suche ALL AMERICAN CANNER

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 460
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: suche ALL AMERICAN CANNER

#11

Beitrag von Amigo » So 25. Feb 2024, 01:47

Hola , immer ruhig bleiben auch wenn´s schwer fällt .
ItaliaMontagna hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 22:27
Tja, das kurze Überlesen der Antworten auf die doch recht sinnige Frage, was der von mir gesuchte Canner kann, zeigt einmal mehr


Diese Zeile macht keinen Sinn .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: suche ALL AMERICAN CANNER

#12

Beitrag von Nordhang » So 25. Feb 2024, 07:15

Ich muss zugeben der Strang war mir zu langweilig bis der Druck unter den Deckeln zu hoch wurde. Jetzt reizt es mich schon Anmerkungen zu machen. Klar sollte man nicht gefährliches Halbwissen un kommentiert lassen. Ein aktives Forum sollte aber auch immer Spaß machen. Ansonsten kann ich auch einfach die Betriebsanleitung bei Gockel eingeben. Menschen die einen einzigen Beitrag aus dem Internet als Information nehmen landen nun einmal schnell im Krankenhaus. Lange Antworten sind mir da oft ein gutes Zeichen das man genauer nachschauen muss. Aus Verkäufersicht ist es aber nicht ratsam plumpe Antworten mit patzig wirkenden zu kontern.

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: suche ALL AMERICAN CANNER

#13

Beitrag von Nordhang » So 25. Feb 2024, 07:59

Sollte das Töpfle angeschafft werden freue ich mich schon auf einen Erfahrungsbericht. Bei zu großen Heilsversprechen bin ich aber etwas skeptisch. Meist können diese Dinge eben eine Sache sehr gut, also hier wäre es die Fleisch Konservierung. Die anderen Vorzügen sind dann so mittel gut.Ich erinnere mich an ein Gespräch mit meiner Mutter über ihren neuen Thermo- Schlix zum Preis eines kleinen Gebrauchtwagens. „ Der kann fast Alles und Suppe!“ . Nach einem Monat hab ich mir einen normalen guten Mixer für 50 Euro gekauft und 5 Jahren keine Suppe mehr gekocht. :mrgreen:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: suche ALL AMERICAN CANNER

#14

Beitrag von si001 » So 25. Feb 2024, 08:08

ItaliaMontagna hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 22:27
Tja, das kurze Überlesen der Antworten auf die doch recht sinnige Frage, was der von mir gesuchte Canner kann, zeigt einmal mehr
,dass sich viele Leutchen scheinbar gerne reden hören....
oder anders formuliert :
Phrasen dreschendes Geblubber, mit einem Hauch Abwertung, scheint im Umfang proportional zur eigenen Unkenntnis zu zu nehmen.....
--- das mal vorweg zum hier scheinbar angezeigten Kommunikationsgebaren ---
ItaliaMontagna hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2012, 16:38
Es ist verblüffend, wie viele Leutchen hier genau über mich, meinen Charakter und das geplante Projekt genauestens bescheid wissen.....

Verwunderlich finde ich die mangelnde Toleranz, die hier an den Tag gelegt wird.
Ich frage mich warum die ganzen WEISEN nicht ihre perfekte Idee in einem selbst iniziierten Projekt schon längst verwirklicht haben ?
Andererseits bin ich froh über die Schwarz-Maler -Kommentare, zeigen sie doch in anschaulichster Weise, wie ein Mit-Einander nicht funktionieren kann !

12 Jahre später, die gleichen Vorwürfe wenn mal versucht wird, kritisch zu hinterfragen.
Ich bin raus.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: suche ALL AMERICAN CANNER

#15

Beitrag von emil17 » So 25. Feb 2024, 10:37

ItaliaMontagna hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 22:27
oder anders formuliert :
Phrasen dreschendes Geblubber ...
Da du offenbar selbst googeln kannst, kannst du jetzt deinen inneren Druck wieder ablassen.
Das hier ist ein Diskussionsforum, an dem jeder teilnehmen kann, der sich an die Regeln hält.
Das heisst, wie im richtigen Leben musst du dich mit dem unwissenden Pöbel abfinden, der sich hier so rumtreibt. Falls du das nicht willst, dann tu es einfach nicht.

