Suche Lammwolle von diesem Jahr

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Suche Lammwolle von diesem Jahr

#1

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 7. Sep 2010, 20:34

Aloha,
hat jemand von euch noch vernünftige Lammwolle von diesem Jahr übrig und würde sie tauschen/verkaufen?
Oder kennt jemand, der welche hat?
Ich suche was unter 30mic, und unbedingt ohne Grannenhaare (was bei Lammwolle aber eh noch nicht so ausgeprägt sein sollte).
Außerdem sollte das Vlies bitte nicht feucht eingelagert gewesen, und schon fertig sortiert sein, also die Wolle vom Hintern und den Beinen und alle Klunker weg, und es sollte möglichst wenig Einstreu drin sein.
Und nach Möglichkeit wirklich noch roh, bzw so gewaschen, daß die Locken noch "am Stück" sind.
Rasse - alles außer Grobwollen wie Schnucken/Skudden, lange Schlichtwollen wie Coburger wären aber okay.
Wenn's auch noch nicht-weiße Wolle wäre, wäre das natürlich ein Superplus.
Und ja, ich weiß, das sind Ansprüche - ich bin aber bereit, auch entsprechend zu zahlen.
Preis ist Verhandlungssache - ich würd auch tauschen gegen handgefärbte Socken- & Lacewolle, Kammzüge, etc.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Suche Lammwolle von diesem Jahr

#2

Beitrag von smallfarmer » Sa 11. Sep 2010, 21:14

Hallo Sabine
Ich habe dieses Jahr nur zwei Lämmer die ich behalten will. Sie werden Ende November/Anfang Dezember geschoren und gehen dann sofort in den Stall. Du kannst die Wolle haben, sie ist absolut sauber, kein Heu, keine Schafscheiße usw.
Ein lamm ist weiß. das andere gescheckt.
Das Porto übernimmst du und strickst mir bitte 2 Paar Socken Gr. 46, Sockenwolle stelle ich.
Ist das ein Deal?
smallfarmer

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Suche Lammwolle von diesem Jahr

#3

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 11. Sep 2010, 23:01

Du hast ne PM. :daumen: :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“