Biete: Yacon & Andenbeere 'Schönbrunner Gold' Jungpflanzen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Mara1
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 22:41
Wohnort: Landkreis Cuxhaven

Re: Biete: Yacon & Andenbeere 'Schönbrunner Gold' Jungpflanzen

#11

Beitrag von Mara1 » Fr 24. Apr 2020, 12:29

So, Pflanzen geteilt. Auf Grund von chronischem Zeitmangel - die Standorte müssen noch vorbereitet werden - habe ich Brutknollen abgenommen und die alle erst einmal in Töpfe gepflanzt (ächts - noch einige Töpfe die gegossen werden müssen :ohoh: . Die Monster-Mutterpflanzen must auch erst einmal in einen XL Topf zum neu bewurzeln.

Aber immerhin sind alle Pflanzen jetzt eingetopft und versorgt.

Vielen Dank Oli, die hast mir mit diesen Pflanzen eine riesen Freude gemacht. Ich freue mich schon auf die dies jährige Ernte.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Biete: Yacon & Andenbeere 'Schönbrunner Gold' Jungpflanzen

#12

Beitrag von Oli » Fr 24. Apr 2020, 22:56

Ich freue mich, wenn die Sachen in gute Hände kommen!
Die Brutknollen erstmal zu topfen ist eh sinnvoll denke ich, es kann ja nochmal kalt werden und bis sie wirklich ausgepflanzt werden können, können sie so schon mal Wurzeln machen.

Ich muss dieses Jahr übrigens mit einem neuen Standort experimentieren, das Beet mit den super Ergebnissen haben wir mit Kartoffeln belegt. Vielleicht gehe ich mal in ein Hochbeet damit. Mit ordentlich Lava-Mehl könnte das auch ganz gut werden. :hmm:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Biete: Yacon & Andenbeere 'Schönbrunner Gold' Jungpflanzen

#13

Beitrag von Oli » So 26. Apr 2020, 22:06

Ich hoffe, hier lesen alle, die auf eine PN von mir warten. ich bin mir nicht sicher, ob das so in Ordnung ist oder ein technisches Problem vorliegt, aber seit Donnerstag wurden 4 PNs die ich geschrieben habe nicht abgerufen.

Vielleicht sind alle im Garten und das hat seine Richtigkeit, aber wenn jemand auf eine PN von mir wartet und nichts bekommen hat, dann schreibt mich bitte über das Kontaktformular auf meiner Webseite an. :)

Danke!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“