ItaliaMontagna hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 22:27
es geht hier um GESUNDHEITSRELEVANTE KENNTNISSE !!! ,mit sowas hat man entweder VERANTWORTUNGSVOLL um zu gehen oder man enthält sich eines Kommentares !

Wenn du eine Diskussion über die Lebensgefährlichkeit des Sterilisierens im Allgemeinen und der technische Vorzüge des All American Canners gegenüber einem gewöhnlichen Sterilisertopf im Besonderen aufmachen willst, dann tu das doch einfach. So war das hier aber nicht.
Auch dann kann nicht ausgeschlossen werden, dass weniger helle Kerzen auf der Torte als du etwas dazuschreiben.
Ob Anpflaumen der anderen dagegen hilft ?
Wenn du schon von lebensgefährlich schreibst, hier noch ein Hinweis, da ja dein Gebrauchter bloss "Zustand weitestgehend egal, sollte aber dicht sein" erfüllen muss: Bei einem Arbeitsdruck von 2.1 bar solltest du dich nicht im gleichen Raum wie das Gerät befinden, wenn es platzt.
Der Zustand solcher Geräte ist für den Anwender überhaupt nicht egal. Gewerbliche Nutzer müssen sowas alle paar Jahre prüfen lassen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 2365 gelöscht

Re: suche ALL AMERICAN CANNER

#16

Beitrag von Benutzer 2365 gelöscht » So 25. Feb 2024, 12:13

@Nordhang :
Bezüglich "Eierlgenden-Woll-Milch-Sau-Geräten" stimme ich mit Deiner Ansicht überein.
Aber so etwas ist nicht MEIN favorisierter Anwendungsbereich. Mir geht es in erster Linie um das sichere Einmachen von hoch eiweißreichen Produkten, insbesondere Bohnen der Vicna-Arten und Ackerbohnen, ohne dabei Unmengen an Salz zuzufügen. Wenm ich da auf 60 - 80 Gläset komme, lohnt sich das für mich, so einen Topf zu haben, insbesondete,weil er ja auch alle anderen Gemüse, Obst und tierische Produkte auch "kann".
Der angesprochene Canner ist übrigens auch keine neumodische Entwicklung, die Teile werden seit 1930, in nahezu unverändertrr Ausführung, hergestellt. Eine Qualität,bei der ein solcher Topf locker mehrere Generationen "bedienen" kann.

@emil : nun ich hatte ursprünglich
nicht vor eine Diskussion zu eröffnen, es handelt sich hier NICHT um ein Einstellen im technischen Bereich, sondern es war einfach nur eine KAUFGESUCH-ANZEIGE !
Wenn ICH von "Zustand egal" spreche, heißt das nicht, dass ich alle Zustände kaufen würde!! Aber so etwas kann ich auch genauer klären, wenn ich etwas angeboten bekomme. Da es ein Aluguss-Topf ist, oxidiert das Material mit der Zeit und sieht, bei mangelnder Pflege dann nicht mehr doll aus... SOWAS kann ich gut in einen gepflegten Zustand überführen. Dass es ein hohes Risiko im Bereich von (Haar-)Rissen gibt ist mir klar und JA da ist mit äußerster Vorsicht heran zu gehen!!!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: suche ALL AMERICAN CANNER

#17

Beitrag von emil17 » So 25. Feb 2024, 13:26

Das haben wir ja inzwischen mitbekommen, was Dein Anliegen ist, und wenn der Ton passt ist das alles auch gar kein Problem.
:flag:
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“