Einhandrute / Tensor wie neu

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Knurrhuhn

Re: Einhandrute / Tensor wie neu

#11

Beitrag von Knurrhuhn » So 15. Aug 2010, 09:03

Tja, ehrlich gesagt, darüber hab ich mir so recht noch gar keine Gedanken gemacht .... :hmm:

Da ich ja z.Zt. militant am entrümpeln bin begehre ich eher weniger an Kram. Was ich brauchen könnte wäre höchstens Küchenzeug. Ich such noch'nen Spiralschneider für Gemüse z.B.
Ansonsten vielleicht irgendwas an "Verbrauchsmaterial", Fressalien, ein nützliches Buch ..... :watt:

Windbraut

Re: Einhandrute / Tensor wie neu

#12

Beitrag von Windbraut » So 15. Aug 2010, 22:29

Hallo zusammen,

das Auspendeln kannst Du auch mit einem ganz normalen Pendeln machen. Testen ob es überhaupt funktioniert - erst mal fragen welche Richtung ist ja, welche ist nein. Mit Haselnussruten geht Mann oder Frau Wasseradern suchen.

LG :)
Windbraut

Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Einhandrute / Tensor wie neu

#13

Beitrag von Eule » Mo 16. Aug 2010, 12:00

Hallo Frau Hollerbusch,
wenn Du Lebensmittel mit der Rute austesten wolltest, geht es auch einfacher ohne Hilfsmittel, aber mit einer weiteren Person.
Das Verfahren geht so: Z.B. nimmst Du etwas Zucker in eine Hand, die andere Hand streckst Du waagrecht zur Seite. Die 2. Person muß nun die Hand mit dem Arm nach unten drücken, während Du versuchst dagegen zu halten. Die 2. Person wird keine Mühe haben, den Arm runterzudrücken, dann nimmst Du etwas, das Du sicher verträgst z.B. Knoblauch in die eine Hand, wenn dann die 2. Person die andere Hand wieder nach unten drückt, wirst Du merken, daß Du viel leichter bzw. länger dagegenhalten kannst, wenn dem so ist, ist es ein Nahrungsmittel, das Dein Körper braucht und verträgt. Also bei mir funktioniert es prima und es kostet nichts es auszuprobieren. Kannst Du kaum dagegenhalten, ist es schlecht für Dich, kannst Du stärker dagenhalten ist es gut für Dich. Wenn Du es allderdings zu oft machst, mußt Du den Trainingseffekt berücksichtigen :)
Viel Spaß beim Testen
Eule

derk-jan

Re: Einhandrute / Tensor wie neu

#14

Beitrag von derk-jan » Mo 16. Aug 2010, 13:11

Hi Eule,

man kann sich kinesiologisch auch selbst testen. Das ist dann vorm Gemüseregal nicht so auffällig :mrgreen:

Hier gibt's das bebildert: http://www.geo-energetik.de/kinesiologi ... ttest.html. Ich kenne es mit zwei Händen: eine formt ein O und der anderen Hand Zeigefinger testet dann. Traningseffekt ist dabei gar nicht mal so die Gefahr, viel mehr fehlendes Urvertrauen in sich. Wenn man dann beginnt, alles und jeden zu testen, ist das mMn eine psychische Störung.
Der Armtest braucht viel Übung und beim "Patienten" viel Ausdauer - nach einiger Zeit ist der Arm nur noch schwach :) Länger durchzuhalten ist der Armlängentest, am besten über Kopf. Dann ist Auge und Kopf weitgehend aussen vor.

lg derk-jan

Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Einhandrute / Tensor wie neu

#15

Beitrag von Eule » Mo 16. Aug 2010, 20:17

Hallo derk-jan,
der Tip ist gut, habe es gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.
Danke
Eule

Greenlady

Re: Einhandrute / Tensor wie neu

#16

Beitrag von Greenlady » Do 19. Aug 2010, 20:14

Also, ich hätte ja nie gedacht, daß ich das mit den Wünschelruten auch kann. Ich hab mir 2 selber gebastelt aus Kleiderbügeln von der Reinigung und spüre alle Wasseradern auf... Bin fasziniert, sonst eben gar nicht so veranlagt, dacht ich. Es lohnt sich, es auszuprobieren, allein um die Schlafplätze auszutesten...

Lieber Gruß, Viola

Knurrhuhn

Re: Einhandrute / Tensor wie neu

#17

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 20. Aug 2010, 08:40

*vordieStirnpatsch* Danke, Derk-Jan .... ich kannte diese Methode schon, irgendwie ist sie aber in einen Hirnbereich gerutscht, dessen Zugang gerade ein bißchen vollgestellt ist.... hab's gestern mal ausprobiert, funktioniert wunderbar! :daumen:

Hallo Greenlady, gratuliere. Siehste, da war's mit den Erwartungen bei uns genau umgekehrt ..... :mrgreen: ich dachte, wenn Papi das kann, kann ich das auch. Aber auf jeden Fall mit dieser Rute funktioniert es nicht. Mein Dad nahm aber auch immer einen Draht, ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber vielleicht bin ich in irgendeiner Form energetisch daneben und kann mit so einem Werkzeug halt nichts anfangen. :pfeif:

Schönes Zitat übrigens, das von Astrid Lindgren .... :nick:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“