Starthilfe für eine Anfängerin

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Xellirya
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jun 2019, 10:40
Familienstand: Single

Re: Starthilfe für eine Anfängerin

#11

Beitrag von Xellirya » Mo 3. Jun 2019, 19:40

An dem Improvisieren hab ich tatsächlich richtig Spass gefunden :)
Ich habe so viele abgesägte Lange und recht grade Äste und massig verholstes Bambus (2-3m) beim Garten umgestallten / Aufräumen gefunden bzw. bei raus bekommen....
Daraus kann man eine Menge basteln :)
Außerdem hab ich noch massig Styrophor Boxen und Luftpolster Folie, weil ich die letzten 1,5 Jahre meine Lebensmittel (auch gekühlte) Online bezogen habe, da ich kein Auto habe und Einkaufsmöglichkeiten hier weit weg sind.
Aus den Styrophor Boxen hab ich mir Pflanzenkübel gebasteln (Die sind auch gleich isoliert) und mit den ganzen Ästen, Kleineren Baumstämmen, verholsten Bambus und der Luftpolsterfolie kann ich mir ein kleines provisorisches Gewächshaus bzw. Winterquartier und Frühbeet basteln :)
Habe auch noch ein paar Steine und Gehwegplatten gefunden, 2 Holzpaletten und diverse übrig gebliebene Materialein von der Renovierung damals :)

Xellirya
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jun 2019, 10:40
Familienstand: Single

Re: Starthilfe für eine Anfängerin

#12

Beitrag von Xellirya » Mo 3. Jun 2019, 21:31

So nun aber :)

@ Olli

War echt nicht schön, aber er hat trotz anderer Pläne vorher auf seinen Ziergarten und Platz bestanden ... -_- Überall wo ich was anlegen wollte war falsch und Verschandung...

Du hättest da echt Massig tolle Sachen... leider hab ich nicht die Möglichkeit dahin zu kommen... Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln wäre es auch viel zu Teuer am Ende und ich würde die Sachen wohl auch nicht mitbekommen. Kenne auch leider Niemanden in der Gegened :(

Danke für die Tipps und Glückwünsche. Ich hoffe ich bekomme von den Empfohlnen Sattmacher noch was angeschafft.

Naja ich arbeite halt mit meinen Sparten und meiner Rosenscherre XD So Stück für Stück komme ich damit vorran :) Hab leider auch die Probelme ohne Auto oder Kontakte ... Sachen wie Erde, Mulch, Stroh etc her zu bekommen... Von daher hilft wohl nur fleissig graben XD

@ 65375

Danke für deine Tipps wegen der Kartoffeln, darauf hätte ich tatsächlich nicht geachtet... kann mir auch vorstellen das Saatgut von Supermarkt Gemüse aus Deutschland oder Umgebung bei unseren Klima besser gedeihen würde... ?

Die Sachen die du über hast würde ich gerne nehmen wenn es dir nicht zu viele Umstände macht. Wenn e sok ist schick mir doch bitte ine PN wohin ich dir die Unkosten dafür überweisen kann oder nen Paypal Kontakt.

Schonmal Danke :)

@ Moorhexe

Auch dir Danke für das Angebot :)

Falls du dich Tatsächlich mal in die Nähe her begibst und den Umweg machen magst, schick mir doch bitte eine PM dann könnten wir uns verabreden, die Sachen die du abgeben magst würde ich dann gerne nehmen :)

@ DennisKa

Danke für den tollen Tipp.

Werde mich mal umhören ob ich Mist irgendwo her bekommen könnte, falls wer so nett wäre es mir her zu bringen, da ich leider nichts holen kann.

Falls ihr dann was übrig habt wa sich im nächsten Jahr dann rechtzeitig aussähen kann, und du magst kannst du es mich ja wissen lassen, würde mich freuen :)

@ Emil17

Danke für den Hinweis, werd emich mal schlau machen ob es hier sowas gibt.

Privat hier wüsste ich so nichts direkt... Hier ist entweder Wohnsiedlung und die haben soweit ich seheen konnte nur Ziergärten... oder es sind etwas weiter raus Bauern aber Hauptsächlich Fiehzucht oder Mais ec..

@ Dyrsian

Schicke dir gleich eine PM und vielen Lieben Dank ds du mir was schicken magst und auch für die Tipps :)

Auch wa sich jetzt nicht mehr Sähen kann habe ich immernin dann schon für nächtes Jahr :)))

Soo..

Ich hoffe ich habe nichts übersehen oder vergessen in der Eile.

Nochmalls lieben Dank an alle die bisher geantwortet haben :)

LG
Jasmin

DennisKa
Beiträge: 377
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 16:38
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Herten, Westf.
Kontaktdaten:

Re: Starthilfe für eine Anfängerin

#13

Beitrag von DennisKa » Do 6. Jun 2019, 09:53

@Jasmin: Wir haben auch nicht die Möglichkeit, Pferdemist zu transportieren. Haben zwar ein Auto, aber das ist zu klein dafür. Daher haben wir auch mit Lieferung gesucht. Hat länger gedauert, aber schließlich geklappt. Drücke dir die Daumen. Yepp, sobald wir genug Saatgut etc. haben, versuche ich, dran zu denken :D
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Starthilfe für eine Anfängerin

#14

Beitrag von SunOdyssey » Fr 21. Jun 2019, 12:36

Hallo,

Achte beim Pferdemist darauf, dass du nicht gerade frisch nach dem Entwurmen den Mist bekommst, das sind Hammerharte Medis, die du nicht in deinem Gemüse haben willst.
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Starthilfe für eine Anfängerin

#15

Beitrag von Dyrsian » Do 27. Jun 2019, 15:22

Hallo, sind die Samen nicht angekommen?

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“