung auf EinsPlus dem Digitalsender der ARD. Es handelt sich, um ein junges Format, daher wäre es schön, wenn der oder diejenige nicht älter als 35 Jahre alt wäre. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei Interesse kontaktieren würden - dann gibts auch mehr Infos. Drehtermin wäre allerdings schon nächste Woche.

mit freundlichen Grüßen

Freundliche Grüße / With best regards
Daniel Rauleder
Redaktion Ebene 2
------------------------------------------
Eine Koproduktion der
vydy Medienproduktion GbR und
smac Media GmbH
Liebherrstr. 8
80538 München
Fon 089 / 2166 5333
Mobil 0162 / 314 99 72
daniel.rauleder@vydy.tv
-------------------------------------------

alexita

WDR TV Beitrag

#5

Beitrag von alexita » Do 1. Dez 2011, 13:25

Liebe Selbstversorger,

auch ich suche für Drehtermin morgen (ja, wirklich..) und Ausstrahlung am Samstag einen Selbstversorger in NRW, der/die Lust hat, mir seine Beweggründe zu schildern und zu zeigen, wie er/sie sich selbst versorgt. Der Beitrag wird am Samstag (3.12.) In der WDR Sendung "Aktuelle Stunde" (18:50) gesendet.

Ich freue mich über einen Rückruf! 0171-9313128 oder alexa.schulz@fm.wdr.de

Vielen Dank!

MME-TV

Singles vom Lande gesucht!

#6

Beitrag von MME-TV » Mo 6. Feb 2012, 15:55

Leben Sie auf dem Land und sind noch allein?

Sie genießen das Landleben, schätzen gesellige Abende mit ihren Freunden und haben einen Beruf, der Ihnen Spaß macht - doch das Glück in der Liebe lässt noch immer auf sich warten?

Dann helfen Sie dem Schicksal auf die Sprünge! In einer neuen TV-Sendung möchten wir Ihnen helfen, endlich die große Liebe zu finden, mit der einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege steht. Vielleicht kennen Sie aber auch jemanden, dem man in Liebesdingen unter die Arme greifen sollte.

Wir, die MME Entertainment GmbH (http://www.mme.de), sind einer der führenden unabhängigen Produzenten für Unterhaltung im deutschen Fernsehen und für alle großen TV-Sender tätig.

Bewerben Sie sich bei uns, wenn wir Ihnen bei der Partnersuche behilflich sein können. Trauen Sie sich und melden Sie sich unverbindlich per Mail, Brief oder Telefon.



Kontakt:

MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH
Stichwort “Nie mehr allein”
Gotzkowskystr. 20-21
10555 Berlin

Tel: 030 - 520076 - 349
Mail: niemehrallein@mme.de

medienkontor

Landlust TV

#7

Beitrag von medienkontor » Do 14. Jun 2012, 12:53

Liebe Selbstversorger,

„Landlust TV“ sucht fröhliche, ländliche Familien aus Niedersachsen mit mehreren Generationen auf einem landlustigen Anwesen. Haben Sie Spaß, ihr Landleben zu zeigen?

Oder beherrschen Sie ein besonderes, altes Handwerk, welches Sie unserem Zuschauer gerne zeigen würden?

Dann bewerben Sie sich doch einfach, mit einer kurzen Mail an: Landlust@medienkontor.de

Wir freuen uns auf Sie!

Landlust TV: Immer am ersten Sonntag im Monat, NDR-Fernsehen, 20:15-21:45 Uhr!

Aussteiger gesucht

Doumentarfilm-Projekt

#8

Beitrag von Aussteiger gesucht » Di 19. Jun 2012, 16:59

Hallo

für ein neus Dokumentarfilm-Projekt suche ich engagierte, kreative Menschen, die Lust haben, einen Selbstversorgerhof aufzubauen und sich dabei von der Kamera begleiten zu lassen. Bei Interesse und für weitere Infos schreibt eine Email an: susanne.cordes@filmpool.de

SWRJournalistin

Südwestrundfunk sucht Gesprächspartner

#9

Beitrag von SWRJournalistin » Di 26. Jun 2012, 10:39

Sehr geehrte Aktive hier im Selbstversorger-Forum!

