Biete: Schafwurst und sonstiges

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#31

Beitrag von smallfarmer » Mi 23. Mär 2016, 23:09

Hehe Leute, nur keine Gewissensbisse. Ich bin mit 55 recht old school mäßig unterwegs und bezahlen bevor die Ware losgeschickt wird kenn ich so in meinem Geschäftsgebaren gar nicht. Ich kaufe sehr selten im Internet, meist nur alte Bücher , die sonst niemand haben will und die werden auch ganz oft gegen Rechnung verschickt. Und ich glaube nicht, dass mich hier jemand abrippt wegen ner Wurst. Also Genuss ohne Reue, lasst sie euch schmecken :grinblum:

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#32

Beitrag von Naturräuber » Mi 22. Jun 2016, 10:31

Hallo Smallfarmer,

hab nun meine "Wurstschulden " abgearbeitet, deine neue Mütze ist unterwegs...ich hoffe, sie gefällt dir! :)
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#33

Beitrag von smallfarmer » Mo 5. Feb 2018, 13:11

Diesmal hat es die beiden Ziegenhämmel erwischt. Lebend wollte sie niemand haben. Und so sind sie in die Wurst gewandert. Die Keulen haben wir behalten und eingefroren und 25% Schweinefleisch
dem Ziegenfleisch beigemengt. Gewürze wie in der Schafwurst auch, diesmal aber in Naturdärme gefüllt. Ich habe die Wurst in Vakuumbeutel gezogen. Preis 15,00 /kg plus Versand.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#34

Beitrag von smallfarmer » Fr 9. Feb 2018, 22:08

Ich hoffe alles ist gut angekommen. Und schmeckt . Ich würde die Würste an eurer Stelle einfrieren und dann bei Bedarf auftauen. Mit Nachschub sieht es finster aus, zwei meiner besten Muttern
haben im letzten jahr einmal Drillinge und einmal Zwillinge aufgezogen. Heuer haben sie beide jeweils nur ein Lamm bei Fuss.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#35

Beitrag von smallfarmer » So 13. Okt 2019, 10:49

Wir haben wieder eine Charge produzieren lassen. Diesmal wieder mit "Bierwurstgewürz", aber alles geräuchert im Darm. Leider keine Dosen.
Ich nenne sie Donnersberger Kochsalami, weil das Rezept von zwei befreundeten Brüdern aus dem Donnersbergkreis stammt.
Es ist Halbdauerware, die sich auch über Wochen im kalten Keller ohne Kühlschrank aufbewahren lässt. Sie verliert dann an Feuchtigkeit und gewinnt
noch mal stark an Aroma. Auf Wunsch kann ich die Wurst auch vakuumieren.
Ausgangsmaterial waren ältere Lämmer 18 Monate alt. Ca. 80 % Schafanteil, 15% Schweinebauch.
Aus den Keulen wird Kochschinken im Glas und Rohschinken gemacht, das braucht aber noch ein paar Wochen.
Die Wurst kostet 15 Eu. /kg

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#36

Beitrag von Minze » So 13. Okt 2019, 15:09

Juhuu, es gibt wieder Wurst beim Smallfarmer.

Da bin ich wieder dabei und bestelle gleich mal 10kg, Schinken dann später.

Smallfarmers Würste sind hervorragend, lecker, prima gewürzt und den Tieren geht es gut bei ihm.
Liebe Grüße
Minze

jeep
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Mai 2012, 09:05
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Gnewitz

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#37

Beitrag von jeep » Mo 14. Okt 2019, 19:59

Hallo!
Hast du wieder Speck abzugeben?
Lg Timo :rot:

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#38

Beitrag von sybille » Di 15. Okt 2019, 19:03

Smallfarmer, hast Du noch 2 kg Wurst für mich übrig? Und einen rohen Schinken würde ich auch gerne bestellen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#39

Beitrag von smallfarmer » Di 15. Okt 2019, 21:04

Timo, Speck ist zur Zeit keiner da. Wenn da im Laufe des Winters was kommt mit gutem kernigen dicken Speck melde ich mich.
Sybille, Klar hab ich noch 2 kg Wurst für dich. Der rohe Schinken kommt in ein paar Wochen. Ich vakuumier dir die Wurst.
Anschrift habe ich noch. Mercie

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Biete: Schafwurst und sonstiges

#40

Beitrag von sybille » Mi 16. Okt 2019, 18:32

Ich freue mich schon! Brauchst die Wurst nicht zu vakuumieren. Die hänge ich eh auf.
Meine Anschrift hat sich geändert. Hast ne pn.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“