Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2991

Beitrag von Doris L. » Mo 8. Feb 2021, 10:05

Natürlich habe ich gelesen das es dort keine Trinkwasserleitung gibt. Habe ich geschrieben das mich dieses Objekt interessiert? Nein. Viel zu marode. Ich suche etwas das fast sofort beziehbar ist, so wie das Haus in Frose, oder ähnliches. Ich finde es nur gut das die Häuser von diesem Makler so ausführlich beschrieben sind. Ich habe bei anderen Maklern geforscht, überall muß man sich erst anmelden um überhaupt Häuser und Wohnungen sehen zu können.

Das andere Haus sah ich bereits, aber ohne Versteigerung. Mir gefällt von außen das Haus, habe mich aber gefragt ob und wann die Strasse neu gemacht wird und ob die Anleger wie in NRW die Kosten bei Erneuerung mittragen müssen.
Ich finde es immer schade das so viele Häuser mit wenig Fotos aufwarten die InnenFotos zeigen. Wenigstens sollte man sehen ob es innen einigermaßen aussieht. Renovierungen stehen ja trotzdem an. Auf gut Glück fahre ich nicht ein paar hundert Kilometer. Das geht wenn man nah dran wohnt.

Die Eigentumswohnungen sehen alle aus wie Schuhschachteln. Ich hasse die.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2992

Beitrag von Dyrsian » Mo 8. Feb 2021, 10:06

Umgebung/Lage:etwa 300m nördlich hinter einer Anhöhe gelegen befindet sich die Autobahn A4 Dresden-Görlitz
kein Trink- u. Abwassernetz vorhanden
Für dauerhaftes Wohnen ist die Errichtung von Trinkwasserversorgung (z.B. Tank, Tiefbrunnen) und vollbiologischer Kleinkläranlage vorgeschrieben.
Das letze kann noch mal richtig Geld kosten.
Und der Stromzahler ist weg und alte Installation. Da musst du warscheinlich auch was machen lassen und Geld ausgeben.
[/quote]

Du musst ein bisschen aufpassen, was du hier postest, Doris, die Objekte gefallen mir alle ein bisschen zu gut! Nachher kaufe ich dir dein Traumhaus unterm Arsch weg! :grinblum:
Das Häuschen an der Autobahn gefällt mir nun wieder wahnsinng gut! Klar, da ist irgendwo eine Autobahn "hinter der Anhöhe". Die Frage ist halt, wie laut dass dann wirklich ist. Das hängt von der Hauptwindrichtung ab. Es ist auch immer so die Frage, wie einen das stört. Ja, Lärm macht krank. Auf der anderen Seite sagen mir die Leute, die die Gärten bei uns wirklich direkt neben der Bahnlinie haben (10 Meter): "Irgendwann hörst du das gar nicht mehr, stört mich nicht!".

Einen Tank für Trinkwasser aufzustellen, eine Klärgrube ausbaggern zu lassen und ein bisschen Elektro neu zu machen ist jetzt auch nicht so die Riesenaktion. Grade Elektro ist keine körperlich anstrengende oder besonders schwierige Aufgabe die viel Übung erfordern würde. Da gibt es gute Bücher, dann zieht man die Strippen und lässt es später vom Elektriker abnehmen. Verteilung kann der Elektriker ja machen. Das Teure da dran ist das Gräben ziehen, Verputzen, Dosen setzen usw. Das kann man gut selbst machen, mache ich sogar selbst und ich bin der Schisser vor dem Herrn! Hat Mama letztens auch gemacht, und die ist auch schon 65!

Allerdings, und auch das gehört zur Wahrheit, solltest du dir echt überlegen ob du Spaß an handwerklichen Tätigkeiten rund ums Haus hast, ansonsten sind die Bruchbuden die du dir leisten kannst echt nicht zu empfehlen. Du hast einfach nicht die finanzielle Power um die wirklich notwendigen Reparaturen alle machen zu lassen. Da kannst du hundertmal sagen, wie genügsam du bist, wenn der Schimmel wuchert weil es durchs Dach regnet, ist das keine Wohnqualität.