wie Sie an meinem Namen sehen, bin ich Journalistin beim SWR. Ich suche derzeit für eine Gesprächsrunde jemanden, der oder die mit sehr romantischen Vorstellungen aufs Land ging und dort leider an der harten Realität der Natur, des Ackerbaus, des finanziellen Überlebens oder auch an den Grenzen der eigenen Arbeitskraft scheiterte. Also ein Beispiel, aus dem man lernen kann ...
Hintergrund ist unsere Thementalkshow Nachtcafé, bei der es am 12. Juli 2012 um das Thema "Lust aufs Land - zwischen Traum und Enttäuschung" gehen wird. Wir zeichnen diese Sendung in Ludwigsburg bei Stuttgart (auf dem Land) abends auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier im Forum der Selbstversorger jemand findet, der es wagt über das eigene Scheitern zu berichten! Meine Kontaktdaten stelle ich hier vollständig ein - diese können auch gerne weitergegeben werden.

Jetzt noch Allgemeines zu uns:
Das Nachtcafé ist eine wöchentliche, themenfokussierte Talkshow im Südwestfernsehen. Jede Woche freitags unterhält sich unser Moderator Wieland Backes mit sechs Gästen über ein gesellschaftliches, politisches oder psychologisches Thema. Uns sind vor allem die persönlichen Erfahrungen unserer Gäste wichtig.
Am 12.Juli werden wir eine Sendung zum Thema ""Lust aufs Land - zwischen Traum und Ernüchterung" aufzeichnen (Abends im Schloss Favorite in Ludwigsburg).
Wir nehmen die grassierende Landromantik zum Anlass, darüber zu sprechen, wie Sehnsucht auf zuweilen harte Wirklichkeit trifft.
Am Besten wäre es, wenn wir demnächst dazu telefonieren könnten. Gerne könne Sie mich hier im Büro anrufen, oder ich versuche es bei Ihnen, wenn Sie mir Ihre Telefonnummer zusenden.
Unsere Sendung können Sie im Netz unter dem unten angegebenen link sehen. Auf Wunsch schicke ich Ihnen aber auch gerne eine DVD mit einer Sendung zu.

Herzliche Grüße!

Judith Wenk

SÜDWESTRUNDFUNK
Journalistische Unterhaltung
Redaktion "NACHTCAFé - Die SWR Talkshow"

Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart
Telefon: 0049-(0) 711-929 1 14 97
Telefax: 0049-(0)711-929 1 1419
eMail: Judith.Wenk@swr.de
www.swr.de/nachtcafe

c.icke

Re: Presseanfragen

#10

Beitrag von c.icke » Mo 9. Jul 2012, 23:22

ich such jemanden, der meine geschichte verbreitet ohne meinen namen zu verbreiten.

ich kann alles belegen, wie es die stadt günzburg es geschafft hat, mich zu einer obdachlosen frau zu machen. aber da ich hier weiter leben möchte, da ich hier weiter leben möchte, will ich nicht unbedingt, dass mein name oder der meines nochehemannes breitgetreten wird.

ursprünglich komme ich aus berlin. habe dort auch diverse erfahrungen mit ämtern gemacht.

wobei ich jetzt sagen muss: ich bin einige der wenigen alleinerziehenden müttern, die zwei von zwei kindern trotz sozialhilfe und hartz 4 bis zum abitur gebracht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

als mutter habe ich mein soll erfüllt. nun sitze ich auf der straße.

falls es jemanden wirklich intressiert, bitte pn an mich. wer denkt ich bin nur ne spinnertussi - einfach mund halten.

meine geschichte glaubt mir eh keiner. kann ich aber belegen.

aber vielleicht könnte auf diesem wege auch korruption im AA mal zu tage treten.

mal ganz ehrlich: wer finanziert schon jemanden, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im fahrdienst tätig sein kann einen führerschein?

ich persönlich wäre nicht so bekloppt. aber mir wurde es finanziert, obwohl klar war, dass ich nie im leben lkw fahren werde.

nun fehlen mir die mittel, dass zu beweisen, dass da vetternwirtschaft hinter steckt. genauso fehlen mir auch die mittel, rauszubekommen, warum ich nicht mal einen job als putze bekomme.

also falls hier wirklich jemand mitliest, der ernsthaft mal was aufdecken will - ich bin dabei - solange ich noch kommunikationsfähig bin.

nächste woche um die zeit, ist die straße mein zu hause

gruß claudia

..............und bitte nur ernst gemeinte zuschriften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“