Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

#31

Beitrag von patrick7 » Mo 9. Feb 2015, 18:48

@Selbstversorger95

Ich bin 30, aber gehöre damit anscheinend auch zu den "alten¨ :mrgreen:

Anna97
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 07:39

Re: Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

#32

Beitrag von Anna97 » Mi 11. Feb 2015, 20:53

Hallo

Ich gehöre zu den Jüngeren hier , bin 18 und mache demnächst mein Abitur
Ich bin durch Birgit (Zacharias) schon recht früh zur Selbstversorgung gekommen.
Ich halte Wachteln , demnächst vielleicht noch ein paar Hühner und bewirtschafte ein Gemüsebeet auf einer Schafweide
zusammen mit Birgit.
Mein Problem war immer das es zwei wichtige Dinge in meinem Leben gab : Tiere und Essen. Deswegen war ich kurzzeitig sogar schon Vegetarier,
aber ich esse einfach zu gerne Fleisch. Von den Wachteln alleine werde ich zwar nicht satt aber immerhin habe ich so zwischen durch mal etwas was
ich mit gutem Gewissen essen kann :holy:
Am liebsten würde ich ein Paar Schweine halten :fypig: , aber in NRW ist das leider nicht so leicht. Mal sehen was später noch so drauß` wird
mein Vater prophezeite mir schon das ich mal einen Bauernhof haben werde.
Schön wäre es :grinblum:

LG Anna

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

#33

Beitrag von sybille » Mi 11. Feb 2015, 21:08

mein Vater prophezeite mir schon das ich mal einen Bauernhof haben werde.
Mein Vater sagte mir in jungen Jahren das ich wohl am besten einen Bauern aus der Eifel heiraten würde. In der Eifel hatte ich einen Bauern/Selbstversorgerhof. Aber leider mit dem falschen Mann so das ich den Hof aufgeben musste. In der Eifel wohne ich immer noch und die Pachtweide mit meinen Schafen und Hühnern habe ich behalten können.
Vielleicht ist etwas Wahres dran an dem was Dein Vater Dir prophezeite. Ich würde es Dir wünschen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Elfe
Beiträge: 164
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:38

Re: Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

#34

Beitrag von Elfe » Di 17. Feb 2015, 20:58

Wie schön, so viel junges Gemüse hier!

Ich bin da auch eher die ältere Generartion ... Aber mir kommt da gerade so ein Gedanke ... An meiner Schule (Montessori) haben wir ein Projekt, das sehr viel mit Selbstversorgung zu tun hat. Wir haben ein altes Haus mit Grundstück gekauft. Das Haus ist von Grund auf renovierungsbedürftig und das machen unsere Schüler (7. - 8. Klasse) selbst. Natürlich haben wir Fachleute, die sie anleiten (Statiker, Maurer, Schreiner, Gärtner, ...) aber das Grundprinzip soll sein, dass die Schüler einmal im Monat für eine Woche praktisch lernen und den theoretisch erlernten Stoff praxisnah umsetzen. Vorallem Nachhaltigkeit steht in dieser Zeit auch an und die Schüler versorgen sich dort selbst - inclusive selbstangebautem Obst und Gemüse. Okay, gewisse Kleinigkeiten müssen natürlich zugekauft werden, aber es wird von Jahr zu Jahr immer besser. Vielleicht sollte ich unseren Schülern mal diese Seite hier empfehlen. Sie könnten hier echt noch viel Informationen und Anregungen finden und lernen ... Danke für den Ideenstuppser!

Unser Schulprojekt macht unseren Schüler einen Riesenspass und es wirkt langfristig nach ... Eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.
Alles Liebe

Sigrun

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...

Flozi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 13:50

Re: Gibt es junge Leute hier ????? 16 bis 25 Jahre

#35

Beitrag von Flozi » Di 17. Feb 2015, 22:15

Huhu :)
Ich falle leider nicht mehr so ganz in dein Raster, ich bin 27 Jahre alt :pfeif:
Ich bin hier im Forum angemeldet weil ich sehr gerne von einem solchem Selbstversorgerhof träume, wie viele ihn hier haben.
Doch ich bin halt im Moment für sowas nicht bereit und verdiene mein Geld in der IT, wohne in einer Großstadt und habe gerademal eine Chiliplantage auf dem Balkon. Irgendwann kaufe ich mir auch ein altes Bauernhaus zum renovieren mit großem Garten um mich vom Stress an der Arbeit ein wenig erholen zu können. Meine Freundin träumt davon genauso wie ich. Wir haben im Moment noch zu viel Schiss vor einem solchem Schritt und ehrlich gesagt hab ich auch 2 linke Hände. Spätestens wenn ich sie geheiratet hab und Kinder in der Planung sind möchte ich meinen Kindern ein schönes Leben in der Natur ermöglichen.
Bis dahin surf ich hier immer mal wieder vorbei und zahle in meinen Bausparvertrag ;)

Lieben Gruß

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“