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2993

Beitrag von patrick7 » Mo 8. Feb 2021, 10:57

Taraxacum hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 08:29
Wie schaut es damit aus? Apotheke, Kaufhalle Bäcker.... alles im Ort.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 08-98#menu
Eine Innenbesichtigung der Immobilie ist leider aufgrund des Zwangsversteigerungsverfahrens NICHT möglich!
Uberigens wird in der Anzeige nicht der Verkehrzwert genannt, aber der mindestpreis wobei der Bank mit den Verkauf einverstanden ist.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2994

Beitrag von Doris L. » Mo 8. Feb 2021, 11:10

Das Häuschen an der Autobahn gefällt mir nun wieder wahnsinng gut! Klar, da ist irgendwo eine Autobahn "hinter der Anhöhe". Die Frage ist halt, wie laut dass dann wirklich ist.
Hier ist ja überall Autobahn. Ich wohne etwa 500m entfernt vom Autobahnkreuz. Dazwischen ist ein Waldstück und Häuser und solange keine Motorräder vor allem im Sommer vorbeibrausen hört man nicht sehr viel davon. Mehr höre ich vom Strassenlärm. Das ist oft nervtötend weil die Strasse der Hauptweg zum Einkaufscentrum ist. Im Wald hat man allerdings kein bischen Ruhe.

penelope
Beiträge: 743
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 15:41

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2995

Beitrag von penelope » Mo 8. Feb 2021, 11:12

Wenn es Haus noch nicht leergeräumt ist, muss man ggfls. nochmal einen nicht so unerheblichen Arbeits- und Kostenaufwand für's entrümpeln einplanen. Ich hab das ausführlich am eigenen Leib ausprobiert ;) Wenn du kein Auto und keinen Anhänger hast, um Schrott zur Deponie zu fahren und niemanden, der mithilft, bleibt kaum was anders, als Container zu bestellen. Und so ein Restmüllcontainer kostet schon so einiges. Ich bin mit meiner Kalkulation beim Hauskauf und bei den Renovierungen insgesamt sehr gut hingekommen, aber das war ein Faktor, den ich ganz erheblich unterschätzt hatte.

Und gerade bei Zwangsversteigerungen muss man in dieser Hinsicht wohl immer mit dem schlimmsten rechen.

christine-josefine
Beiträge: 2061
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2996

Beitrag von christine-josefine » Mo 8. Feb 2021, 12:31

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-208-2366

Rohbau in Seyda!!!
45.000 € VB

da spart man sich entkernen und entrümpeln
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2997

Beitrag von Doris L. » Mo 8. Feb 2021, 14:12

Zum Haus ausräumen , vor allem mit Dingen die man nicht selbst brauchen kann hätte ich auch kein Bock. Schlimm finde ich Kassetten an den Decken, oder Holzpaneele. Was ist dahinter wenn man abreißt?

Hier sind noch welche. Beide haben nur ein kleines Grundstück was mir persönlich aber reichen würde. Mein Streben geht in Richtung Handarbeiten, gibt nichts anderes für mich, aber ich möchte unbedingt auch etwas Gemüse ernten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-208-2291. Ja, das ist reseviert. Glaub ich nicht ganz, das Häuschen ist schon sehr lange reserviert. Ich beobachte es schon länger. Es entspricht meinem Beuteschema. Der Ort hat Bushaltestelle und ein Lebensmittelgeschäft. Eine größere Stadt ist in der Nähe.
https://www.immowelt.de/expose/2me2z4j Das hier ist auch sehr geeignet, es ist mir ein bisken zu teuer und der Ort hat kein Laden. Greift zu. Im Moment ist es noch egal ob mir jemand was wegschnappt :pft:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2998

Beitrag von emil17 » Mo 8. Feb 2021, 16:23

Doris L. hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 14:12
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-208-2291. Ja, das ist reseviert. Glaub ich nicht ganz, das Häuschen ist schon sehr lange reserviert. Ich beobachte es schon länger. Es entspricht meinem Beuteschema. Der Ort hat Bushaltestelle und ein Lebensmittelgeschäft. Eine größere Stadt ist in der Nähe.
In der Anbauwerkstatt kann man auch schön Kübelpflanzen überwintern und Sämlinge vorziehen.
Das sind Immobilien. Die heissen so, weil sie da sind, wo sie sind.
Will heissen, zum Anschauen muss man sich selber bewegen.

Also ruf an, mach einen Termin, fahr hin, guck das Ding an und kaufe es, wenn nicht irgendwas wichtiges dagegen spricht! Viel billiger wirds wahrscheinlich nur, wenn Reparatur und Instandstellung steil nach oben gehen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2999

Beitrag von Doris L. » Di 16. Feb 2021, 10:21

Ein Haus, sieht gut aus von innen. Ich kann nur die Größe des Grundstücks nicht glauben, sind 14800qm. Für 37000€. Kein Makler
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-208-3681

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3000

Beitrag von Dyrsian » Di 16. Feb 2021, 10:52

Doris L. hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 10:21
Ein Haus, sieht gut aus von innen. Ich kann nur die Größe des Grundstücks nicht glauben, sind 14800qm. Für 37000€. Kein Makler
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-208-3681
Vielleicht eine Null vergessen beim Kaufpreis, oder es ist was damit. Schwamm, Grundschuld drauf, etc.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“